Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Netmonster kenne ich zwar nicht, aber es sieht wirklich alles danach aus. Dann ist der Blue All-in L Tarif mit 20GB Free Option immerhin 5G-NSA-fähig.


    Wobei man für 5G-SA sowieso eine geeignete SIM-Karte braucht. Ich glaube von mindestens 2022er Produktionsjahr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe vor einigen Wochen zwei neue Simkarten von O2 auf meinen Wunsch hin bekommen. Allerdings hat 5G NSA vorher auch mit den alten Simkarten aus dem Jahr 2016 funktioniert.

  • Netmonster kenne ich zwar nicht, aber es sieht wirklich alles danach aus. Dann ist der Blue All-in L Tarif mit 20GB Free Option immerhin 5G-NSA-fähig.


    Wobei man für 5G-SA sowieso eine geeignete SIM-Karte braucht. Ich glaube von mindestens 2022er Produktionsjahr.

    Japp. O2 hatte mir aufgrund der Buchung kostenlos neue SIM Karten geschickt. Haben sie damals selbst geteasert im Bestellprozess.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Dann ist der Blue All-in L Tarif mit 20GB Free Option immerhin 5G-NSA-fähig.

    Das heißt, man kann risikolos bei der o2-Hotline die kostenlose 5G-Option (NSA) aktivieren lassen, ohne dass sich etwas anderes am Vertrag ändert?

  • Wie habt ihr eure 20 und 25GB Optionen durch die VVL gebracht ? Oder nutzt ihr alle den Alten Tarifhaus Flex L und Xl mit dem Dauerhaften Rabatt ? Hat einer von euch versucht die unlimited 19€ option auf einen All in zu buchen ?

  • Das heißt, man kann risikolos bei der o2-Hotline die kostenlose 5G-Option (NSA) aktivieren lassen, ohne dass sich etwas anderes am Vertrag ändert?

    Ganz klar nein! Ich habe dazu im Herbst letzten Jahres einiges in diesem Thread geschrieben. Damals habe ich die O2 Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob man mir 5G NSA kostenlos freischalten kann. Der sehr freundliche und extrem inkompetente Mitarbeiter hat mir sehr freundich erklärt, dass das kein Problem ist. Auf meine mehrfache Nachfrage ob die 5G NSA Option für mich kostenlos ist und ob ich damit meine "Tarifhaus Rabatte" behalten kann, hat er extra seinen "Team Leiter" gefragt und mir danach eingehend und freundlich erklärt das die 5G Option für mich kostenlos ist und ich alle Rabatte behalten würde. (Den Unterscheid zwischen 5G SA und 5G NSA/5G Plus kannte er gar nicht). Als ich wirklich eingehend mit ihm besprochen habe, dass ich für die 5G NSA Option nichts zahlen muss und sich auch meine "Tarifhaus Rabatte" nicht ändern werden, habe ich die 5G NSA Option bei ihm bestellt und mich freundlich für den guten Kundenservice bedankt.

    Wenige Minuten später habe ich dann von O2 eine E-Mail zu meiner neu gebuchten 5G Option bekommen. Die 5G Option war natürlich nicht kostenlos, sondern kostenplichtig und alle Tarifhaus Rabatte waren weg. Ich sollte ab dem nächsten Monat über 50 Euro für den Vertrag zahlen.

    Darauhin haben ich tagelang mit der O2 Kundenbetreuung telefoniert und im Chat geschrieben. So eine extreme Inkompetenz habe ich noch nie erlebt. Ich möchte gar nicht weiter auf die Mitarbeiter eingehen, weil man das als beleidigend auffassen könnte. Erst als ich nach Tagen eine Dame bei O2 gesprochen habe, die wirklich Deutsch sprechen konnte und meinen Sachverhalt wirklich verstanden hat, wurde meine kostenpflichtige O2 5G NSA Option wieder rausgenommen und meine Tarifhaus Rabatte wieder eingefügt. Dafür habe ich aber sicher 15 mal bei O2 angerufen und 10 mal mit dem inkompetenten Kundenservice im Chat geschrieben. Das war mehr als anstrengend und alles andere als schön. So etwas habe ich noch nie erlebt.


    Wie habt ihr eure 20 und 25GB Optionen durch die VVL gebracht ? Oder nutzt ihr alle den Alten Tarifhaus Flex L und Xl mit dem Dauerhaften Rabatt ? Hat einer von euch versucht die unlimited 19€ option auf einen All in zu buchen ?

    Mein Tarifhaus Vertrag läuft jetzt fast seit 8 Jahren. Eine Vertragsverlängerung habe ich nie gemacht. Warum auch? Ich denke niemand der seinen Tarifhaus Vertrag heute noch nutzt, wird jemals eine Vertragsverlängerung gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • Nachdem ich im Urlaub das Zusammenspiel zwischen der Datenflat mit WSG (20 GB) und der EU-Roamingflat (5 GB) testen konnte, hier ein kurzer Erfahrungsbericht. Zum Setting: Ich war zunächst in Frankreich (Weltzone 1) und danach im selben Abrechnungsmonat noch in der Schweiz (Weltzone 2).


    Wie vodafrank richtig angemerkt hat, kann man in Weltzone 1 auch nach Verbrauch der 5 GB (und Erhalt der entsprechenden SMS, dass das Volumen nun aufgebraucht sei) bis 20 GB weitersurfen – bzw. gedrosselt darüber hinaus.


    Interessanterweise war jedoch im Anschluss ein Surfen in Weltzone 2 im selben Abrechnungsmonat nicht mehr möglich. D. h., wenn man in Weltzone 1 die 5-GB-Grenze überschreitet, ist dies zwar für die Zone selbst unerheblich. Allerdings war das in Weltzone 1 aufgebrauchte 5-GB-Kontingent offenbar sehr wohl maßgeblich dafür, dass das Internet in Weltzone 2 dann geblockt wurde.


    Die Anzeige in der (neuen) App war aus meiner Sicht implausibel, da ein deutlich geringerer Verbrauch sowohl im Inland als auch im Ausland angezeigt wurde.

  • Dankeschön für die Info! Gut zu wissen wie das im Ablauf ist. Der TH ist halt immer noch nicht schlecht. ☺️

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Ganz klar nein! Ich habe dazu im Herbst letzten Jahres einiges in diesem Thread geschrieben. Damals habe ich die O2 Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob man mir 5G NSA kostenlos freischalten kann. Der sehr freundliche und extrem inkompetente Mitarbeiter hat mir sehr freundich erklärt, dass das kein Problem ist.

    Besten Dank für Deine Schilderung. Es erinnert mich an meine Kontakte mit der o2 Kundenbetreuung bzgl. meines DSL-Vertrages. Ich lasse meine Verträge unangetastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!