Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Hat sonst noch ein Tarifhaus Nutzer jetzt 5G ohne 5G gebucht zu haben?

    Ein Frage an die Tarifhaus O2 "Altkunden" die schon vorher 5G gebucht haben und dann auch 5G SA über die App aktiviert haben. Habt ihr neue Simkarten bestellt um 5G SA nutzen zu können, oder funktioniert das auch über die Simkarten von 2016?

  • Hat sonst noch ein Tarifhaus Nutzer jetzt 5G ohne 5G gebucht zu haben?

    Ein Frage an die Tarifhaus O2 "Altkunden" die schon vorher 5G gebucht haben und dann auch 5G SA über die App aktiviert haben. Habt ihr neue Simkarten bestellt um 5G SA nutzen zu können, oder funktioniert das auch über die Simkarten von 2016?

    Weder taucht die Option auf, noch funktioniert 5G.


    Habe einen TH3000 mit 20GB Free.

  • Schade, dann scheint das vielleicht ein Fehler zu sein, dass ich 5G habe, der demnächst bemerkt und behoben wird-


    Die Option wird einem wohl auch erst vorgeschlagen, wenn man schon O2 5G Kunde ist. Sonst nicht.

  • Das glaube ich nicht. Ich bin wie immer bei mir Zuhause in der gleichen BTS eingebucht. Nur jetzt eben im O2 Netz 5G non SA. Da haben auch keine Arbeiten stattgefunden. Dazu habe ich ja überall wo 5G verfügbar ist auch einen 5G Empfang.


    Das es sich dabei um einen Fehler handelt, kann ich mir schon vorstellen, weil ja scheinbar sonst kein anderer der Tarifhaus Kunden 5G bekommen hat ohne es bestellt zu haben. Ein Freund von mir hat den gleichen Vertrag und er hat auch kein 5G.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • Hi zusammen, mich würde mal interessieren, wie verbreitet der (optimierte) Tarifhaus-Tarif bei euch noch ist.


    Seit 2016 (also 8 Jahren) nutze ich schon den für 13 €/Monat und war sehr lange auch zufrieden. Allerdings habe ich zunehmend den Eindruck, dass die alten Vorzüge durch Angebote wie Fraenk (für Europa) oder eSims (für den Rest der Welt) inzwischen überholt werden.


    Vorteile von Tarifhaus:

    + 20 GB mit Free (allerdings nur in Deutschland)

    + Multisim (im EU-Ausland mit 5 GB allerdings nur begrenzt nutzbar)

    + Napster (verwende ich eher selten)

    + Auslandsoptionen buchbar (über eSims gibts allerdings bessere Angebote)

    + 300 MBit/s maximal (in der Theorie …)

    + Roaming in Andorra/Moldau inklusive


    Nachteile von Tarifhaus:

    - nur 5 GB Europa-Roaming inkl. Schweiz (mit Trennung der Verbindung am Ende!)

    - O2-Netz (im Vergleich zur Telekom bei Fraenk)


    Ein bisschen hänge ich noch an den „Extras“, auch wenn ich diese eher selten nutze. Jedoch sehe ich gerade die 5 GB zunehmend als problematisch an, da man gerade im Ausland oft am meisten verbraucht. Fraenk kann hier mit 16 bis 75 GB europaweit schon sehr punkten.


    Wie ist denn euer Anwendungsfall – falls noch jemand den Tarif nutzt? 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Tehak ()

  • Ein weiterer Vorteil ist ja noch die Weitersurfgarantie.


    Ich hab den auch noch genau wie deiner konfiguriert ist. Ich löse es anders aktuell. Ich habe eine fraenk als eSIM parallel und switche bei Bedarf einfach die Karte. Bin im Rhein Main Gebiet ansässig und habe auch oft den Fall das Telekom mal schlecht indoor ist oder überlastet und umgedreht.


    Kostet zwar etwas. Aber ich habe aktuell alles damit abgedeckt;-)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Genau. Der Grund ist DIE Weitersurfgarantie. Hatte mal den Verbrauch forciert, um sie nutzen/testen zu können. Es läuft am Handy wirklich alles.

    Ich hatte so einen Tarif zuvor mit 1 GB und WSG für 7,99 bis ich einen TH2000 übernommen habe. Ob und wann die 1 GB verbraucht waren, war egal.

    Die WSG brauche ich eher selten, aber sie zu haben, spart ja auch Nachbuchungen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

    Einmal editiert, zuletzt von blackrider45 ()

  • + Multisim (im EU-Ausland mit 5 GB allerdings nur begrenzt nutzbar)



    Nachteile von Tarifhaus:

    - nur 5 GB Europa-Roaming inkl. Schweiz (mit Trennung der Verbindung am Ende!)

    Ich vermute stark, du hast den Tarif im EU (!) Ausland noch nie an die 5GB gebracht. Denn dann wüsstest du, dass die Verbindung danach nicht etwa - so wie früher der Fall - getrennt wird. sondern einfach mit Fullspeed weitergeht bis zu den im Tarif enthaltenen 20GB und danach wiederum open end mit 1 Mbit/s.


    Diese technische Regelung bei der "EU Roaming Flat 5GB (inkl.)" gilt schon seit ein paar Jahren, wird aber nirgendwo so kommuniziert. Alternativ könntest du auch einfach online auf Roaming Basic wechseln. Dadurch verlierst du allerdings das Roaming in der Schweiz und Andorra. Denn für jene Länder, und wirklich nur für diese, gelten die 5GB.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!