Mit der Multicard sind es aber 20,99 Euro. Ich möchte hier keine neue Diskussion erzeugen. Aber mir persönlich ist die kostenlose Multicard wichtiger als unlimited Daten. Ich verbrauche mit meinem Tarifhaus Vertrag nie mehr als 3 GB. Damit bleiben mir jeden Monat 17 GB über. Die Multicard dagegen ist mir aber super wichtig.
Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz
-
-
-
Mit der Multicard sind es aber 20,99 Euro. Ich möchte hier keine neue Diskussion erzeugen. Aber mir persönlich ist die kostenlose Multicard wichtiger als unlimited Daten. Ich verbrauche mit meinem Tarifhaus Vertrag nie mehr als 3 GB. Damit bleiben mir jeden Monat 17 GB über. Die Multicard dagegen ist mir aber super wichtig.
So kann es sein, ich hab die MultiCard gebucht, weil ich früher 34,99€ für DSL gezahlt habe und nun halt DSL (300/50Mbit) und Handy komplett für knapp 20€ habe. Die MC ist dabei ja auch im diesem Tarif nur optional… Ich habe allein laut der Frittbox diesen Monat bereits über 1,7TB verbraucht und hier spielt der Tatif genau seine Stärken aus.
-
So kann es sein, ich hab die MultiCard gebucht, weil ich früher 34,99€ für DSL gezahlt habe und nun halt DSL (300/50Mbit) und Handy komplett für knapp 20€ habe.
Du hast den O2 unlimited Tarif und DSL beides zusammen für 20 Euro? Welcher DSL Tarif ist das? Wo hast Du den Mobilfunk unlimited Tarif zu dem Preis verlängert? Bei der normalen O2 Hotline? -
-
Dann schreibt er aber etwas ungewöhnlich. Er hat ja ganz klar geschrieben "und nun halt DSL (300/50Mbit)". DSL ist für mich DSL. Ich glaube den meisten in diesem Forum muss nicht erklären was DSL ist. Ein Handytarif ist ganz sicher kein DSL und würde für mich auch niemals DSL ersetzen.
Die Frage ist auch wie lange solche Rabatte gelten. Wie schon einige andere Leute in diesem Thread geschrieben haben, würde es mir absolut nichts bringen, wenn ich für 2 Jahre massive Rabatte bekomme und dann nach zwei Jahren 60 Euro für meinen Mobilfunk Vertrag zahlen muss.
Kommen wir zurück zum Thema Tarifhaus Tarif, auch wenn ich dort nicht mehr so viele News gibt. -
5G lässt sich sogar sehr gut als DSL Ersatz benutzen. Latenzen liegen mittlerweile bei unter 15ms wenn es gut läuft. Dort wo auch 5G vorhanden ist, gibt es auch erstmal keine größeren Sorgen bzgl. Überlastung. In N78 Gebieten würde ich dies sogar einem langsamen 100Mbit DSL Anschluss vorziehen.
-
Ich würde nie im Leben 5G als DSL oder Glasfaser Ersatz nutzen. Niemals. Wenn kein gute DSL oder Glasfaser Anbindung vorhanden ist, dann ist das natürlich etwas ganz Anderes. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
-
Schöner Screenshot. Danke.
-
Ich würde nie im Leben 5G als DSL oder Glasfaser Ersatz nutzen. Niemals. Wenn kein gute DSL oder Glasfaser Anbindung vorhanden ist, dann ist das natürlich etwas ganz Anderes. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Sag niemals nie und schon gar nicht niemals oder gar nie im Leben.
Schlagende Argumente sind in diversen Konstellationen die Preise deutlich, deutlich unter 10 €/Haushalt (aus dem regulären Tarifportfolio herausgegriffen, nix Optimierungen). Außerdem liegen bei mir privat und im Büro mittlerweile konstant > 150 Mbit über LTE an. DSL würde an beiden Standorten bestenfalls 32 Mbit liefern, die zwar auch reichen würden, aber das x-fach kosten. 5G ist zu Hause mit jämmerlichen 10 Mbit verfügbar, wird aber letztlich nur an einem Wochenende im Jahr benötigt, wenn Stadtfest ist.
Im Büro haben wir für den Fall der Fälle noch 16er DSL mitlaufen (mehr gibt’s auch heute noch nicht), das aber letztlich nur der Beruhigung für Netzausfälle dient.
Töchterchen in München nutzt 5G, da LTE vollgestopft ist und würde auch nicht auf die Idee kommen (Bei ihr in Schwabing liegen > 200 Mbit down und > 50 Up an.), sich einen Festnetzvertrag ans Bein zu nageln. Der 5G-Router fährt auch auf Reisen innerhalb Europas mit und sichert ihr so auch funktionsfähiges "Home"-Office an der Ostsee oder in den Bergen.
Damit sind wir aber auf Abwegen vom Thema Tarifhaus. Seinerzeit gab es ja die großen Tarifhäuser leider nur mit einer Multi-SIM und große Datenpakete bzw. Fullflats lassen sich zumindest in meiner Konfiguration bei Tarifhaus leider nicht aufbuchen. 5G aktiviere ich besser auch nicht, da ich keinen Bock habe, das Package aus 20 GB + 1 Mbit Weitersurfen + Musik für < 13 € zu verlieren. 7 Jahre alt und im Vergleich doch sehr kompetitiv geblieben.
-
Nein, in der ersten Runde damals 24,99, dann 18,99 und jetzt in der frischen Verlängerung war ich unter 10€, einen Tag später war es dann einen Euro teurer. Da habe ich dann wieder verlängert
Wo hast Du den Vertrag verlängert? Direkt bei der O2 Hotline? Wie bist du auf 10 Euro/Monat für den unlimited Vertrag gekommen? Verstehe ich das richtig, du hast den Vertrag schon mehrfach verlängert (alle zwei Jahre?), dann hast Du bei einer Verlängerung den Vertrag für 10 Euro/Monat bekommen, aber einen Tag später war der Vertrag dann wieder einen Euro teurer, so das Du einen Tag später wieder verlängert hast?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!