Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Und wie bekommt man das? Zumindest in der O2 App wird mir nichts angezeigt um das freizuschalten.
    Nur über die Hotline und dann mit 5Euro extra pro Monat?

  • Aktuell haben ja einige ältere O2 Tarife die kostenlose 5G Freischaltung bekommen. Hat jemand Infos ob die Tarifhaus Verträge (O2 Blue All-in L Flex) vielleicht in Zukunft auch eine Chance auf eine kostenlose 5G Freischaltung bekommen? @hrgajek hast Du vielleicht eine Info dazu?

    An die "Tarifhaus Kunden" hier in dem Thread die 5G in dem "Tarifhaus Vertrag" kostenpflichtig gebucht haben: Funktioniert 5G mit der alten Simkarte (wie müssten ja alle Simkarten auf dem Jahr 2016 haben) oder habt ihr für die 5G Nutzung eine oder mehrere neue Simkarten bekommen. Funktioniert bei euch 5G auch auf der zweiten Simkarte/Multicard oder nur auf der Hauptsimkarte?

  • blackrider45 Ich nehme an du hast das 10GB Free Paket. Das hat LTE max. Wechselst du aber auf das 20GB non-Free Paket und buchst das "neue" Free als Speed-Option on top dazu, sind es nur noch max. 50Mbit, da die 20GB Option dahingehend begrenzt ist.

    Ist dem immer noch so - auch mit 5G?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • blackrider45 es hat sich einiges verändert bzgl Free Pack oder geht es dir um die Bandbreite ?


    Zum Free Pack wenn du es aktiv hast ändere nix dran. Den wenn es einmal durch vvl oder Pack Änderung rausfällt Bucht o2 es dir nicht wieder ein. Hast du es nicht gebucht und willst es Buchen sieht es genauso aus o2 macht dies nicht weil “dies eine Zeitlich befristete alte Aktion war” aber da gibt es einige Begründungen seitens o2. Fakt ist wenn du es hast freu dich und ändere nix.


    Zum 5G du kannst unabhängig vom Pack die 5G Option für 5€ von der Hotline dazu buchen. Hier könnte es paar anläufe brauchen da die 5G Option für die alten Tarife recht versteckt ist. Und nicht jeder o2 Mitarbeiter die findet. Es ist im Prinzip eine lange Liste mit Optionen die auch versteckt ist und in der steckt die 5G Option.


    Viel Glück dabei. Berichte gern bzgl der 5G Options Buchung.

  • Huhu,

    mir wird in meinem Tarifhaus Vertrag die 5GPlus Option kostenlos angeboten. Hat das jemand gebucht? Mindestlaufzeit 12 Monate macht mich etwas stutzig.

    Außerdem habe ich eine 5G Option für 5€ bereits seit längerem gebucht. Kann ich die dann abbestellen?

  • Huhu,

    mir wird in meinem Tarifhaus Vertrag die 5GPlus Option kostenlos angeboten. Hat das jemand gebucht? Mindestlaufzeit 12 Monate macht mich etwas stutzig.

    Außerdem habe ich eine 5G Option für 5€ bereits seit längerem gebucht. Kann ich die dann abbestellen?

    Habe ich in meinem Unlimited aktiviert um 5G SA zu aktivieren. Habe aber selbst (noch) kein kompatibles Endgerät lt. Liste von o2. Blieb alles so wie es ist... hätte die Option gerne auch für meinen Tarifhaus 2000 mit 10gb free Option, aber da gibts (noch) nichts. Kommt mir etwas vor das LTE alleine nachgelassen hat seitdem hier 5G ausgerollt wurde.


    -edit-


    Sehe du hast die kostenpflichtige 5G Option bei o2 dazu gebucht ? Dann ist es wohl ganz normal denn bei 5G fähigen Tarifen wird das sofort angeboten. Deaktivieren kann die wohl nur die Hotline. Berichte mal ob das ging.

  • Huhu,

    mir wird in meinem Tarifhaus Vertrag die 5GPlus Option kostenlos angeboten. Hat das jemand gebucht? Mindestlaufzeit 12 Monate macht mich etwas stutzig.

    Außerdem habe ich eine 5G Option für 5€ bereits seit längerem gebucht. Kann ich die dann abbestellen?


    Kann das sein, dass das bei dir nur ein Anzeigefehler ist mir der kostenlosen 5G Option, weil Du schon eine kostenpflichtige 5G Option gebucht hast? Zu meinem Tarifhaus O2 Vertrag wird mir keine kostenlose 5G Option angezeigt. Oder kannst Du vielleicht einmal genau beschreiben, wo Du die kostenlose 5G Option genau siehst?

  • Außerdem habe ich eine 5G Option für 5€ bereits seit längerem gebucht. Kann ich die dann abbestellen?

    Nein, damit fällt die andere Option automatisch raus.



    Kann das sein, dass das bei dir nur ein Anzeigefehler ist mir der kostenlosen 5G Option, weil Du schon eine kostenpflichtige 5G Option gebucht hast?

    Nein. Wenn man 5G Option hat kann man die 5GPlus Option buchen, ansonsten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!