Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ich kann es dir nicht garantieren, aber eigentlich sollte das problemlos möglich sein. Ich habe auch einen optimierten TH3000 Vertrag. Der O2 Support hat mir letztens kostenlos 200 GB Daten auf die Simkarte gebucht, weil ich bei O2 einen DSL Ausfall hatte. Am Vertrag selber hat sich nichts geändert.

  • Ich habe hier einen optimierten TH3000 Vertrag. Kann man da in der App gefahrlos ein day pack unlimited buchen (z.B. wegen Internetausfall) oder macht man sich da was kaputt?

    Geht. Bereits mehrfach und mit kleinen und großen und als Free + Napster optimierten Tarifhaus-Tarifen gemacht. Ich hatte einen der großen Tarifhaustarife mit einer Multi-SIM eine ganze Weile mit der Unlimited-Option für 19,99 € laufen, die sich von Monat zu Monat verlängert. Auch das ging reibungslos, ohne an den Rabatten und Spezialoptionen etwas zu beschädigen.

  • Unlimited option bei den All in habe ich noch nie gesehen. Hast du einen TH3000 Tarif ?

    Ich hab sowohl 3000er, als auch 6000er. Hab gerade nachgesehen. Aktuell sind auch bei mir auch keine Unlimited-Optionen mehr verfügbar. Zuletzt hatte ich die vor ca. 1 Jahr gebucht. Seither hab ich einen Tarif mit Connect, der alle Datenhungrigen per eSIM versorgt.

  • Unlimited option bei den All in habe ich noch nie gesehen. Hast du einen TH3000 Tarif ?

    Gibt es vereinzelt, z.B. bei mir in einem All-In-S von 2016, der Vertrag wurde aber seither nicht geändert. Änderungen oder VVL bewirken, dass Optionen verschwinden.

  • Aktuell gibt es ja bei den ersten Prepaid Discountern wie Aldi Talk und Lidl Connect schon 5G. Wie wird es wohl in Zukunft bei den Vertragstarifen von O2 besonders bei den Tarifhaus Verträgen aussehen? Wird es bald "5G für alle" geben, oder wird O2 eher nichts mehr an den alten Tarifen wie den Tarifhaus Tarifen ändern um die Kunden in neue Tarif zu zwingen? hrgajek hast Du eine Einschätzung dazu?

    Eigentlich war mir 5G in der letzten Zeit nie wichtig, weil mir LTE immer ausgereicht hat und weil man über 5G noch nicht telefonieren kann. In letzter Zeit war es aber so, dass auf großen Veranstaltungen wie der Rheinkimes in Düsseldorf oder auf großen Musik Events 5G extra temporär ausgebaut/aufgebaut wurde. So kann es doch schon mal von Vorteil sein 5G nutzen zu können, wenn das LTE Netz einfach überlastet ist.

  • Hallo,


    die Idee ist, die Leute in die aktuellen Tarife zu "bewegen", dass Alttarife ohne Preisänderung eine neue Technik bekommen, wäre ungewöhnlich.


    Früher oder später wirst Du m 5G nicht herum kommen, vorausgesetzt, Du hast ein 5G-fähiges Händy, das auch B20/n28 (800LTE/700NR-5G) beherrscht.

  • Früher haben aber auch Alttarife ohne Preisänderung eine neue Technik bekommen. Von GSM zu UMTS, weiter zu LTE und VoLTE. Eigentlich wäre es mit 5G ja nichts Anderes als die damalige Umstellung zu LTE und später zu VoLTE.

  • Ja ja, früher... Opa erzählt vom Krieg.
    Heute...!
    Da interessiert ein früher bestenfalls peripher.

    Ich sehe es eher so, O2 ist nicht mehr gewillt den Billigheimer zu geben. Um so Kunden etwas hinterher zu schmeißen, als Zu- oder "Dreingabe". Nicht nur bei Tarifen, sondern auch neuere Technologien betreffend. Auch die Luft für "Tarifoptimierer" wurde teilweise dünner. Und wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel, die es bei O2 oft nicht gibt.
    Kann man nur hoffen, dass evtl. Vodafone oder ein anderer NB angebotsmäßig aktiver wird. Quasie den Wettbewerb wieder etwas belebt. 5G bei den Aldis erregt doch keinen mehr groß. 5G bei den Telekom Prepaid Discountern, sähe schon anders aus. Oder beim Waschbären.

    Die alten Tarifhausverträge nutzen, so lange es noch lohnenswert ist. Oder man findet dazu noch einen zugriffsberechtigten und findigen Optimierer bei Vertragsverlängerung.

    Wobei das ein zweischneidiges Schwert ist, mit Blick auf den Netzausbau. Ohne Moos nix los.

  • Ich sehe, wir sind uns im Prinzip einig :-) o2 hat seine Investitionen in den Netzausbau reduziert, vielleicht weil die Kostenrechner denken, dass es "genug" wäre. Ich denke, aber es ist nicht genug.


    Siehe https://www.teltarif.de/quarta…fonica-o2/news/92567.html


    Die Frage ist, bleiben die Kunden dabei oder wechseln sie zu Rot oder Magenta?

    Oder geht der Trend zur Zweit oder Drittkarte, mit allen Vor- und Nachteilen?


    Der kommende Start von 1&1 mit seinem "eigenen Netz" wird zeigen, wie "leidensfähig" die Kunden sind oder ob ein möglichst günstiger Preise bei der Mehrheit das alleinige Hauptkriterium ist und bleibt .


    Wer in einem Uralt-Tarif bleibt, muss damit rechnen irgendwann "auf der Strecke" zu bleiben. Es wird heute erwartet, dass der Kunde seinen Tarif alle 1-2 Jahre prüft und optimiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!