Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ich habe dank Frank auch die 5G-Option. Allerdings nicht das 5G Plus.

    Dieses wird ja schon länger als kostenlose Option für 12 Monate angeboten.

    Ich habe das bisher ignoriert, da anscheinend auch das neueste IPhone immer noch nicht bereit dafür ist.


    Ist das ein Risiko diese Option zu buchen, bzw. fällt man dann nach 12 Monaten auf LTE zurück?

    Also bei meinem "reinen O2 Vertrag", fiel ich nicht auf LTE zurück, wenn 5G Plus deaktiviert wurde. Bist halt wieder ausschließlich NSA.
    Hatte im Juni meinen Tarif verlängert, mit 5G Plus. Wurde alles bestätigt, auch das 5G Plus.
    War nur nicht mehr aktiv gem. den apps Netmonster + Network Cell Info.
    Das habe ich dann wieder nachbuchen müssen für 12 Monate. Was auch problemlos klappte (hätte nicht geklappt, wenn aktiv gewesen).
    Ob sich was nach 12 Monaten preislich ändert, weiß der Fuchs. Darüber mache ich mir heute noch keinen "Kopp".

  • 5G Plus ist eine eigenständige Zusatzoption zu solchen Tarifen, die den 5G-Netzzugang entweder bereits im Tarifkern implementiert haben (Mobile-Tarife) oder durch Hinzubuchung der 5G-Option erhalten. D.h. die Grundvoraussetzung für die Buchbarkeit der 5G Plus Option ist das Vorhandensein der 5G Option.


    5G Plus fällt nach 12 Monaten automatisch wieder weg und kann dann sofort wieder neu gebucht werden. Was auch immer das für eine trottelige Lösung sein soll.


    Um die konkreten Fragen zu beantworten: Die 5G-Option fällt nicht dadurch weg, dass die 5G Plus Option nach 12 Monaten automatisch ausläuft. Die 5G Option müsste eigens abbestellt werden, falls man seinen Tarif auf 4G kastrieren möchte, was natürlich völlig sinnbefreit wäre.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das Thema ist schon seit längerer Zeit passé. Man hat seiner Zeit sooo viel buchen können bei den Tarifen. Ich selbst kenne keinen einzigen Kunden, dem o2 die Weitersurfgarantie jemals wieder gekündigt oder storniert hätte. Da bist du wohl ein Einzelfall oder hast den Tarif nicht bei mir optimieren lassen.

    Dann bin ich wohl ein Einzellfall. Der Tarif ist durch Dich optimiert worden (10 GB CSC, MC, Napster). Free Option ging IIRC damals noch nicht. o2 hat die dann fälschlicherweise für diesen Tarif als Option für 5 € pro Monat in der App angeboten, was ich damals auch gebucht habe. Nach kurzer Zeit ist o2 dann zurückgerudert und hat die Option storniert. Habe das dann nicht weiter verfolgt, da ich mit 10 GB auskomme.


    Bei Teltarif steht dazu was geschrieben: https://www.teltarif.de/o2-fre…65894.html?update=1642884

  • Dann bin ich wohl ein Einzellfall. Der Tarif ist durch Dich optimiert worden (10 GB CSC, MC, Napster). Free Option ging IIRC damals noch nicht. o2 hat die dann fälschlicherweise für diesen Tarif als Option für 5 € pro Monat in der App angeboten, was ich damals auch gebucht habe. Nach kurzer Zeit ist o2 dann zurückgerudert und hat die Option storniert. Habe das dann nicht weiter verfolgt, da ich mit 10 GB auskomme.

    Du hattest dir damals aber die 10GB Free Option für 5€ gebucht. Bei mir gab es später die 20GB Free Option für 0€. Und diese wurde bei keinem meiner Kunden wieder entfernt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank bei mir wurde die 20gb Option auch deaktiviert. Du meintest damals das eine Sperre eingetreten war die keine Pack Änderungen mehr möglich machen.

    Dieses ominöse Tarif-Pack namens "o2 Free Blocker", was o2 eines Tages bei den Tarifhaus-Tarifen aufgeschaltet hat, war technisch gesehen völlig wirkungslos, da es die Buchung der Free-Option nicht verhindert hat, zumal man das Blocker-Pack ja auch einfach wieder deaktivieren konnte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich nutze meinen Tarifhaus 3000 Tarif mit Optimierung durch vodafrank (vielen Dank noch mal dafür) auch seit Oktober 2016 und bin damit komplett zufrieden. Die 20 GB Daten habe ich in den fast 8 Jahren durch normale Nutzung noch nie ansatzweise verbraucht, ich liege meistens so bei 2-3 GB. Und wenn ich sie mal verbrauchen sollte, dann habe ich die 1 MBit Flat. Ich habe in den letzten Jahren kurz vor dem Neuanfang meiner Datenvolumen Abrechnung zwei oder drei mal über den PC (WLAN Hotspot) die 20 GB O2 Datenvolumen verbraucht, um einfach mal zu testen wie gut man mit 1 MBit zurechtkommt und ich muss sagen die 1 MBit sind für die meisten Smartphone Anwendungen absolut ausreichend. Über Apps wie die Messenger muss man gar nicht sprechen. Instagram Videos laufen auch flüssig. Telefonieren über über Whatsapp und Threema ist auch kein Problem und Youtube Videos laufen in HD (nicht Full HD) auch flüssig. Ich bin froh das ich die 1 MBit Flat als "Backup" habe und sehe im Moment keinen Grund den Tarif zu wechseln. Zumal ich durch diesen Tarif für den ich/wir 13,48 Euro? zahle auch noch 10 Euro Kombirabatt auf meinen DSL Tarif bekomme.

    Dazu ist mir die Multicard super wichtig, weil ich verschiedene Smartphones nutze.

    Wie man sieht, gibt es doch noch einige User hier, die mit dem guten alten Tarifhaus Tarif auch noch sehr zufrieden sind.

    Was mich nur wundert: Ich habe in dem Tarif 5G obwohl ich 5G gar nicht gebucht habe. 5G Plus kann ich aber gar nicht buchen, die Option wird mir gar nicht angezeigt. vodafrank hast du vielleicht eine Erklärung dafür?



  • Was mich nur wundert: Ich habe in dem Tarif 5G obwohl ich 5G gar nicht gebucht habe. 5G Plus kann ich aber gar nicht buchen, die Option wird mir gar nicht angezeigt. vodafrank hast du vielleicht eine Erklärung dafür?

    Ich habe nur auf die Frage, weshalb du die 5G Plus Option nicht buchen kannst eine Antwort. Du hast die 5G-Zugang-Option nicht. Nur bei Vorhandensein dieser Option ist darauf aufbauend die 5G Plus Option für die Nutzung des 5G-SA-Netzes buchbar.


    Ich vermute, du nutzt nicht das 5G Netz sondern dein Handy denkt das nur, weil die Netze mittlerweile im 4G Netz die theoretische 5G-Fähigkeit des jeweiligen Standortes an die Endgeräte signalisieren, lapidar ausgedrückt. Wenn du ein Android Telefon nutzt, installier dir mal die Cellmapper App. Dort findest du in solchen Fällen den Standortzusatz "5G ENDC enabled". Zudem siehst du, ob dein Handy wirklich im 5G-NSA-Netz eingebucht ist oder im 4G Netz.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich nutze die App Netmonster. Wenn ich das richtig sehe, bin ich aber schon im 5G Netz eingebucht.

    [url=https://www.xup.in/dl,18062225/NetMonster_TT_Forum.jpg/][/url]


    [url=https://www.xup.in/dl,80244664/NetMonster_TT_Forum_2.jpg/][/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!