Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Du kannst nur die 1GB Version über die App auswählen, nicht die 5GB Version.

Das bedeutet leider:
    Nutzung des im Tarif oder im zugebuchten Surf-Upgrade enthaltenen Datenvolumens auch in den Teilnehmerländern (nicht VoIP-Nutzung), maximal jedoch bis zu 1 GB; maximale Surfgeschwindigkeit 21,6Mbit/s; nach Verbrauch des max. Roaming-Datenvolumens ist die mobile Datennutzung in demselben Abrechnungszeitraum nur mit Buchung einer entsprechenden, weiteren Option möglich.

Ich hätte dann nur 1 GB frei (im aktuellen inkl. Schweiz hatte ich 5 GB). Kann somit M.E. nicht die in Deutschland zur Verfügung stehenden 20 GB + Free in der EU nutzen.

• Das bedeutet leider:
    Ich hätte dann nur 1 GB frei (im aktuellen inkl. Schweiz hatte ich 5 GB). Kann somit M.E. nicht die in Deutschland zur Verfügung stehenden 20 GB + Free in der EU nutzen.

Das bedeutet es. Um dem beizukommen einfach melden, dann bekommst du im Anschluss wieder die 5GB mit der Schweiz.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Vielen Dank für deine Infos und deinen guten Support.
    Sollte es irgendwann ein weiteres Upgrade (vielleicht 40 GB +O2 Free?) für den Tarifhaus 3000 Tarif geben, dann melde dich doch bitte hier im Thread.

• Bei einem von zwei Verträgen zeigt die IOS App von o2 auf einmal nur noch 3GB Datenvolumen als Inklusivvolumen an. (Zahl unter Kreisdarstellung, Kreis und Option weiterhin 20GB)

In der Webansicht aber weiterhin 20GB und zusätzlich nun einen Eintrag „Datenautomatik deaktiviert“

Ein Bug oder was soll das sein?

Beste Grüße
    W.

• Ein Bug oder was soll das sein?

Vermutlich schon. Bei meinem All in L mit 20 GB Free zeigt die Apfel-App 1,3 GB von 1 GB verbraucht an, die Darstellung des verbrauchten Datenvolumens (Kreis) stimmt jedoch. Die Android-App und das Mein-o2 im Desktop-Browser zeigen den Verbrauch (1,3 GB von 20 GB) korrekt an.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Kurzes Feedback: Nach dem Ende des Rechnungsmonat zeigt die IOS App bei mir wieder das richtige Datenvolumen an.

Alles gut. Entwarnung.

Beste Grüße
    W.

• Im November 2018 haben einige Tarifhaus Kunden von Tarifhaus eine E-Mail bekommen, dass sie von der Firma Tarifhaus 42 Euro Treuebonus bekommen, wenn sie mindestens bis zum 15.11.2019 "Tarifhaus Kunde" bleiben. Ich habe diese E-Mail auch von der Firma Tarifhaus bekommen, genauso wie zwei Freunde von mir, die auch "Tarifhaus Kunden" sind.

Heute habe ich von der Firma Tarifhaus eine E-Mail bekommen, mit der Angabe das der Tarifhaus Club voraussichtlich zum 28.10.2019 eingestellt wird. In der E-Mail steht auch, dass das keine Auswirkungen auf den Mobilfunk Tarif hat. Ich hoffe nur, dass uns jetzt Telefonica O2 nicht trotzdem die guten alten Tarifhaus Verträge kündigen wird, wenn es die Firma Tarifhaus demnächst nicht mehr geben wird.

• Glaube ich nicht, die Provision und Co sind längst durch und die Kunden wichtig für O2. Gibt eigentlich keinen Grund die Verträge (vor allem wegen sowas) loszuwerden - zumal o2 direkter Vertragspartner ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!