Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Riva
    Wo gibt es denn eine offizielle Info dazu? Oder wo ist der Unterschied zwischen offiziell und inoffiziell?

Ich habe einen Tarifhaus/O2 Altvertrag aus Oktober 2016 und bekomme dadurch von Anfang an auf meinen O2 DSL Vertrag mit dem Kombivorteil 10 Euro Rabatt jeden Monat. Bei Freunden von mir ist es genauso und war noch nie ein Problem. Deswegen würde ich gerne mal wissen woher die Information "offiziell nein" stammt.

Ich meine das kommt aus der Zeit wo man bei der Hotline als "Tarifhauskunde" abgestempelt wurde. Heisst wenn man das erwähnt hatte war plötzlich nichts mehr möglich, obwohl man einen Blue allin m/L flex hat, nicht mehr und nicht weniger.

Genauso die Geschichte mit der Freeoption. Man meinte das der "Tarifhausvertrag" nicht damit gebucht werden kann, obwohl es, wie geschrieben ein stinknormaler (rabattierter) Blue allin flexvertrag ist.

Wenn man also so einen hat und sich ein kombifähiges Produkt holt ist der Kombivorteil möglich.

Edit: was auch eine Rolle gespielt hat ob der Blue ein Geber oder Nehmertarif ist. Als Geber funktioniert das, soweit ich weiss, mittlerweile problemlos, als Nehmer war es mit Tricks bzw. viel Ausdauer möglich.

Gruß Marco

• Ich habe einen ca. 11 Jahre alten (ehemals Alice) O2 DSL Vertrag und hatte absolut kein Problem damit, auf diesen alten DSL Vertrag den O2 Kombivorteil zu bekommen.

Dazu hatte ich zu meinem Tarifhaus/O2 Vertrag mehrfach Kontakt mit der O2 Kundenbetreuung. Die Mitarbeiter der O2 Kundenbetreuung haben mir gegenüber nicht einmal auch nur ansatzweise erwähnt, dass ich meinen O2 Mobilfunk Vertrag über die Firma Tarifhaus abgeschlossen habe.

Vielleicht sollte man Einzelfälle und Internet Gerüchte nicht als "offiziell" bezeichnen. Offiziell ist für mich nur, was der Netzbetreiber oder Provider mir schriftlich gibt.

• Der o2 Kombivorteil für die Kombination aus Mobilfunk und DSL lässt sich für alle kombivorteilsberechtigten o2 DSL Alttarife (gemeint sind jene Tarife die vor der Einführung der neuen o2 DSL Tarife im April 17 vermarktet wurden) problemlos einbuchen, ganz egal ob der Mobilfunkvertrag über Tarifhaus, Sparhandy, Handyflash oder sonst einem Vermittler abgeschlossen wurde. Systemseitig besteht hier überhaupt kein Unterschied zu Verträgen die über o2.de oder im o2 Shop abgeschlossen wurden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo vodafrank,

interessant, bei meinem O2 DSL Komplett Premium / O2 Blue All in M Flex , war lt. O2 nicht Kombi berechtigt.
    Die richtig alten Tarife scheinen da nicht zu greifen ...
    Auch das Inklusiv Datenvolumen bei meinem O2 Blue All In Flex (2GB) ist trotz bitten und betteln auf 24 Monate festgenagelt, obwohl der Vertrag monatlich kündbar ist , ergo kein Datensnack... :(

O2 Can´t do ;-)

• Zitat

Original geschrieben von e-plustouri
    Hallo vodafrank,

interessant, bei meinem O2 DSL Komplett Premium / O2 Blue All in M Flex , war lt. O2 nicht Kombi berechtigt.
    Die richtig alten Tarife scheinen da nicht zu greifen ...

Die Uralten Tarife sind vom Kombivorteil ausgenommen, da diese Tarife auch nicht in der Kombivorteils-Matrix stehen bzw. standen.

Zitat

Auch das Inklusiv Datenvolumen bei meinem O2 Blue All In Flex (2GB) ist trotz bitten und betteln auf 24 Monate festgenagelt, obwohl der Vertrag monatlich kündbar ist , ergo kein Datensnack... :(

Da lässt sich ganz leicht Abhilfe schaffen. Lasse dir über die Hotline das kleinste Surf-Upgrade M (für 9,99€ / Monat) einstellen. Danach kannst du 1 Monat später die kostenfreien 6GB für deinen Tarif bekommen. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank:

D.h., mit den neuen DSL Verträgen von o2 (Abschluss Januar 2018) und Tarifhaus Blue L All In Flex funktioniert das nicht mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      vodafrank:

D.h., mit den neuen DSL Verträgen von o2 (Abschluss Januar 2018) und Tarifhaus Blue L All In Flex funktioniert das nicht mehr.

Doch funktioniert, nur der DSLer muss auf die Kundennummer vom All in L Flex geschalten werden, damit der DSL den Rabatt bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Da lässt sich ganz leicht Abhilfe schaffen. Lasse dir über die Hotline das kleinste Surf-Upgrade M (für 9,99€ / Monat) einstellen. Danach kannst du 1 Monat später die kostenfreien 6GB für deinen Tarif bekommen. ;)

Ist zu den 6GB, die Buchung der Free Option noch möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Rainer.Haas
    Ist zu den 6GB, die Buchung der Free Option noch möglich?

Ich bin zwar nicht Frank. Aber ich antworte mal. Nein, entweder 6GB oder Free.

• Frage an die O2 Experten: Gibt es bei den alten/ersten Tarifhaus O2 Tarifen mit 3GB (eventuell 6GB) noch die Möglichkeit auf ein 10 GB Upgrade? Ich habe in drei O2 Shops nachgefragt und die wussten nichts davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!