Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Telekom_FON Hotspots

Ist das FON HOTSPOT Netz wirklich brauchbar? Kenne was noch aus Zeiten vor dem Exklusivvertrag mit der Tkom. Da war es doch sehr sehr übersichtlich. Seitdem ist's für mich gestorben, nett sind aber immer noch die 2 kostenlosen Router.
    Ist doch wie das wifispot von unity das es auch kaum gibt.
    In meiner Gegend beides nicht nutzbar und ein sehr grossser See ist auch da. ;-)
    Schluss mit ot

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Ist das FON HOTSPOT Netz wirklich brauchbar? Kenne was noch aus Zeiten vor dem Exklusivvertrag mit der Tkom. Da war es doch sehr sehr übersichtlich. Seitdem ist's für mich gestorben, nett sind aber immer noch die 2 kostenlosen Router.
    Ist doch wie das wifispot von unity das es auch kaum gibt.
    In meiner Gegend beides nicht nutzbar und ein sehr grossser See ist auch da. ;-)
    Schluss mit ot

Nein, ist es nicht, das schreiben wir ja schon seit 2 Seiten hier. Zumindest nicht mit der Hardware, die die Telekom derzeit dafür einsetzt. Zum Thema Reichweite - ich habe etwa ein Jahr lang ein Hotspot von FON betrieben, als man dafür noch mit 50% des Passpreises seitens FON entlohnt wurde. In dem ganzen Jahr haben insgesamt 2 (zwei!) Leute ein Tagespass über mein WLAN gekauft. Und ich hatte damals noch die spezielle externe Verstärkerantenne im Einsatz...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Erwarte dir da mal nicht allzu viel. Beim Free 15 habe ich 1GB zusätzlich für 5,49€ angeboten bekommen.

Vielen Dank für die Vorwarnung.

Das ist natürlich ein schlechtes Angebot :) .

• Anja, ich bin eben von ffm nach Köln gefahren, Musik Stream ohne Abbrüche. O2 LTE und 3G funktionieren auch in Köln super.
    Gibt es an der Autobahn D1 Hotspots ? O2 3G 1 Mbits schon

@ Sense mir wurden schon mal 1 GB für 4.49 angeboten. Erwarte nicht zu viel...

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde ab so 2.000 Ew. faengt Grossdorf bzw. Kleinstadt an, je nach Struktur. Und da liegen alle Orte deutlich drueber. So 500 Ew. bis 2.000 Ew. waere ein normales Dorf. Kaff finde ich faengt erst unter 500 Ew. an.

Du sagst Anja, die Allgemeinheit sagt Martyn. Du sagst Kleinstadt, die Allgemeinheit sagt Dorf. Du hast im allgemeinen FON-Hotspots an Badessen, die Allgemeinheit nicht. Du hast flächendeckend höchstens O2-2G, die Allgemeinheit kann das nicht nachvollziehen. All diese Spezialverallgemeinerungen und noch viel mehr könnte man ja prima plattwalzen und endlos wiederkäuen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von o2free
      Anja, ich bin eben von ffm nach Köln gefahren, Musik Stream ohne Abbrüche.

Musik LIVE Stream oder Spotify/Napster ? Radio (TuneIn oder MyRadio) bricht bei mir mit o2 immer mal wieder ab, aber Musik Streaming welches ordentlich in Gebieten mit guten Empfang zwischen Cached funktioniert logischerweise Super.

Ich nutz mal die Gelegenheit um zu fragen ob jemand einen Live Radion Player kennt der so 15 Minuten zwischenspeichern kann ? OK ist dann nicht mehr ganz Live, aber man hat immerhin richtige Radiosender über o2 Free. ;)

• Die "Upsales" sind wirklich gewürfelt :mad:

Habe aktuell bei einem 10GB Tarif mit 2GB Computerbild
    (welche mir das Kundencenter behindert :mad: ) bei 80% Verbrauch folgendes Angebot bekommen:

7,5 GB für 14,99 Euro monatlich kündbar

Nach vollständigem Verbrauch meiner inkl. GB kam ein Angebot für einen "EINMALIGEN Datensnack" ;)

4 GB ! für nur 13,99 Euro

Das ist wirklich "einmalig" :top:

• Zitat

Original geschrieben von o2free
      Anja, ich bin eben von ffm nach Köln gefahren, Musik Stream ohne Abbrüche. O2 LTE und 3G funktionieren auch in Köln super. Gibt es an der Autobahn D1 Hotspots ? O2 3G 1 Mbits schon.

Auf der Autobahn hilft die Hotspot-Flat natuerlich nichts.

Aber persoenlich ist mir ein brauchbarer Internetzugang in Kleinstaedten, an Badeseen oder jetzt im Winter in den Wintersportorten wichtiger als Musicstreaming auf der Autobahn.

Auf der Autobahn komme ich eigentlich mit FM Radio und ner SD-Speicherkarte aus. Natuerlich waere eine 1 MBit/s Flat schoen, vorallem wenn man mal nur Beifahrer ist, aber es ist nicht meine absolute Prioritaet.

Aber in NRW finde ich deine Einstellung durchaus nachvollziehbar, hab da auck keinen FM Sender gefunden der ertraeglich gewesen waere, ausser man hat Overspill aus anderen Regionen oder B/NL.

• Napster Flat, ohne Titel auf Handy. Alles komplett gestreamt. Rückweg auch ohne Aussetzer.
    Ich streame mit iPhone 4s somit nur 3G! Das waren heute ca. 3 GB...
    Wenn man täglich auf den Straßen unterwegs ist, dann kommt man schnell auf 50-70 GB.

Edge ? Das ist ein Mythos! Oder der Puffer überbrückt das.
    Da müssten mich Vodafone und Telekom mit was besserem überzeugen, damit ich das 3-7 fache bezahle und wechsele.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Anja
    Genauso wenig beim Laufen.
    Da mir Lieder sehr schnell langweilig werden und ich die ganzen herunterladenen Alben schon mehrfach gehört habe.Setze ich lieber auf Streaming.
    Ferner nutze ich gerne das Echtzeittracking von Runtastic.
    Und nein,meine Seen in der Nähe haben keine WLAN-Versorgung.
    Und nein,in der Regel bin ich aktiv draußen und setze mich seltener irgendwo hin.Sport ist eben eine wichtige Komponente in meinem Leben.
    Also was nützt mir das Fon-Gedöns,ich kann es eh nicht richtig nutzen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!