Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Ich könnte mit durchaus eine Migration vorstellen, einfach damit der Datensatz nun "sauber" ist, die jeweiligen obskuren Konditionen dort allerdings dort 1 zu 1 übernommen und bestehen bleiben - Quasi als Resterampe, bis diese irgendwann gekündigt sind.

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Festnetznummer und MC gibt es ja mittlerweile auch indirekt bei Blau [...]

Was für einen Tarif gibt es, der Multicards enthält und auf der "Blau"-Plattform realisiert ist?

• Zitat

Im O2 Forum war wohl neben den regulären Problemen mit dem O2 Portal zu entnehmen, dass die auch explizit Kunden aus der Tarifhaus Struktur beträfe. Mittlerweile kann ich auf der O2 Plattform meinen Tarif schon seit mehreren Tagen (über eine Woche) nicht mehr einsehen oder meine Kundendaten editieren. Könnte also gut sein, dass es sich bewahrheitet und Kunden auf die Blau Plattform migriert werden könnten.

Ich lese das mittlerweile zum x-ten mal von Dir. Hast du dir das ausgedacht oder wie kommst du darauf?

Zitat

Wie hier mit MultiCard, Wifi-Calling und Datenoptionen wie Free verfahren wird, könnte spannend werden. Festnetznummer und MC gibt es ja mittlerweile auch indirekt bei Blau - bei Wifi-Calling bin ich leider nicht im Bilde.

Indirekt Multicards - klingt wie ein bisschen schwanger. Gibt es die dort oder nicht?

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    https://hilfe.o2online.de/mess…D=1072232#comment-1072232

Bei einer Migration auf blau.de werde ich den Vertrag kündigen, dann verlieren Sie 15 Euro an Umsatz.
    Aber ich glaube nicht, das es passiert.

Die aktuellen Tarifhauskonditionen auf der Blau Plattform sind aber eigentlich auch nicht schlecht.

Allnet-Flat mit Festnetznummer, Auslandsminuten, 4GB Datenvolumen, 64 KBit/s Drosselung sind fuer den Preis wirklich fair.

Abgeshen vom Netz natuerlich. Aber das ist direkt bei o2 ja auch nicht besser.

• Also mich wird es nur bei Tarifhaus halten wenn ich Free M 2GB und meine Benefits behalten werde. Da ist es mir dann auch egal über welche Plattform das realisiert wird.

Da ich o2 kenne werde ich irgendwann mal in meinem alten TH2000 zu den normalen Konditionen auf der blau.de Plattform erwachen ;) Naja nicht schlimm dann geh ich halt wieder woanders hin.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also mich wird es nur bei Tarifhaus halten wenn ich Free M 2GB und meine Benefits behalten werde. Da ist es mir dann auch egal über welche Plattform das realisiert wird.

Da ich o2 kenne werde ich irgendwann mal in meinem alten TH2000 zu den normalen Konditionen auf der blau.de Plattform erwachen ;) Naja nicht schlimm dann geh ich halt wieder woanders hin.

In meinen Tarifen habe ich MultiSIMs. Die sind IMHO nicht bei blau realisierbar. Abwarten. Wozu sollten die aber ihre Kunden anpissen?

• Zitat

Original geschrieben von bjweber
    In meinen Tarifen habe ich MultiSIMs. Die sind IMHO nicht bei blau realisierbar. Abwarten. Wozu sollten die aber ihre Kunden anpissen?

Ich habe es oft genug bei o2 erlebt das irgendwann mal willkürlich Optionen geändert wurden. Da konnte man sich bei dem Laden nie ganz sicher sein.
    Wäre natürlich schön wenn die meinen TH Vertrag so lassen wie er ist. Aber wenn nicht dann bin ich halt auch vorbereitet. :cool:

• Zitat

Mittlerweile kann ich auf der O2 Plattform meinen Tarif schon seit mehreren Tagen (über eine Woche) nicht mehr einsehen oder meine Kundendaten editieren. Könnte also gut sein, dass es sich bewahrheitet und Kunden auf die Blau Plattform migriert werden könnten.

Ich kann deine Probleme in dem O2 Portal genauso wenig nachvollziehen, wie deine Gerüchte dass die O2/Tarifhaus Kunden auf eine andere Plattform übertragen werden sollen. In meinem O2 Portal ist alles komplett in Ordnung.

Vielleicht sollte man nicht ständig versuchen aus jeder Kleinigkeit ein großes Gerücht zu entfachen, was am Ende dann doch wieder nicht stimmt.

• In den letzten 9-10 Monaten ist Seiten o2 nichts an unseren Tarifen massenhaft etwas geändert wurden, daher ist diese "Migration" zu Blau.de schlicht weg aus der Luft gegriffen.

Es sind nicht Millionen Kunden, die die fetten TH Tarife aus der 1. und 2. Generation mit all den Benefits abgesahnt haben.
    Die Zahl dieser Kunden ist für o2 bestimmt minimal. Daher besteht kein Grund unnötig Panik auszulösen. Selbst wenn das schlimmste kommt, kann man innerhalb eines Monats kündigen.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!