Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das ist bei uns auch nicht.
    Also die Rabatte haben laut mein o2 System keine Befristung, das ist immerhin schon was.
    Und die Grundgebühren könnten auch passen.


    Also warte ich mal ab, weil das Angebot ansich ist echt :top:

    Das sagt bei o2 leider gar nix aus. Ich hatte auch mehrere Jahre einen o2-Vertrag mit unbefristetem Rabatt, als plötzlich dieser trotzdem gestrichen wurde. Begründung war, dass der Rabatt befristet war, was natürlich nicht stimmte, und er deswegen mitten unter der Laufzeit rausgenommen wurde. o2 eben.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Bei mir hat sich gar nichts verändert:
    3000er für 12,99€



    Bei mir sieht es jetzt auch wie in dem Sreenshot aus. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal einen Rabatt von 2 € auf die Grundgebühr dort stehen. Die Rechnung ist jedoch richtig. Weiterhin ist bei mir nach der Abschaltung der Free-Option jeglicher Hinweis auf die Tarifautomatik verschollen. Weder auf der Internetseite unter "mein O2" noch in den Apps steht etwas dazu. Allerdings steht unter Details beim Datenpaket, nach den 3GB wird auf 32kbit begrenzt.

  • Bei mir (3000er Tarifhaus Tarif für 13,48Euro) sieht es auch so aus, wie in den Screenshot von marcometer. Die zeitlichen Befristungen wurden rausgenommen. (Da ist es mir auch absolut egal was GigaTom schreibt.) Allerdings frage ich mich wie man auf den monatlichen Endpreis von 13,48 Euro kommt.


    Bei mir steht:


    Monatliche Grundgebühr 44,98 €


    O2 Discounts Rabatt auf die Grundgebühr 27,50 €


    Das sind dann 17,48 Euro


    Von einer weiteren Rabattierung steht dort nichts. Ich meine am Anfang hätte dort noch ein anderer Rabatt gestanden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.


    Wie kommt man nun von 17,48 Euro auf die monatliche Rechnungssumme von 13,48 Euro. Das ist aus den Angaben die man online sehen kann gar nicht ersichtlich.


    Dazu steht dort bei mir auch noch die Multicard mit 4,99 Euro. Ein Rabatt für auf die Multicard ist auch nicht angegeben. Aber ich glaube das ist bei O2 wohl normal.


    Edit: Ich sehe gerade, dass einige von uns hier das gleiche Problem mit der genauen Darstellung der Rabatte haben.

  • Riva, es fehlt aktuell der 4 EUR Rabatt. Anfangs stand der bei mir. Aktuell findet sich ein 20 EUR Rabatt auf den Anschlusspreis. Wenn der rausgenommen und mit dem 4 EUR Rabatteintrag ersetzt wird, stimmt wieder alles. Aber dass die Befristungen raus sind, ist ja schon mal was. Bin gespannt auf die naechste Rechnung, ob da dann jetzt auch endlich die Befristungen weg sind (ich hatte sie bisher drin). Ansonsten haben die Rechnungen bei mir bisher immer gestimmt, da mache ich mir keine Sorgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Riva
    Edit: Ich sehe gerade, dass einige von uns hier das gleiche Problem mit der genauen Darstellung der Rabatte haben.


    Wie bereits auch von vielen mehrfach gesagt, ist das eigtl. Rechnungssystem getrennt. Das im Frontend arbeiten erfolgen und öfters mal fehlerhafte Darstellungen sichtbar sind, ist nichts neues. Neu ist, dass die Rabatte nun nach und nach korrigiert werden... Es wird aber nicht schneller gehen, wenn jetzt jeder, jeden Tag, den aktuellen Stand seiner Portal-Rabatte posted.

  • Filderstädter


    Es gab erneut eine Änderung im o2 Portal.
    Die zeitliche Befristung der Rabatte ist bei mir jetzt auch komplett weg. Auch beim surf upgrade.



    O2 Discounts Rabattt auf Aktivierungsgebühr
    Rabatt auf die Grundgebühr 22,50 €
    20 EUR Rabatt auf Anschlusspreis 20,00 €
    100% Rabatt auf das Surf Upgrade M
    1x Multicard kostenlos


    In der o2 App muss man sich einmal abmelden und wieder neu anmelden,
    damit auch dort die Änderung angezeigt wird.



    Jetzt müsste nur noch der 20 EUR Rabatt auf Anschlusspreis 20,00 € ausgeblendet werden und dafür wieder der 2 € Rabatt hinzugefügt werden und endlich der Rechtschreibfehler "Rabattt" auf Aktivierungsgebühr rausgenommen werden, dann passt alles :)

  • Ein guter Bekannter von mir ist seit Oktober 2016 O2/Tarifhaus3000 Kunde.


    Nun wollte er für seine Eltern, die im selben Haus wohnen, auch einen O2/Tarifhaus3000 Vertrag abschließen. Die Eltern sollen definitiv keine Schulden haben (erstrecht keinen Schufa Eintrag) und waren vorher auch noch nie O2 Kunden.


    Zuerst hat er einen Vertrag auf den Namen seiner Mutter abgeschlossen. Dieser wurde nach wenigen Tagen von O2 abgelehnt. Eine Begründung kann man nur schriftlich erfragen.


    Dann hat er einen Vertrag auf den Namen seines Vaters abgeschlossen, auch dieser Vertrag wurde wenige Tage später von O2 abgelehnt.


    Gibt es dafür eine Erklärung? Eventuell der gleiche Nachname im selben Haus? Oder weil er für alle drei Verträge die gleiche E-Mail Adresse benutzt hat?

  • Holt euch doch mal die kostenlose Schufa-Auskunft. Ich mache das rein aus Interesse ab und zu. Obwohl ich mir noch nie irgendwo etwas zu Schulden habe kommen lassen, habe ich teilweise Bewertungen unter 100%. Entweder weil ich so jung bin, oder weil aus einem bestimmten Bereich noch keine Daten zu mir vorliegen. Vielleicht löst das das Rätsel.
    Der einzige von dir genannte Grund, den ich sonst noch für halbwegs plausibel halte, ist die gleiche E-Mail Adresse bei unterschiedlichen Vertragsnehmern.

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