ZitatOriginal geschrieben von JSC
...und jetzt auch noch den TH Facebook Chat vollmüllt (z.B. mit seiner EMail Bestätigung, dass er einen Chip TH abgeschlossen hat... )
Entspannt euch doch mal alle und bleibt beim Thema :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JSC
...und jetzt auch noch den TH Facebook Chat vollmüllt (z.B. mit seiner EMail Bestätigung, dass er einen Chip TH abgeschlossen hat... )
Entspannt euch doch mal alle und bleibt beim Thema :top:
Ich möchte auch nochmal anmerken:
Tarifhaus sind keine Blue All In Tarife.
Sie unterscheiden sich von Blue All In Tarifen durch eine spezielle Rahmenvertragsnummer, und dieses einzige Detail macht diese Tarife zu KEINEM regulären Blue All In Tarif.
Das Verhalten von o2 ist durchaus korrekt - wenn auch nicht sehr kundenfreundlich. Die Option erscheint immer wieder zur selbstständigen Buchung. Dann sollte o2 das mit einem Hot Fix beheben, anstatt immer wieder bereits gebuchte Optionen zu küdigen.
Aber, mir macht das ehrlich gesagt mittlerweile Spaß, o2 da zu ärgern. Buchen wir es eben immer wieder, solange es geht.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Ok du verstehst es nicht, hätte ich ahnen können, nachdem du seitenweise das Topic füllst um einen Vertrag abzuschliessen...
Sag mal, bist du überhaupt Volljährig und Geschäftsfähig?
Wenn ja, wird es Zeit, dass du dich mal mit der Thematik Vertragsgestaltung/-Abschluss, Leistungsbeschreibung, AGB etc. ernsthaft auseinandersetzt.
Sollte dich das Thema irgendwie überfordern (wovon wir hier mittlerweile alle ausgehen), kannst du dir auch externe Hilfe suchen.
Die bekommt man z.B. bei Verbraucherberatungsstellen, aber natürlich kannst du dich auch an einen Rechtsanwalt deiner Wahl wenden. Der erklärt dir das dann mal schön langsam.
Ergebnis wird in jedem Fall sein, das ein Tarifhaus Vertrag kein o2 Vertrag ist und es gelten ausschließlich die Leistungsbeschreibung und die AGB, die direkt bei Vertragsabschluss per mail zugesandt wurden.
Was irgendwer auf Facebook postet, oder dir dein Browser sonst wo anzeigt, interessiert niemanden.
Weder bei Tarifhaus, noch bei o2, noch wie du vielleicht gemerkt haben solltest, hier im Forum, denn du machst dich mit deinem Gehabe nur noch lächerlich.
ZitatOriginal geschrieben von 0676
Ich möchte auch nochmal anmerken:
Tarifhaus sind keine Blue All In Tarife.
Meine Rechnung und das Onlineportal sagen etwas anderes :-). Egal, mir ist es Latte als Kunde wie O2 so etwas darstellt, aber wenn sie mir immer es wieder anbietet dann verursache ich mit Sicherheit nicht das Chaos, ich weiss nicht was man das nicht versteht.
Die SMS wird diesemal so aussehen.
Lieber Kunde, leider haben wir unsere Systeme immer noch nicht im Griff, daher profitieren Sie ein weiteres mal von unserem Kundenservice der Kündigung. Ihre Freeoption wird zum 29.01.2017 deaktiviert, keine Sorge dank unserer Systeme können sie die Option danach gleich wieder buchen um von unserem Kundenservice wieder zu profitieren :-).
Gruß Marco
ZitatOriginal geschrieben von vossi68
Sag mal, bist du überhaupt Volljährig und Geschäftsfähig?
Ja bin ich, bei manchen bin ich mir nicht sicher. Aber auf Dein Niveau gehe ich nicht herunter, tut mir leid. Suche dir jemand anderes zum spielen.
Was Teltarif und o2 auf jeden Fall bewirken ist, dass das Thema und damit die Versuche, das zu buchen, dauerhaft ein Thema bleibt; vergleiche: "Streisand-Effekt"
ZitatOriginal geschrieben von vossi68
....
Wenn ja, wird es Zeit, dass du dich mal mit der Thematik Vertragsgestaltung/-Abschluss, Leistungsbeschreibung, AGB etc. ernsthaft auseinandersetzt......
So einfach ist das aber im Falle Tarifhaus/o2 nicht.
Ich zitiere mal aus den AGB, die ich bei Vertragsabschluss von Tarifhaus am 17.10.16:
"Gegenstand des Vertrages und Datenübermittlung an Dritte
2.1. Gegenstand des Vertrages ist die Vermittlung von Mobilfunkverträgen zwischen dem Verbraucher und dem Mobilfunkanbieter.
2.2. Tarifhaus hat lediglich die Funktion einer Vermittlerin und tritt daher nicht selber als Anbieterin von Waren oder Dienstleistungen auf. Die Vertragsparteien eines Mobilfunkvertrages sind der Kunde und der Mobilfunkanbieter. Tarifhaus hat keinen Einfluss auf das tatsächliche Zustandekommen eines etwaigen Vertrages."
Dann habe ich am 19.10.16 direkt von o2 den Vertrag bestätigt bekommen:
"..viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif O2 Blue All-in L Flex (2015).
Dessen Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst. Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in L Flex (2015) entschieden. "
Und zwar auch incl. AGB und Preisliste von O2.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass das Konstrukt ein Rohrkrepierer ist.
Rechtlich bringt einem das natürlich gar nix, da der Vertrag ja beidseitig mit monatlicher Frist gekündigt werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von vossi68 Ergebnis wird in jedem Fall sein, das ein Tarifhaus Vertrag kein o2 Vertrag ist und es gelten ausschließlich die Leistungsbeschreibung und die AGB, die direkt bei Vertragsabschluss per mail zugesandt wurden.
Nur was in der Auftragsbestätigung steht, zählt. Das ist korrekt.
Aber dort steht ja gerade, dass ein original O2 Blue Tarif mit Rabatten vermittelt wurde...
Ob O2 intern zwischen O2 Blue L RV123 und O2 Blue L RV234 unterscheidet, muss die Kunden nicht interessieren, und wird vor Gericht mit Sicherheit gekippt. Der Kunde wird trotzdem die Eigenschaften eines am Tag X abgeschlossenen O2 Blue L einklagen können.
O2 ist ja sogar so dummdreist, Tarifhaus-Kunden bei Fragen zum Tarif an Tarifhaus zu verweisen, obwohl Tarifhaus gar kein Vertragspartner des Kunden ist.
marco5 und 7650w haben aus meiner Sicht hier recht.
Hier auf TT wird aber reichlich Unsinn gepostet. Betrifft auch z.B. den Thread mit den lebenslang grundgebührfreien Postbank-Konten, die jetzt Grundgebühr kosten sollten. Alle außer mir haben behauptet, dass das rechtlich sauber wäre. So ein Schwachsinn. Die lebenslang grundgebührfreien Konten kosten für den, der sich gegen die GG gewehrt hat, immer noch 0€ GG.
Aber natürlich kann die Bank, genauso wie O2 hier im Thread, immer fristgemäß kündigen. Wer meckert oder nervt, fliegt also raus, wenn es dem Produktanbieter nicht passt ;).
So, nur kurzes Feedback, danach halte ich auch wieder meine Klappe
SIM-Karten sind heute angekommen.
Bei meiner CHIP FLAT 4000 ist alles gut, auch die Rabatte werden angezeigt.
Freischaltung ging innerhalb weniger Minuten.
Drittanbietersperre für alles setzen ging auch problemlos über den Selfservice.
Wenn jetzt noch die Portierung von Smartmobil -> o2 funktioniert ist alles gut.
Bei meinem Mann auch alles ohne Probleme, aber sein CHIP FLAT 3000 zeigt zwar
einen "Rabatt auf die Grundgebühr" an, allerdings steht dort kein Betrag hinter.
Gehen wir erstmal einfach von einem Darstellungsfehler aus.
Bisher alles gut.
Bei meinem Mann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!