Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Nunja, was mir noch aufgefallen ist (Live erlebt), dass die o2 Kundenbetreuung dazu übergegangen ist, alles was von einem fragenden Tarifhauskunden kommt mit den Worten abzuspeisen:


    Wenden Sie sich an Tarifhaus!


    Es wird auch direkt gefragt, ob man "Tarifhaus" Kunde oder "o2" Kunde sei. OBWOHL DIE ES DIREKT SEHEN UND WISSEN.


    Beantwortet man Tarifhaus, wird man abgespeist, man möge sich doch an TH wenden. Sagt man o2, wird das Spiel gleich wieder gedreht und man sagt "man möge sich doch an TH wenden". Logik? Eher eine elegantere Einleitung zum abwürgen des unwissenden Kunden.


    Also für mich ist es unfassbar und eine Frechheit zugleich. Egal zu welcher Tageszeit ich bei dem Chat anfragte, diese Unterscheidung scheint von obiger Stelle so eingeführt wurden zu sein und der Kunde soll dieses nun auch zu spüren bekommen.


    Auf Ansprache meinerseits, ich bin o2 Kunde und habe mit Tarifhaus nichts zutun, wird man schnell abgewürgt.
    Ist ja schlimmer wie als Kassenpatient beim Facharzt! Unmöglich...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Antworte ihm doch, dass Du Kunde von der Firma bist, die Dir Rechnungen schickt, welche Du auch bezahlst.
    ;)


    Trialer

    Rentenretter

  • Die oder -Frage stellt sich doch gar nicht. Man schließt mit TH einen Vermittlungsvertrag über einen TEF Vertrag. Weiterer Bestandteil dieses Vermittlungsvertrags ist "..das Zurverfügungstellen des Tarifhaus-CLUBs.." s. AGB I.2
    Man wird daher Kunde beider Unternehmen und unterhält entsprechende Verträge solange nicht gekündigt.


    Bei welchen Fragen verweist der o2 Support an TH? Sinnvoll wäre dies m.E. z.B. bei Fehlen von bei Vertragsschluss zugesicherten Vertragsteilen.

  • Sind bei Euch die Rabatte im System auch falsch eingetragen? Auf der Rechnung hat es gepasst, aber im Portal stehen lediglich 2 Euro Rabatt auf die 44 Euro vom All-in L Flex.

  • Aus den Schilderungen von altaso lese ich heraus, dass O2 sich weigert für O2 Blue All-In Flex Tarife, die über Tarifhaus vertrieben wurden telefonischen Support zu leisten, obwohl sie die Rechnungen für diese Kunden erstellen und auch das Geld einziehen und auch der Vertragspartner sind.


    Für mich bedeutet das: Sog. "Tarifhaus-Kunden" haben gar keinen Support. Damit ist Tarifhaus eigentlich am Ende. Niemand sollte da noch irgendwelche Verträge abschließen und Bestandskunden sollten sich das gut überlegen, ob sie da bleiben wollen.


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen Tarifhaus-Vertrag widerrufen habe und nun direkter O2-Kunde bin. Ich habe mir einen frischen O2 Blue Basic Flex direkt über o2.de geholt und diesen dann an der VVL-Hotline in einen All-In XL für € 25 mtl. mit 60 GB mit 24 Monaten Laufzeit verlängert. So habe ich eine ordentliche Leistung und ganz klar EINEN zuständigen Vertragspartner. Bin von der O2-Hotline auch immer gut behandelt worden.


    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich sehe die "Tarifhaus-Kunden" absolut im Recht, dass sie ein Recht darauf haben von O2 wie andere O2-Kunden anständig betreut zu werden. Da dem aber offensichtlich nicht der Fall ist, kann ich jedem nur raten seine Nerven zu schonen und um Tarifhaus einen großen Bogen zu machen und direkt zu O2 zu gehen. Dann kann O2 auf niemand Dritten die Verantwortung schieben. Ich kann auch verstehen, wenn jemand ganz von O2 weg will, aber 60 GB für €25 - das gibt es halt in anderen Netzen nicht!

  • Habe einige Fragen. Ich hoffe, dass mir wer helfen kann.


    Habe zurzeit einen Chip Tarifhaus 2000 (9,98€). Habe damals die Free-Option gebucht, aber vor einigen Tagen festgestellt, dass ich jetzt für 20€ das 5GB Paket hab.
    Da die 20€ ja auch voll berechnet werden muss ich mich wie ich gelesen hab an den o2 chat wenden.


    1. Ist die Reaktivierung der Free Option in keinem Fall mehr möglich?
    2. Bekomme ich im Chat dann die 2GB wieder und bezahle weiterhin 9,98?


    3. Angenommen, ich kündige den Vertrag und lass mich auf einen 24 Monate Vertrag ein. Welche Angebote gibt es zurzeit von der VVL-Hotline? Ist dann wieder Free möglich, da ich dann normaler o2-Kunde bin? Würde gerne wissen, ob es sich überhaupt lohnt? Kann maximal 15€ ausgeben monatlich.

  • Ich hatte auch öfters Kontakt mit den o2 Service, wurde auf keinsterweise anders behandelt!
    Mich hat man auch nie an Tarifhaus verwiesen!
    Allerdings habe ich auch nie Tarifhaus erwähnt.


    Ich glaube nicht, dass ein 2 Klassensystem nun Gang und Gäbe bei der Hotline oder im Chat ist.
    Die Kundenbetreuung war immer sehr freundlich.


    60 GB zu 25 Euro, da brauchst du fast kein DSL Anschluss mehr 👌🏿.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Auch ich wurde noch nie nach Tarifhaus gefragt (und bin mehrmals die Woche im Chat).
    Bisher wurde ich immer normal behandelt.
    Einzig in Sachen VVL kam eben der Hinweis, dass ich nicht in die aktuellen Free Tarife verlängern könne, weil ich nicht direkt über o2 bestellt habe.
    Man bot mir stattdessen nur die üblichen 75% und 50%+10-fach Geschichten an.
    Aber einen Hinweis auf TH und ich solle dort hin gab es noch nie.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Sieht mir eher danach aus, als ob du dort schon öfter aufgefallen bist und bei Öffnung deiner Kundendaten durch o2-Mitarbeiter groß eine Warnung aufblinkt "Achtung, nerviger Tarifhaus-Kunde - am besten an Tarifhaus verweisen" :D


    Wie andere hier auch bin ich bei diversen Kontakten mit dem Chat NIE nach TH gefragt worden...

  • Sind bei den neuen TH 3000 und 4000 auch diese Optionen und Goodies möglich?
    Oder wurden dort tatsächlich neue Tarife im System angelegt?
    Gibt es dazu schon Erfahrungen?


    Nur bei der Freiheits-Option, Kombi-Vorteilen und VVL machen die o2 Mitarbeiter unterschiede, viel anders werden TH vermittelte Kunden auch nicht behandelt.

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