Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Mit welcher Begründung bei einem Vertrag mit 30 Tage Kündigungsfrist?


    Meiner wird mit 30 Tagen gekündigt von der Hotline bestätigt.


    War das nicht 4 Wochen zum Monatsende? Dann könnte es ja schon sein, dass der Vertrag 1 Monat und 30 Tage läuft im schlimmsten Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Mit welcher Begründung bei einem Vertrag mit 30 Tage Kündigungsfrist?

    vermutlich ist es ein Monat bis Ende des Rechnungszyklus, das käme bei den mir genannten Daten hin. Ich habe zwei TH-Verträge gekündigt und jeweils das Enddatum des nächsten (also nicht des laufenden) Rechnungszyklus als Kündigungsdatum genannt bekommen.


    Vermute mal, das ist in den AGB so geregelt, habe aber nicht nachgesehen.


    Oder hat jemand andere Erkenntnisse bzgl. Kündigungsfrist oder sogar eine tatsächliche Vertragsbeendigung in 30 Tagen bestätigt bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dann wurde dieser bei dir vergessen zu setzen. o2 IT halt.


    Dann bestelle mal. o2 steht ja ein Recht zur ordentlichen Kündigung der Option zu.


    Die Free Option ist bei mir auch wieder aufgetaucht, sie war 100% weg, da bin ich mir sicher. Über den Free Blocker kann ich nix sagen, da nie gesehen 😉 (TH 3000 vor dem 1.11.)

  • Zitat

    Original geschrieben von JSC
    Die Free Option ist bei mir auch wieder aufgetaucht, sie war 100% weg, da bin ich mir sicher. Über den Free Blocker kann ich nix sagen, da nie gesehen 😉 (TH 3000 vor dem 1.11.)


    Interessiert alles nicht!
    Auch du bist betroffen, so leid es mir tut.


    Bei dir hat es einfach nur richtig funktioniert "Kunde darf Free Blocker nicht sehen". Mehr ist es nicht...
    Nein, durchgerutscht bist du auch nicht, es betrifft alle RV Nummern von TH.


    Das ganze funktioniert in der IT mit einem klick. RV Nummern eingeben, tausende Kunden tauchen auf, SMS verfassen und "Send Button". Pünktlich um 17:53 Uhr erhalten ALLE Tarifhaus Kunden mit gebuchtem Free diese SMS. Die Sperre wurde eben genauso in die RV Nummern eingepflegt. Das ganze hatte ich mal vor 3 Wochen hier erzählt und wurde noch ausgelacht, Stichwort "Free Sperre".

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Meiner wird mit 30 Tagen gekündigt von der Hotline bestätigt.

    Du hast ein Datum zwischen 16.12. (free-Option massenweise gekündigt + 1 Monat) und 18.12. (heute + 30 Tage) von der Hotline als Vertragsenddatum genannt bekommen? Von wann bis wann läuft dein Rechnungszyklus?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Oder hat jemand andere Erkenntnisse bzgl. Kündigungsfrist oder sogar eine tatsächliche Vertragsbeendigung in 30 Tagen bestätigt bekommen?

    Ja, ich. Die Hotline, bei der man die Kündigung bestätigen muss, nannte den Termin genau 30 Tage später und der ist nicht gleich dem Rechnungszeitraum.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Ja, ich. Die Hotline, bei der man die Kündigung bestätigen muss, nannte den Termin genau 30 Tage später und der ist nicht gleich dem Rechnungszeitraum.


    Eben, 30 Tage sind 30 Tage. Der letzte Monat wird dann anteilig berechnet und nicht mehr voll.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Ja, ich. Die Hotline, bei der man die Kündigung bestätigen muss, nannte den Termin genau 30 Tage später und der ist nicht gleich dem Rechnungszeitraum.

    Danke, das mit den genau 30 Tagen hatte ich zunächst auch so verstanden, und mich dann über die Aussage der Hotline gewundert.


    Gibt es noch andere Erfahrungen über bestätigte Kündigungen?


    Wie sehen die AGB-Experten das?

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Ja, ich. Die Hotline, bei der man die Kündigung bestätigen muss, nannte den Termin genau 30 Tage später und der ist nicht gleich dem Rechnungszeitraum.


    Bei mir genauso. zu genau in 30 Tagen gekündigt. Edit: Das Datum habe ich sogar per Mail bestätigt bekommen.

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