Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    :eek: Warum hat den Tarif vorher noch niemand erwähnt?!?!

Seit wann gibt es die Aktion bei Sparhandy und wie lange wird die wohl noch laufen?

Warum sollten wir es erwähnen, ist MD, dort bist du auch nicht besser aufgehoben als bei o2.

Laut Fußnoten läuft die Aktion bis 31.12.2016.

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    aber jetzt aus den letzten Erfahrungsberichten / Newsportal Angst haben, dass ich durch meinen Voranbieter gegängelt werde.

Das verstehe ich auch nicht. Dieses Vorgehen erscheint mir auch nicht wirklich rational begründbar.
    Das wäre so, als dürfte ich im Supermarkt keine Banane kaufen, weil ich die Woche davor noch einen Apfel gekauft habe.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Ok, gerade gesehen, dass angleichend zur Terminierung von Free wieder das SurfUpgrade gebucht wird. Die 100% Erstattung wird gelistet, sodass es tatsächlich wieder Original TH2000 sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Genau dort wo du vermutlich auch schon deinen Tarifhaus Vetrag bestellt hast. ;)

Hier der Beweis (im Shop anhand meiner Vertragsdaten generiertes VVL-Formular):

Müsste doch theoretisch durch die Rabattierung auch für einen "neu abgeschlossenen" Tarif gehen. Warum geht sowas nur bei VVL?

• Zitat

Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Müsste doch theoretisch durch die Rabattierung auch für einen "neu abgeschlossenen" Tarif gehen. Warum geht sowas nur bei VVL?

Weil diese Rabattierungen halt technisch nur im Rahmen einer VVL vergeben werden können. Oder meinst du man kann sich seinen neuen o2 Tarif nach eigenem Gutdünken rabattieren lassen? Sowas wäre nun auch wieder zu schön um wahr zu sein und man könnte allgemeine Preislisten gleich gänzlich anzünden.
    Ist letztlich ja auch ein ganz anderer Sachverhalt. VVLs sind Kundenbindungsmaßnahmen. Und hier sind mitunter andere Angebote machbar als bei der Neukundengewinnung. Für letzteres wurde ja Tarifhaus aus der Taufe gehoben weil man mit Premium Tarifen alleine nunmal nicht die Neuteilnehmerzahlen generieren kann die man gerne hätte für die Statistik.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Viel interessanter ist, warum Free via MD gebucht werden darf - da ist es dann Premium plötzlich.

Was ist daran interessant? Es ist ein eigenständiger Anbieter. Warum man solche Fragen im TT durchkauen muss erschließt sich nicht.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Was ist daran interessant? Es ist ein eigenständiger Anbieter. Warum man solche Fragen im TT durchkauen muss erschließt sich nicht.

Moin Marco,

genau deswegen ja :p Ein eigenständiger Anbieter kann mir diese, für Original und Premium vorbehaltene Option erbringen, während ich bei meinem direkten Anbieter O2, der diese Option für die Tarife sogar offiziell als Option anbietet und warb, verweigert. Direkter Vertragpartner ist nun mal, wie anfangs offiziell auch immer seitens TH kommuniziert, O2. Natürlich habe ich die gebuchten Leistungen voll bekommen, die hinter dem Alias Basic standen und nun mal einen Blue Flex M letztlich sind.

Das Problem hätte man ganz einfach durch einen neuen Produktnamen umgehen können, die letztlichen Vorteile, dass mein Vertragspartner in diesem Fall direkt O2 darstellt, und kein Zwischenverkäufer oder MVNO, sind somit hinfällig, da mir die Nutzung seiner Produkte und Optionen verweigert wird, die genau mit diesem Tarif beworben wurden.

Ich kann nachvollziehen, dass das alles so nicht gewollt war, aber da hätte jemand im Productmanagement ein klein wenig weiter denken sollen, wenn man letztlich mit den original Tarifen und Rabattierungen arbeitet. Die Buchung von Free dürfte in den TH Verträgen gering sein, eine Aufkündigung unnötig und schlecht gehandhabt.

• Also ich bin auch schon auf dem Weg weg von dem Tarif.
    Der 2GB ist für mich somit unrauchbar geworden, ich denke es wird jetzt erstmal der kurz vor knapp extra abgeschlossene 3er (oder nennen wir ihn gleich 10er? :D )
    Das sollte, vor allem mit den 6GB Telekom im anderen Schacht, doch erstmal reichen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!