Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• betrifft TH2k + MC + free

Zitat

Original geschrieben von trinec
    11.10.2016 - 10.11.2016

Ab wann war in diesem Zeitraum
    a) die 1. Karte aktiv
    b) die MC aktiv
    c) die free-Option aktiv?

Tarif-Grundgebühr und free-Option wird auf der 1. Rechnung ja nur anteilig berechnet.

• Alles am ersten Tag der Aktivierung erfolgt... Karte morgens erhalten, mittags im Shop die MuiltiCard, Nachmittags erst Datenautomatik deaktiviert, direkt 10 Minuten später nach Bestätigung Free gebucht, welches ebenfalls nach 5-10 Minuten aktiv war. Dies stellt meine erste Rechnung dar.

• ok, aber es macht einen Unterschied ob die Aktivierung am 11.10. (zu Beginn des Rechnungszeitraums) oder erst am 10.11. erfolgte (viele hier haben die erste Rechnung nur über einen Tag) - welches Datum hattest du?

Falls dein Rechnungsbetrag von über 25€ tatsächlich nur einen Tag betrifft, dann dürfte dir auch die MC und/oder ein Anschlusspreis von 20€ berechnet worden sein...

• Hat denn schon jemand erfolgreich versucht die befristeten (bei mir bis 10/2018) Rabatte auf Anschlußpreis und Grundgebühr / bzw Multicard per Kunden Hotline entfernen zu lassen ?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist die free-Buchung für den TH3000, da geht das quasi "per sofort" bzw. hier mit einem Tag Verzögerung.

Beim TH2000 kann free aber nur als Ersatz des Surfupgrades gebucht werden, und letzteres hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Somit bei dieser Konstellation also free neuerdings erst in einem Monat buchbar? Im Oktober ging es ja noch per sofort.

Edit: das ist wohl doch Quatsch, beim TH3000 ersetzt free ja auch das surfupgrade. Es ist nur das surfupgrade L anstelle des surfupgrade M. :gpaul:

Beim Th3000 gibts kein Surfupgrade wie bei dem 2000er was ersetzt werden müsste. Also ist deine Aussage nicht korrekt.

• Zitat

ok, aber es macht einen Unterschied ob die Aktivierung am 11.10. (zu Beginn des Rechnungszeitraums) oder erst am 10.11. erfolgte (viele hier haben die erste Rechnung nur über einen Tag) - welches Datum hattest du?

Falls dein Rechnungsbetrag von über 25€ tatsächlich nur einen Tag betrifft, dann dürfte dir auch die MC und/oder ein Anschlusspreis von 20€ berechnet worden sein...

Wie gesagt, 11.10. aktiviert und alles gebucht/umgestellt. Lt. Chat keine Gebühren angefallen. Zumal die zeitlich vorherige Rechnung dann ja auch aufgeführt sein müsste.

Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    Hat denn schon jemand erfolgreich versucht die befristeten (bei mir bis 10/2018) Rabatte auf Anschlußpreis und Grundgebühr / bzw Multicard per Kunden Hotline entfernen zu lassen ?

Nein, denn ich glaube nicht, dass der Tarif und die Rabatte dann noch weiterhin interessant sein werden und der Markt völlig auf Grund von IP sich so extrem verändert haben wird, dass wir grundsätzlich pauschale Flats mit gewissen Geschwindigkeiten erhalten werden. Die Anfänge sind gemacht und werden im Laufe der Zeit günstiger werden...

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Beim Th3000 gibts kein Surfupgrade wie bei dem 2000er was ersetzt werden müsste. Also ist deine Aussage nicht korrekt.

Ersetzt die Buchung von free im TH3000 nicht das Surfupgrade L? So hatte ich es bisher verstanden.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Wie gesagt, 11.10. aktiviert

Bisher hatte ich nur von Rechnungsbeginn 11.10. gelesen, nicht Aktivierungsdatum. Ich und viele andere hier haben die erste Rechnung für nur einen einzigen Tag (in deinem Beispiel wäre das der 10.11.). Wenn sie bei dir aber den ganzen Monat betrifft, dann landest du mit 10 AG + 10,50 GG + 5 free in der Tat bei knapp über 25€, mithin also ohne Berechnung der MC :top:

• Zitat

Ersetzt die Buchung von free im TH3000 nicht das Surfupgrade L? So hatte ich es bisher verstanden.

Nein, da kein Surfupgrade L vorhanden ist was ersetzt werden würde. Lediglich der Standardwert 3GB wird ersetzt. Hat aber nichts mit einem Surfupgrade zu tun wie beim 2000er. Über dieses werden ja nur die 2GB dargestellt. Hätte man auch anders lösen können mit den 2GB, aber man hat sich eben für die Varaiante mit dem 100% Rabatt auf Surfupgrade entschieden. Mit dem bekannten Nebeneffekt der gratis Multicard. Wäre in der anderen Lösung nicht gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    Hat denn schon jemand erfolgreich versucht die befristeten (bei mir bis 10/2018) Rabatte auf Anschlußpreis und Grundgebühr / bzw Multicard per Kunden Hotline entfernen zu lassen ?

Ich habe es nach Sichtbarkeit der Rechnung heute Morgen versucht.

1.) Versuch endete mit der Massgabe es gaebe nur befristete Rabattierungen bei O2 und wenn mit Tarifhaus etwas Anderes vereinbart waere, wuerde ein entsprechender Nachweis den Versuch einer Regelung anstossen - dann wurde der Chat getrennt, warum und wie auch immer ... :rolleyes:

2.) Versuch, andere Dame, die Rabattierung ist erstmal auf 24 Monate beschraenkt und wuerde dann automatisch in End of Life uebergehen, wann genau, dazu gaebe es keine naeheren Angaben. Muesse man einfach abwarten.

Interessanter Weise konnte die erste Dame nicht direkt auf Tarifhaus folgern, nachdem ich nur von dauerhaft zugesagten Rabatten bei Vertragsabschluss sprach. Erst im Nachgang bei der Nennung von dauerhaft 13,49 € klingelte es bei Ihr nach interner Nachfrage und es wurde direkt Tarifhaus genannt. Also scheinen die Vertragsnummern wohl doch noch nicht allgemein bekannt zu sein :D

Ich habe jedenfalls nach dem ersten Chat eine Nachricht mit der bitte um Richtigstellung im Kontaktformular von Tarifhaus hinterlassen und bin mal gespannt was da jetzt noch so passiert.

Abschliessend bat ich dann noch im Chat, mich umgehend zu informieren, falls es irgendwann mal bessere Konditionen direkt von O2 geben sollte :) was auch prompt zugesagt wurde :top:

Um zu diesem Status zu gelangen, bin ich beim ersten Versuch aus dem Chat wegen zu langer Wartezeit geworfen worden, beim zweiten und dritten Versuch hat es dann jeweils plus minus eine halbe Stunde gedauert, bis sich jemand meldete. Mit dieser Form der Reaktion kann ich bei dem derzeitigen Anfrageaufkommen insgesamt durchaus leben.

Ich lege mich jetzt also erstmal ganz entspannt zurueck und warte ab, wie es mit meiner Protierung am 1.12. klappt. Falls es fuer jemanden hier von Bedeutung ist, die Serverprobleme sind behoben und Alles geht wieder seinen normalen Gang, was dieses Thema betrifft.

Achja, die Rechnung war 100% richtig, also auch die Multicard komplett rausgerechnet, was in der Tarifuebersicht ja nicht der Fall ist. Abgerechnet wurde der komplette erste Monat, ich habe keine Tagesrechnung erhalten.

Gruss

Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!