Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ja. Aber das sagt noch nichts über die Rechnungsperiode. Manche hatten hier für zwei Tage eine Rechnung, ich nach fünf Wochen noch keine :cool:

  • Also nein. Ich meinte ja mit Abrechnungszeitraum auch das Ende zu bestimmen. ;) Sorry!

  • Das mit dem Abrechnungszeitpunkt ist echt komisch, die Karten für meine Eltern hatte ich letztes WE aktiviert, da kam nun schon für beide die Rechnung.
    Meine eigene Karte hatte ich ne Woche vorher aktiviert, da kam noch nichts...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich bin schon im zweiten Rechnungsmonat (Highspeed-Volumen wurde wieder resettet), aber für den ersten ist noch keine Rechnung da. Portal nach wie vor teilweise defekt, das dürfte der Grund sein.

  • Hat jemand zufällig zwei o2 Verträge?
    Mir werden beide o2 Verträge in der App angezeigt mit angeblich dem gleichen Abrechnungszeitraum.


    Aber der eine Vertrag ist paar Tage später abgeschlossen worden und bei dem wird das Datenvolumen auch an einem anderen Tag zurückgesetzt.


    In der App wird es aber falsch angezeigt. Dass angeblich das Volumen bei beiden Verträgen immer am gleichen Tag zurückgesetzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Ich gehe also mit meinem Tarifhaus Vertrag zu einem o2 Shop und sage ich hätte gerne 10gb für umsonst? Warum sollten die das machen? Was muss ich da genau sagen?


    Wenn du mit genau dieser Formulierung in den o2-Laden marschierst, wirst du mit Sicherheit nichts dergleichen bekommen. Die Zugabe ist ein Kulanzangebot von Telefonica die ein Shop machen kann oder nicht. Ein Shop verdient nichts daran, aber ein ordentliches Trinkgeld sollte drin sein.


    Steht aber auch schon gefühlte 10x hier im Thread.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Massenabfertigung von dem hier bekannten Shop halten soll. Er (Vodafrank glaube ich?!) verspricht ja öffentlich zu seinen Schaltungen Optionen, die als Kulanzmittel bei Eskalationskunden genutzt werden sollen und macht sie für sich zum Alleinstellungsmerkmal um seine Kartenzahlen zu pushen... Man möge mich bitte korrigieren, sollte ich das falsch sehen.


    Du kannst dich entspannen. Das ganze ist ein Lügenballon. Ich habe auf diesem Weg vor einer Woche einen Tarifhaus-Vertrag bestellt, erst 3 Tage später hat er ihn dann die Daten an Tarifhaus übermittelt, die nur 1h später die SIM losgeschickt haben. Seit Samstag habe ich die SIM da und die ist auch aktiv. Seitdem keine Antwort mehr von Vodafrank und damit auch keine versprochenen Extras.
    Ich kann nur warnen!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich habe gerade einen fünften TH3000 in der Familie aktiviert. Die Free 4GB-Option ist nach wie vor regulär buchbar und wird auch in den Fußnoten erwähnt.


    Viel Taraaaaarrrätäaäa um nichts, der Teltarif-Bericht ist ein Versuch, den Schein zu wahren, damit nicht alle "regulären" o2-Kunden in Scharen überlaufen.


    Auch hier nochmal eine deutliche Warnung! Ich habe in meinem Tarifhaus 3000 aka Blue-All-In-L flex vorgestern die Free-Option gebucht, das heißt auch mit wurde sie als buchbar angezeigt. Doch seitdem hängt die Buchung fest. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung angezeigt:
    Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    In dringenden Fällen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung wenden.


    Der Chat sagt: "Ich gebe das zur Prüfung an die Technik weiter. Dasselbe wie gestern."


    Somi € 23,50 für die Katz rausgeworfen, da keine 10 GB und auch keine Free-Option buchbar. Der Vertrag wird nun schnellstmöglich entsorgt.


    Zum Schluss etwas positives: Heute kam die erste Rechnung. Alles ist korrekt berechnet worden. € 29,99 - € 20 Anschlusspreis. Taggenau anteilig die 2 Rabatte von 27,50 € und € 4 auf die Grundgebühr (habe ich nachgerechnet und stimmt, wenn man von einem 30-Tage-Monat ausgeht)) und auch die anteiligen € 4,99 für die Multicard wurden mit einem extra-Rabatt-Posten wieder neutralisiert. Diese Frage war für mich noch offen, weil unter MeinO2 da kein zugehöriger Rabatt erscheint, sondern von die 2 Rabatte i.H.v. 27,50 € und 4 €, die zwar die GG von € 44,99 auf die korrekten € 13,49 runter rabattieren. Aber dann stehen da noch € 4,99 für die Multicard. Der zugehörige Rabatt taucht also nur auf der Rechnung auf.


    Fazit: Wer Free oder 10 GB haben will: Finger weg von Tarifhaus. Es klappt nicht mehr!


    EDIT:
    Gerade nochmal die Kündigungsbestätigungshotline unter 040519006658 angerufen. Diesmal wurde dieser Kündigungsweg akzeptiert. Gestern hat mich der Mitarbeiter noch an die Postadresse verwiesen. Wer von den beiden nun den Fehler gemacht hat, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich diesen Schrott-Vertrag nun zum 28.11.2016 wieder los. Die Kündigungsbestätigung kommt per Post.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ...
    Fazit: Wer Free oder 10 GB haben will: Finger weg von Tarifhaus. Es klappt nicht mehr!



    Das weißt du doch gar nicht.:confused:
    Womöglich schalten sie heute dein O2 Free frei und auch die 10GB Option kann man in einen O2 Shop aktivieren lassen wenn man etwas Glück hat.
    Diese Option steht zur "Konfliktlösung" für den Händler bereit und nur weil es bei dir nicht geklappt hat, kannst du jetzt nicht Pauschal sagen es ist vorbei.




    VG,
    Duurlaap

  • Zitat

    Seit Samstag habe ich die SIM da und die ist auch aktiv. Seitdem keine Antwort mehr von Vodafrank und damit auch keine versprochenen Extras.
    Ich kann nur warnen!!!


    Und es kann nicht sein, dass Frank einfach nur aufgrund der grossen nachfrage viel zu tun hat und deswegen keine Rückmeldung kommt?
    Das Thema wird auch bei der Krokofarm hitzig diskutiert, auffällig viele Useranmeldungen in diesen Monat. Alles nur wegen der TH Geschichte. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Jedenfalls bin ich diesen Schrott-Vertrag nun zum 28.11.2016 wieder los. Die Kündigungsbestätigung kommt per Post.


    Du hast bekommen was Du bestellt hast, Tarifhaus hat nie zugesagt daß 10GB und free gehen, im Gegenteil. Mag ja sein daß Du von anderen Voraussetzungen ausgegangen bist, diese waren Dir aber von Tarifhaus oder o2 nicht zugesichert. Und das Risiko war bei einem monatlich kündbaren Vertrag ja überschaubar, Deine Unzufriedenheit kann ich daher nicht nachvollziehen, muß ich aber auch nicht.
    Viele Grüße

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!