Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Hi! Also, so ein richtiger O2-Kunde ist man über Tarifhaus wirklich nicht.
    Ich wollte gerade meinen Tarifhaus-Vertrag kündigen, da es mit den Extra-AddOns über Frank nicht geklappt hat.

    Warum widerrufst du nicht einfach? Das mit der Kündigung stimmt im Übrigen nicht, man diese zum Beispiel auch hier kündigen -> https://www.tarifhaus.de/servi…und-handytarif/kuendigung


    Des Weiteren ist O2/Telefonica Vertragspartner, dort ist auch eine Kündigung hinzusenden. Sollte diese nicht bearbeitet werden kann O2 weiteren Ärger bekommen, welchen sie im Moment nicht gebrauchten können.


    Gruß Marco


  • Ich wuerde die Kuendigung an die Postanschrift Beider mit Rueckschein schicken, dann bist Du auf der sicheren Seite, eine ganz andere Frage ist, wie im Streitfall gewertet wird, dass O2 keine Emailadresse zur Kuendigung anbietet, wozu nach neuer Gesetzgebung wohl die Verpflichtung besteht, wenn Dein Vertrag nach dem 1.10. zustande kam ...

  • Re: Re: Re: Systemfehler behoben: o2 Free war ab 15,50 Euro buchbar


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Mit dem Blue M (2000er) kann man bei DSL 10 Euro Kombivorteil erhalten. Macht in Summe nicht 0 aber 0,49 Euro effektiv. Leider haben hier und wahrscheinlich bei den Krokos den Hals nicht vollbekommen und das über den Chat "gebucht". Das O2 nachbessert ist klar, wahrscheinlich ist im Vorfeld niemand auf diese teilweisen "absurden" Ideen gekommen...


    Gruß Marco


    Nachbessern (was)?


    Was ist falsch daran, den Kombivorteil im Chat zu buchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wie mache ich den Widerruf?


    Ein Widerruf ist an keine Form gebunden. Du könntest diesen theoretisch auch telefonisch abgeben.


    In deinen Unterlagen zum Vertrag (per Mail bekommen) ist in der Widerrufsbelehrung die Email von O2 angegeben. Die werden dich evtl. an Tarifhaus verweisen.


    Also würde ich (da der Vertrag rein online abgeschlossen wurde) über das Kundenformular einen Widerruf bei Telefonhaus einreichen. Blöd ist nur, dass du beim Online-Formular bei Tarifhaus keine Eingangsbestätigung bekommst. Deshalb im Sinne der Beweislast per Mail mit Lesebestätigung den Text zusätzlich an O2 gleichermaßen unter der Email-Adresse widerruf@cc.o2online.de senden. Verweise am besten in dem Widerruf darauf, dass beide Seiten diesen Widerruf erhalten haben.


    Der Widerruf muss nur deutlich machen, dass du deine Willenserklärung innerhalb der Frist von 14 Tagen zurückziehst.

  • Zitat

    Original geschrieben von divino
    Wollte gerade die Free Option buchen, ging soweit auch bis zum "Kaufen Button". Dann kam aber der Hinweis das derzeit nicht mehr online gebucht werden kann aufgrund technischer Schwierigkeiten und dies nur noch über die Hotline geht.


    Werde morgen dann mal mein Glück bei der Hotline versuchen ;-)


    Bei mir hat es gerade keine Fehlermeldung gegeben. Also ich konnte den Buchungsvorgang abschließen. Als Meldung kam nur, dass die Option ab dem 27.10.2016 aktiviert wird.
    Bin mal gespannt, ob das klappt.


    Steht bei euch unter "Vertrag" in der Zeile "Vertragsende" auch ein Datum? Bei mir steht da der 21.11.2016


    Ich habe ja versucht den Vertrag über Kündigungsvormerkung und Bestätigungshotline zu kündigen, aber mir wurde eigentlich gesagt, dass das nicht gehe.
    Leider kann ich mich nicht erinnern, ob vor dem Anruf schon ein Vertragsende-Datum da stand.
    Bei meinem ungekündigten Genion S taucht diese Zeile gar nicht erst auf.


    P.S. Ist euch aufgefallen, dass das Wort Tarifhaus ganz ähnlich klingt wie Tarifchaos? Passt doch wie die Faust auf's Auge zur aktuellen Situation bei Telefonica O2. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Ein Widerruf ist an keine Form gebunden. Du könntest theoretisch auch telefonisch kündigen.
    ......
    Der Widerruf muss nur deutlich machen, dass du deine Willenserklärung innerhalb der Frist von 14 Tagen zurückziehst.



    Ein Widerruf ist keine Kündigung und


    Aufgrund des Chaos würde ich nicht zu einer E-Mail raten sondern die Schriftform mit Unterschrift wählen.




    Kündigung vs. Widerruf:
    - Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.
    - Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Bei Tarifhaus 30 Tage.
    Auswirkungen:
    Widerruf - Vertrag wird rückgängig gemacht
    Kündigung -Vertrag wird beendet.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone



  • Danke.. ich korrigiere meine Formulierung :) Das war natürlich so nicht gemeint.

  • Ich habe jetzt den Tarifhaus-Vertrag bei O2 per Fax gekündigt und dabei das Wort "Tarifhaus" nicht erwähnt, sondern nur von der Kündigung meines O2 Blue-All-In-L-Flex Tarifs gesprochen.
    Kündigung ging mittels easybell an die Rufnummer 01805571766 per Fax raus. Das hat im September schonmal bestens funktioniert für meinen damaligen O2 Blue Basic Flex, aus dem ich dann später bei der VVL-Hotline einen Blue-All-In-M für € 5 monatlicher Grundgebühr gemacht habe.
    Den Tarifhaus-Vertrag brauche ich nur als Test, um zu schauen, wie sich die Free-Option so anfühlt. Wenn sie mir gefällt, kommt sie auf den All-In-M von O2 drauf, wenn nicht eben nicht.
    Der Tarifhaus-Vertrag ist also ideal, um mal einen Monat rumzuspielen, was man im O2-Buchungssystem so alles anstellen kann und dann das Zeug zu entsorgen, wenn man da ggf. alles zerschossen hat. Kleine Spielwiese also. :D


    P.S. Die Nummer habe ich über Aboalarm gefunden, aber wie gesagt selbst gefaxt. Mit Unterschrift. Ich habe extra im Januar einen easybell-Account angelegt, um Kündigungen faxen zu können. Spart auf Dauer viel Geld, wenn man nicht jedes Mal 70 Cent Porto bezahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!