Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von UdoE
    Bis O2 bei mir persoenlich anklopft und einen Fehler eingesteht, gibt es fuer mich hier keine Fehler.

Entschuldige bitte wenn ich das etwas überlesen habe.

Die Firma O2 hat sich bei dir gemeldet und dir mitgeteilt, dass es sich bei einer von dir gebuchten Option um einen Fehler handelt?

Wie lief das Ganze genau ab? Hat man dich angerufen? Um Welche Option hat es sich dabei genau gehandelt? Um O2 Free? Wurdest Du danach von O2 Free wieder auf den normalen alten O2 Blue L 3 GB Tarif/Option umgestellt?

Vielleicht könntest Du das noch einmal ganz genau erklären.

• Zitat

Original geschrieben von Riva
    Entschuldige bitte wenn ich das etwas überlesen habe.

Die Firma O2 hat sich bei dir gemeldet und dir mitgeteilt, dass es sich bei einer von dir gebuchten Option um einen Fehler handelt? ...

... Vielleicht könntest Du das noch einmal ganz genau erklären.

Nein, eben nicht, von daher gibt es fuer mich definitiv keinen Fehler in meinen gebuchten Optionen. :p

Gruss

Udo

• Danke für dein schnelles Feedback. Dann habe ich das falsch verstanden. Somit ist mir nicht ein einziger Fall bekannt, wo die Firma O2 auch nur bei einem Kunde eine der angeblich falsch gebuchten Optionen wieder zurückgenommen hat.

Und wer die Firma O2 besser und länger kennt, der weiß das O2 schon immer "alte Bestandskunden" gerne mit guten kostenlosen Optionen von der Kündigung zurückgeholt hat.

Vodfone lockt Kunden aktuell mit 90GB Datenpaket Geschenken. Da wird die Firma O2 garantiert nicht riskieren eine Masse an Kunden zu verlieren, nur weil diese Kunden eine 6GB/10GB Option gebucht haben, oder vielleicht eine O2 Free Option für die sie auch noch monatlich 5 Euro bezahlen.

Wer den Mobilfunkmarkt wirklich kennt, der weiß dass sich der Markt an den Kundenzahlen misst. Gerade deswegen gibt es auch diese Aktionen wie Tarifhaus. Da wird ganz sicher niemand in der Telefonice Vorstands Etage die Entscheidung treffen, die eigenen Zahlen in einen negativen Bereich zu ziehen, nur weil einige Kunden angeblich eine Option gebucht haben die sie nicht buchen dürfen. Wobei ich Letzteres immer noch für ein Gerücht halte.

• @Riva:

Da es die 4G / 6G for free Option bei den 3000er Vertraegen wohl nicht mehr gibt, war dieses Angebot scheinbar zeitlich begrenzt :D

Die 5 € "O2 free 4G" kann kein Versehen oder zeitlich limitiertes Angebot (gewesen) sein, da sie ja immer noch und jetzt sogar zu besseren Konditionen besteht (Laufzeit wie Tarif statt 24 Monate fix) :top:

Gruss

Udo

• So, erste Rechnung vom September, die ursprünglich mal da war und wieder verschwand, ist nun da.

Jetzt passt alles.

Es wurden 2 Tage berechnet (21./22.09.) und die Anschlussgebühr. Alle Rabatte soweit korrekt verbucht.

Auch die 2. Rechnung ist in der Übersicht sichtbar, Rechnung liegt aber noch nicht vor. Vom Betrag her zumindest scheint diese zu passen (GG + 2x Data World Pack + 2 SMS zum Buchen des Data World Pack).

MfG

• Sorry offtopic :cool:

Ich möchte meine Frau von congstar zu o2 via Tarifhaus umsiedeln. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Rufnummermitnahme? Da wir mittlerweile verheiratet sind ist bei congstar noch der alte Nachname registriert. Funktioniert die Portierung auch wenn ich sie bei o2 mit aktuellem Namen registriere und in das Dokument zur Rufnummermitnahme ihren alten Namen eintrage oder muss das generell alles identisch sein?

Dankeschön

• Icro, nein funktioniert so nicht. Sie/du solltest bei Congstar eine Namensänderung durchführen auf den jetzigen Namen und danach erst die Portierung zu Tarifhaus anstoßen durchführen.
    Bei Portierungen müssen alle Daten gleich sein, die die beim Altanbieter hinterlegt sind und die beim neuen.
    Egal wie der/die Anbieter sich nennen.

• Ich habe gelesen, dass man bei dem 3000er Tarif im Kundencenter ein kostenpflichtiges Datenupgrade durchführen kann mit 5GB und 7GB. Ich habe zwei Fragen dazu:

Gibt es das Datenvolumen oben drauf oder ist dieses dann das gesamte Volumen?

Und zweitens, wie teuer sind die Datenpakete monatlich?

Vielen Dank :)

• Zitat

Original geschrieben von Spitzkühler
    Bei Portierungen müssen alle Daten gleich sein, die die beim Altanbieter hinterlegt sind und die beim neuen.
    Egal wie der/die Anbieter sich nennen.

Stimmt so nicht. Bei o2 können die Daten von altem und neuen Inhaber abweichen. Da Tarifhaus ja auch o2 ist könnte das also auch hinhauen.

• ist stattdessen, leider net obendrauf ;)

5GB: €9,99/Monat
    7GB: €19,99/Monat
    4GB mit free: €5,00/Monat (ja, ist bei mir noch buchbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!