Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Eine Frage, ich würde gern den 2000er für meine Patentochter buchen (sie ist 8 Jahre aber für ihr Alter schon sehr Vernünftig), bleibt der Tarif nach 24 Monaten bei dem Preis oder fallen die Rabatte ganz raus?

Diese sollten erhalten bleiben, werden aber online ggf. falsch dargestellt bzgl. 24 Monate Laufzeit. Da es aus dem Rahmenvertrag resultiert, werden diese wohl erhalten bleiben - und selbst wenn nicht, das Ganze ist monatlich kündbar - allerdings was viele hier vergessen für beide Seiten. Wenn sich das Ganze nicht rechnen sollte, kann auch TH/O2 jeder Zeit uns kündigen... In 24 Monaten sieht der Markt eh wieder ganz anders aus und die Karten sind gemischt. Unter Anbetracht der monatlichen Kündbarkeit, würde ich mir da keine weiteren größeren Gedanken machen. Der Tarif ist top... Wäre sie etwas älter, würde sich noch der Junge Leute Rabatt zusätzlich kombinieren lassen. :D

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Diese sollten erhalten bleiben, .... :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X

Für Kinder - im Portal sofort Sondernummern/0900 sperren und per O2 Chat/Hotline direkt eine vollständige Drittanbietersperre für sämtliche Dienste veranlassen! Ggf. auch im Ausland ausgehend, sowie im Inland ausgehend ins Ausland sperren (kann man ebenfalls im Portal dediziert jeweils). So ist auch die Gefahr bei Auslandsaufenthalten wie Klassenfahrt, oder mal nach Holland nicht mehr groß...

• Nicht nur für Kinder ;)

Bezüglich der Sperre für Auslandsanrufe: Dann ist die EU-Flat nicht nutzbar?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Wie sieht das Eigentlich aus, wenn man jetzt eine Drittanbietersperre einrichten läßt und Später eine andere Nummer in den Vertrag portiert. Bleibt die Sperre erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Nicht nur für Kinder ;)

Bezüglich der Sperre für Auslandsanrufe: Dann ist die EU-Flat nicht nutzbar?

Das ist eine sehr gute Frage.
    Wie ist das genau, wenn man "abgehende Telefonate ins Ausland" sperrt?
    Kann man dann bei Aufenthalt im EU Ausland nicht mehr nach Deutschland telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von mr999
    Kann man dann bei Aufenthalt im EU Ausland nicht mehr nach Deutschland telefonieren?

und innerhalb des EU-Landes?

• Ausland ist Ausland, sobald die Cell-ID nicht zu Deutschland gehört. Interessant wäre, ob es nicht sogar ggf. Probleme bei Inland Roaming mit einem E+ Netz geben könnte.

Zur Frage bzgl. Sperre und Portierung - die Sperre bezieht sich auf den Vertrag der Nummer, nicht auf die Nummer selbst und bleibt somit auch nach Portierung erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Ausland ist Ausland, sobald die Cell-ID nicht zu Deutschland gehört.

Verstehe ich das richtig?
    Dann wäre eine deutsche Handynummer im Ausland nicht erreichbar?

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Verstehe ich das richtig?
    Dann wäre eine deutsche Handynummer im Ausland nicht erreichbar?

Du darfst im Controlpanel separieren jeweils zw. Ein-/Ausgehend... Aber auch dies wäre möglich und würde je nach Tarif die Kosten für eingehende Telefonate verhindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!