Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Ich habe das Gefühl das Shopmitarbeiter bei o2 kategorisch alle Kunden ablehnen die Fragen zu ihrem Vertrag haben. Multicards waren bisher auch in keinem der beiden Shops sofort verfügbar die ich aufgesucht hatte.

Es gab sofort und Spürbar einen Reflex den Kunden so schnell wie möglich abzuwimmeln. Finde ich eigentlich sehr Schade, denn nicht alle Kunden sind so Billigheimer wie ich einer bin ;)
    Und ich trete jetzt nicht auf wie die Axt im Wald. Irgendwelche Kulanzpacks buchen ohne Beziehungen scheint für mich die Nadel im Heuhaufen zu sein.
    Aber wenn man sich diese Shops alle so anschaut sind die ebenso Hochglanz aufgebaut wie die Vodafone Shops. Allerdings mit weniger südländischem Personal.

• Re: Lohnt der Wechsel?

Zitat

Original geschrieben von w00dy
    Wenn ich mir die Posts hier so durchlesen bzgl. des Chaos mit O2 bin ich mir da nicht so sicher.

Sehe ich auch so.
    Ich bleibe lieber bei Smartmobil, da läuft wenigstens seit ~14 Monaten alles gut bei mir.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Da ja online im Portal nur die 0900 Sperre geht, versucht im Shop die Drittanbietersperre setzen zu lassen... "Müssen Sie Hotline anrufen, wir bekommen da jetzt auch keinen dran". Da war Drillisch deutlich (!!!!) besser bei günstigeren Tarifen als O2 direkt..

Absolut!
    Drillisch bekommt das deutlich besser auf die Reihe als o2/TH, was für o2 schon echt mega peinlich ist.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Drillisch bietet aber keine Festnetznummer und keine Free Option an. Würde man beides anbieten wäre ich auch wieder dahin gegangen, nachdem ich das Experiment damals wegen extrem schlechten Netz (es gab noch kein E-Plus Roaming) schnell wieder beendet hatte.

• Nunja, keine Festnetznummer ist zumindest für mich absolut verschmerzbar.
    Das ganze ist wohl auch eher nur für eine kleine Gruppe an Kunden interessant.

Zur Free-Option bin ich sehr skeptisch, mit diesem 4G-Zugang abschalten nach Verbrauch des Volumens
    ist irgendwie echt suboptimal. Ich denke die meisten die sich das bestellen, sind sich nicht bewusst, das
    die nach Verbrauch des Volumens aus dem LTE-Netz fliegen.
    Warten wir da mal auf die ersten Beschwerden ;)

Für mich persönlich ist derzeit bei TH/o2 nichts interessant genug, um mir dieses
    nahezu stümperhafte Konstrukt anzutun :)
    Und das obwohl ich prinzipiell ganz angetan von dem Angebot bin.
    Aber soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Ich kann jedoch auch nicht vorhersagen, wie auf einen Deal reagiert worden wäre,
    wenn das Angebot von Frank auf seiner Website stünde und jemand einen Deal dazu gepostet hätte.

Das "Angebot" würde er nie einfach so öffentlich auf seiner Hompage posten.
    Denn damit würde er ganz fix seine o2 Händlerlizenz verlieren.

Insofern hat er ganz geschickt MD als sein gratis Werbeforum genutzt.

Das MD das unterbinden möchte, ist verständlich.

• Ich finde es für mich bisher gar nicht chaotisch. Alles hat wunderbar geklappt. Klar es gibt ein paar User mit Portalproblemen. Aber das ist kein TH spezifisches Problem. Chaotisch wirkt nur dieser Thread weil er einfach in kürzester Zeit sehr schnell gewachsen ist und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Viele wilde Neuankömmlinge aus dem Kroko Forum. Kommt mir fast schon vor wie dort....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Loopi

Tschuldigung Loopi, aber nur weil bei dir alles fluffig war, heißt das nicht das es kein Chaos ist.
    Soll ich ein paar Punkte nennen? Gerne :)

* Hotline nicht erreichbar, da o2 Chaos-Hotline
    * Fehlerhafte Portale, auch teilweise bei Kunden wo es vorher mal klappte
    * Tarifoptionen (keine Angaben dazu in Preislisten oder auf der Homepage, offiziell gibt es also keine Optionen)
    * erneute Fehlerhafte Rechnungen (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5626080#post5626080)
    * Wieviel kostet ein Tarifwechsel? ("In der Regel kostenfrei") ist keine hilfreiche Aussage

Ach mir würde da noch mehr einfallen, wenn ich nicht so fürchterlich erkältet wäre.
    Was denkst wieso der Thread hier und auf MD so explodiert ist? Weil das ganze absolut
    chaotisch läuft, und ich muss sagen, ich habe selten einen solch chaotischen Launch eines
    Anbieters/Produktes gesehen.

Ist fast QUAM-Niveau :rolleyes:
    Huch, stimmt, war ja auch Telefonica damals :D

• Re: Re: Lohnt der Wechsel?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sehe ich auch so.
    Ich bleibe lieber bei Smartmobil, da läuft wenigstens seit ~14 Monaten alles gut bei mir.
    Absolut!
    Drillisch bekommt das deutlich besser auf die Reihe als o2/TH, was für o2 schon echt mega peinlich ist.

Sehe ich ebenso!
    ...und ich bei Simplytel...!
    Und wartet ab, bis sich TH und o2 den schwarzen Peter hin- und herschieben...!?
    Dann wird der Ausk*tz-Thread hierzu in der halben Zeit 200 Seiten betragen !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!