Bitte um dringende Hilfe > Iphone 7

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe voller Freude vor zwei Wochen mein neues Iphone 7 in Diamantschwarz in Empfang nehmen dürfen. Gestern hatte ich auf der Rückseite viele kleine hässliche Punkte (Dreck), die ohne großen Druck durch ein Tuch oder ähnliches, sich nicht hätten entfernen lassen. Also dachte ich, ich leg mein Iphone in die Ultraschall-Wanne, Fit rein, und auf Start gedrückt, da ich so auch sonst immer meine Brille reinige - wurde ja von Iphone als wasserfest deklariert. Hat auch alles funktioniert, nur der Bildschirm verfärbte sich komisch, der Home-Button reagierte nicht mehr. Ich hab das Gerät noch an mein Macbook anschließen können, wurde auch noch erkannt, und ich konnte (leider kein
    vollständiges) Backup machen um zu retten, was noch zu retten war. Dazwischen ging das Telefon aus. Und jetzt auch leider nicht mehr an. Kann mir jemand eventuell einen Tip geben? Ich glaube, ich hab Mist gebaut, ich fühl mich gerade so dumm...

  • Zitat

    Die 7 in IP67 hat folgende Bedeutung: Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen. Das heißt zunächst einmal, dass man Smartphones oder andere Geräte mit der IP67-Zertifizierung nicht dauerhaft im Wasser nutzen kann, da sie nicht komplett wasserdicht sind.


    Quelle: http://www.giga.de


    Das erklärt auch,warum dein Gerät nun ein Wasserschaden hat.
    IP67 klingt für mich wie, Spritzwasser geschützt, aber halt nicht um mit dem Gerät tauchen zu gehen.


    Wenn man sich nicht sicher ist, warum schaut man nicht vorher nochmal genauer nach, was die Zahlen bedeuten? ;)



    Edit: Sogar auf Apple.com steht nur:



    Zitat

    Schutz vor Spritzwasser und Staub: Nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert


    Quelle: http://www.apple.com/de/iphone-7/specs/


    Da steht nichts von Wasserdicht.

    enjoy the little things ....

  • Dir geht es ja jetzt um das Backup?
    Ich denke Du hast noch das alte von vor zwei Wochen, als das neue Iphone eingerichtet wurde?
    Wäre dann ja wenigstens nicht der Supergau.


    Icloud Backup war aus?

    Beste Grüße
    W.

  • Echt krass.


    Aber nun zu meinem Desaster !
    Apple schreibt ja, das Aluminium vom iPhone 7 in der matt schwarzen Version ist kartzunempfindlicher wie das vom iPhone 6
    Nun habe ich folgendes Problem. Ich hatte häßliche Flecken auf der Rückseite und dachte mir, die könnte ich mit Scheuermilch was man für Edelstahlspülen nimmt, beseitigen. Die sehen danach ja auch immer aus wie neu. Nun habe ich schön die Rückseite damit bearbeitet und anschließend trocken gerieben, was sehe ich, nun kommt das silberne Alu durch, das matt schwarz ist verschwunden, aber Apple hat doch geschrieben, es sei kratzunempfindlich, schöner Mist.
    Meint ihr Ich kann das iPhone reklamieren und bekomme kostenlos ein neues ?


    Ich konnte es mir nicht verkneifen das zu schreiben, nun Spaß bei Seite.
    Es ist schon echt hart, was einige iPhone Besitzer mit Ihren iPhones anstellen. Es tut mir leid für den User "lieberfussball" Da hilft wohl nur Geld in die Hand zu nehmen und es tauschen zu lassen, ist ja jetzt ein Wasserschaden Gerät.


    Das Tauschgerät wird dir 351,00€ kosten. Unten habe ich einen Link angehängt, das ist die Preistabelle von Apple 😉


    https://support.apple.com/de-d…ne/repair/service/pricing

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wie, aber auch wirklich wie kommt man bitte auf die Idee, sein iPhone in ein Ultraschallbad zu legen:eek:
    Selbst wenn das Ding 20bar wasserdicht sein sollte, dann lege ich es doch trotzdem nicht darein.
    Feuchter Lappen wenn überhaupt bei diesem teueren Produkt..
    Mir fehlen echt die Worte..

  • Also die nutzeroptimierte Werbung funktioniert auch bei TT einwandfrei :D



    Zum Thema selber: Ohne Worte, da zahlt jemand teures Lehrgeld :eek:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!