Suche ein Handy mit folgenden Voraussetzungen...

• Hallo,

wie schon oben geschrieben suche ich ein Smartphone mit folgenden Voraussetzungen:

1. DualSim
    2. min. 32GB oder ein weiterer Steckplatz für eine Micro SD
    3. Gute Akkuleistung
    4. kein Apfel

Könnt ihr mir was empfehlen?

Andreas

• Dual-SIM gibt es einige Gute. Ich empfehle halt immer die gleichen ;)

Oneplus 3. BQ Aquaris X5 Plus.

Beide in ihrem Preissegment mit das beste, was es gibt.

Das neue Huawei Nova macht auch schon einen guten ersten Eindruck, mit 5 Zoll und mehr als 3000mAh im Gepäck sollte es ebenfalls lange laufen. Achtung beim Kauf dass es auch das DualSIM ist.

• wir haben uns jetzt auch ein BQ Aquaris X5 Plus (Version C000211 mit 32GB) beschafft.
    Im Vergleich zu meinem Honor 7 (und anderen Huawei Dual-Simgeräten) gefällt mir, dass Dual-Sim auch mit eingelegter SD-Karte nutzbar ist.

Was ich bisher auch nur beim Lenovo moto G4 gesehen habe: Beide Sims können sich gleichzeitig im G3-Netz registrieren, das BQ außerdem sogar beide in LTE! (danke Primetime für den Hinweis!)
    Es ist ja eigentlich absurd, dass die meisten Dual-Sims ohnehin Dual-Sim-passiv sind; aber dass eine der beiden Sims nur im GSM-Netz eingebucht werden kann, disqualifiziert die Dual-Sim-Funktion schon beinahe. Bei uns ist beispielsweise eine total miese GSM-Indoorversorgung. Umts ist aber stark.
    Mit meinem Honor 7 kann ich deshalb die Dualsimfunktion gar nicht wie vorgesehen nutzen, weil ich mich damit mit einer der beiden Sims automatisch im Funkloch befinde. (Das als Begründung e71 weil Du kein Verständnis hattest, wofür man LTE auf beiden Sims braucht..)

Gruß
    Jewis

• Gleichzeitig eingebucht per LTE finde ich mittlerweile auch sinnvoll :top: Was man halt immer wieder mal als Anforderung hört und was es meines Wissens nicht gibt, ist das beide LTE Netze gleichzeitig aktiv sind (Daten parallel).

Glückwunsch zum BQ! :cool: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!