o2-Kombivorteil mit Tarifhaus-Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Nein, ausser dein alter blauer DSL wird innerhalb der blauen welt auf einen der roten Welt gleichen Tarif umgestellt.


    Das habe ich mal versucht, hat o2 nicht hinbekommen! Musste damals alles wieder stornieren, weil nichts gestimmt hatte. Hatte ohne Vertragslaufzeit gewählt und bestätigt wurde 24 Monate. Zusätzlich haben diverse Details nicht gestimmt, wie diverse Gebühren und Vorteile bzw. Kosten und Art des Endgeräts.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Also wenn
    Tarifhaus Mobilfunk und o2 DSL oder
    Tarifhaus Mobilfunk und o2 Mobilfunk vorhanden sind, wird jeweils der o2-Tarif rabattiert. Ob zuerst der original o2- oder der Tarifhaus-Tarif da war, ist egal. Der Tarifhaus-Tarif ist in dieser Matrixder aktuelle Tarif.
    Und mit zwei Tarifhaus-Verträgen gibt es keinen Kombi-Vorteil. Stimmt das so?

    Ist da noch ein Fehler drin?

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Ist da noch ein Fehler drin?


    2x Tarifhaus = kein Vorteil
    1x Tarifhaus und weitere o2 Verträge, diese wären dann Kombiberechtigt, allerdings nicht automatisch und spät. bei einer VVL möglich. Alles zwischendurch *könnte* evtl. von o2 aus Kulanz gemacht werden, sofern direkt bei o2 und nicht bei einem Händler abgeschlossen, da es dort evtl. Prämien dazu gab.


    Tarifhaus Mobil + DSL = Kombirabatt auf DSL, nicht auf alte DSL aus der blauen Welt, es sei denn, man wurde auf einen Tarif den es in der roten Welt gibt, angepasst (weiterhin in der blauen Welt)


    Ist doch gar nicht so schwer.....


    Und ja, in der Matrix würde der Tarifhaus links stehen als aktueller Tarif, ist ja "nur" ein All in L und alle Kombis wären dann die rechts stehen... in deinem Fall bekäme der All in M als Kombi 5€ Rabatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    :top:


    Okay, Riva hat den Kombi-Vorteil dann aber auch nur aus Kulanz bekommen?


    Nein, weil Mobil <->DSL keine Restriktion hat was das zubuchen angeht. Ausser das evtl. bestimmte Tarife nicht gelten.


    Mobil <-> Mobil ist etwas ganz anderes. Deine Frage bezog sich - für mein Verständnis - immer auf Mobil <-> Mobil. Jetzt bringst du Riva´s Post ins Spiel, ganz andere Ausgangslage, siehe 1. Absatz.

  • Nach Kulanz hörte sich das bei mir nicht an. Die O2 Mitarbeiter im Chat wussten sofort bescheid und haben den Kombivorteil sofort eingerichtet. Ich habe heute auch noch mal eine E-Mail von O2 bekommen, in der mir in einem "PDF Brief" die Einrichtung des Kombivorteil bestätigt wurde.

  • Bitte alles richtig lesen und verstehen.



    Hier wurden zwei verschiedene Sachen in einen Topf geworfen. Einen Rabatt auf DSL zu bekommen bei entsprechenden Mobiltarif, egal ob Tarifhaus oder "normal" ist keine Kulanz, das lässt sich zu jeder Zeit einrichten. Anderes habe ich auch nie behauptet!

  • Meine Ergänzung/Posting zum Thema Kulanz bezog sich auch nur darauf, dass FTTH angenommen hat ich hätte den Kombivorteil nur aus Kulanz bekommen. Das ist ja nun geklärt.

  • Wenn man einen Tarifhaus-Vertrag auf den gleichen Namen mit den gleichen Bankdaten abschließt, wie einen bestehenden o2-Vertrag, laufen die Verträge dann mit unterschiedlichen Kundennummern? Muss die angegebene E-Mail-Adresse übereinstimmen? Ist das für den Kombi-Vorteil überhaupt notwendig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!