o2-Kombivorteil mit Tarifhaus-Tarifen

  • Es gab ja nun schon zwei Forenmitglieder, die den Kombi-Vorteil mit einem DSL-Vertrag erhalten könnten, aber auch schon einen, bei dem die Tarife einander wohl nicht zugeordnet werden konnten. Dieser Thread soll eure Erfahrungen damit sammeln.


    Also alle Kombi-Vorteile mit über Tarifhaus gebuchten Tarifen hier rein!

  • Da es - wie schon überall erwähnt wurde - ganz normale All in Flex Tarife sind, warum sollte da kein Kombivorteil gehen ? Auch ein All in L mit 50% oder 75% Rabatt in der VVL sind im Kombination mit DSL Rabattgeber auf DSL, bzw. auch für weitere SIM Karten Rabattgeber. Nachzulesen in der Kombimatrix unter dem Link: Kombi Matrix


    Oben links in der Matrix nochmal der Hinweis das es für Verträge mit und ohne (also Flex) Laufzeit gilt.


    Bsp: Ein Tarifhaus Vertrag vorhanden, somit ein Basic als Kombi buchbar, oder ein Free S Kombi buchbar, oder, oder, oder...

  • Dass das theoretisch gehen sollte, ist klar, praktisch haben das aber manche bezweifelt, weil man dann ja tatsächlich im Tarif 3000 über Burda je nach vorhandenem Tarif nur 2,99€ bezahlt, womit Telefonica ja Verlust machen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo Bsp: Ein Tarifhaus Vertrag vorhanden, somit ein Basic als Kombi buchbar, oder ein Free S Kombi buchbar, oder, oder, oder...

    So rum ok, aber auch andersrum? Beispiel DSL vorhanden und dann der Tarifhausflex. Ich meine das gibt im Moment nichts, eventuell bei der nächsten Verlängerung des DSL Vertrages.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    So rum ok, aber auch andersrum? Beispiel DSL vorhanden und dann der Tarifhausflex. Ich meine das gibt im Moment nichts, eventuell bei der nächsten Verlängerung des DSL Vertrages.


    Gruß Marco


    Natürlich auch so rum. Kein Problem, bei DSL anrufen und mit der Handynummer verknüpfen lassen. Fertig. Was der Tarif im speziellen ist, "Tarifhaus" oder "original" ist Wurscht. Auch egal ob erst das eine Produkt und dann das andere abgeschlossen wird. Da der Rabatt zwischen Mobil <-> DSL immer auf DSL vergeben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Dass das theoretisch gehen sollte, ist klar, praktisch haben das aber manche bezweifelt, weil man dann ja tatsächlich im Tarif 3000 über Burda je nach vorhandenem Tarif nur 2,99€ bezahlt, womit Telefonica ja Verlust machen muss.


    Wenn jemand den Kombirabatt auf einen Tarifhaus bekommen sollte, was ich nicht glaube, dann ist es eher wie ein 6er im Lotto. Da der Kombirabatt über eine eigene Rahmenvertragsnummer gesteuert wird. Also entweder die RV von Tarifhaus, oder die für Kombi. Ein unwissender Hotliner könnte natürlich den Rabatt auch ohne RV Nummer einbuchen, als "normalen" Rabatt. Daher, wie oben geschrieben -> 6er im Lotto.

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Oben hast du doch geschrieben, dass der Kombivorteil mit Tarifhaus und original o2(-Mobilfunk)
    geht! Oder meinst du nur, dass man dann den Rabatt auf den anderen Tarif, also beispielsweise bei o2 abgeschlossenen Mobilfunk, bekommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Das verstehe ich jetzt nicht. Oben hast du doch geschrieben, dass der Kombivorteil mit Tarifhaus und original o2(-Mobilfunk)
    geht! Oder meinst du nur, dass man dann den Rabatt auf den anderen Tarif, also beispielsweise bei o2 abgeschlossenen Mobilfunk, bekommt?


    Natürlich geht das. Ist doch nur eine Sache der Ansicht. Aus welchem Blickwinkel man den Kombi betrachtet. Entweder als Rabattgeber oder Rabattempfänger.


    Ok, anders: Ein Tarifhaus Tarif kann nur Rabattgeber sein in Zusammengang mit Mobil <-> Mobil, also Haupttarif = Tarifhaus + weitere Tarife als Kombi, z.b. o2 Data S Kombi (1GB) für 4,99€


    Ein Tarifhaus Tarif kann auch Rabattgeber sein in Zusammengang mit Mobil <-> DSL (-10€, da ein All in L mit 10€ am höchsten den DSL rabattiert)


    Ein Tarifhaus Tarif kann nie selber einen Kombirabatt bekommen, da - wie bereits geschrieben - beide Rabatt (Tarifhaus und Kombi) über unterschiedliche Rahmenvertragsnummern gesteuert werden und das System nur eine RV Nummer akzeptiert. Alle anderen Buchungen auf einen Tarifhaus Tarif was als "Kombi" gehen würde, sind dann der besagte 6er im Lotto.


    Ich hoffe das war etwas verständlicher?

  • Ich will nicht nerven, aber ich bin nicht sicher, ob ich das richtig sehe.


    Ein bestehender o2-Mobilfunkfunkvertrag kann mit der Buchung eines Tarifhaus-Tarifs den Kombi-Vorteil bekommen, korrekt? Den Rabatt bekommt also einfach der schon vorhandene Tarif? Geht das automatisch?
    Gilt der Tarifhaus-Tarif dann in der Matrix als aktueller Tarif oder als gewünschter Tarif?

  • Theoretisch ist dein Gedanke korrekt.


    Dein Bestandstarif könnte ein Kombi werden, wenn der Tarifhaus Tarif vorhanden ist. Theoretisch und könnte deswegen, weil es i.d.R erst bei einer Vertragsverlängerung passieren würde, nicht mal eben zwischendurch. Da du mit deinem Tarif ja durchaus eine Subvention bekommen haben könntest, je nach dem wo du abgeschlossen hast. Vergünstigtes Handy, Gutschein oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!