T610 kein SMS Zeichen - Zähler

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    P.S.: Hast du einen neuen Power-SMS-Vertrag,, dann hast du Recht, es ist wirklich praktisch. Aber hast du einen alten Power-SMS-Vertrag, dann ist der SMS-Zähler eher eine Gefahr, weil da noch unterschieden wird zwischen netzinternen und netzexternen NAchrichten, und somit du wenn du 200 netzexterne Nachrichten verschickst noch dazu zahlst. Der neue Power-SMS-Vertrag geht von 125 SMS pro Monat aus, was ja auch möglich ist, da die Preise für intern und extern wie oben schon erwähnt gleich sind...


    Hm, die o2 hilfe sagt:
    -----
    Power SMS: Gilt meine monatliche Power SMS Gutschrift auch für SMS in andere Mobilfunknetze?


    Lösung - Beschreibung:


    * Die Gutschrift für die SMS gilt für alle SMS innerhalb und außerhalb des Mobilfunknetzes von O2, auch ausländische Netze.
    -----
    Und ich wüsste nicht das, dass nicht auch für die Verträge vor dem 1.Sept gelten sollte. Ich hab da nix im Kleingedruckten gefunden. Ich hoffe ich habs nicht überlesen...:(

  • Das gilt erst für Verträge ab dem 1.9. Leider wurde in der August-Preisliste ein Druckfehler gemacht, o2 hat schon damals die netzinternen 12-Cent-SMS "vergessen" :rolleyes:


    Bestandskunden haben weiterhin die alten Konditionen.


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich weiß nicht so genau ob ich Deinen post verstanden habe HandyTim...:mad:


    Habe grade eben die o2 POWER-SMS-Hotline (0190xxx, teuer!!!) angerufen und gefragt:


    Mein Vertrag (vor 1.9) :
    24 Euro GUTHABEN :
    Davon wird abgezogen : 12c o2 Netzintern
    19c Netzextern
    Ab dem 1.9 :
    19c für beides und weniger guthaben (halt für 125 Sms).


    Ich bin beruhigt, dachte schon, nur die netzinternen sind für umme. *phew*

  • Zitat

    Original geschrieben von sunstone
    Ich weiß nicht so genau ob ich Deinen post verstanden habe HandyTim...:mad:


    Hast Du doch :)


    Zitat


    Ab dem 1.9 :
    19c für beides und weniger guthaben (halt für 125 Sms).


    Nee, auch 24 Euro Guthaben:


    125 x 0,19 ~ 24,00 Euro ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Das gilt erst für Verträge ab dem 1.9. Leider wurde in der August-Preisliste ein Druckfehler gemacht, o2 hat schon damals die netzinternen 12-Cent-SMS "vergessen" :rolleyes:


    Bestandskunden haben weiterhin die alten Konditionen.


    MfG
    Tim


    besser hätte ich es auch nicht schreiben können... :D


    @Mc Tristan: Um einen Ton zu hören, wenn du beim Schreiben in die zweite Nachricht reinkommst solltest du auf jeden Fall den Ton aktiviert haben... ;)
    Es kann aber auch sein, dass du einfach zu schnell schreibst, dann vergisst das Handy das ab und zu mal - zumindest bei mir... :D



    MfG Max

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    T610 kein SMS Zeichen - Zähler


    ArtIst.Max, handytim, sunstone,
    Ihr habt aber schon verstanden, worum es hier eigentlich geht, oder??? :confused: :rolleyes:
    Gaston

    Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

  • Ja, natürlich. Und da ein SMS-Zähler mit einem SMS-Zeichenzähler am meisten Ähnlichkeit hatte, habe ich hier nachgefragt ;-)


    Das OT mit den 125 SMS bei o2 PowerSMS tut mir leid, ich wollte es aber nur gleich klarstellen.


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • ich finde auch, dass das sehr wohl in den Thread gepasst hat. :p Sms, zahlen passt doch ;)


    Tim: danke nochmal für die Aufklärung, jetzt hab´ich endgültig begriffen *phew*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!