T610 kein SMS Zeichen - Zähler

  • HI, ich hab das forum durchsucht hab aber auf meine keine antwort auf meine frage gefunden.


    Hab im netz gelesen das wenn man mit dem T610 ne SMS schreibt man dann keinen zähler hat wieviel zeichen man noch hat von den z.b 160.
    Weiß jemand ob das so ist, oder wieder nur so ein gerücht.
    Bei meinem Siemens kann man's ablesen.

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Ich warte zwar noch auf mein 610, kann mir aber vorstellen, dass es wie bei allen SE bzw. /// ist: Wenn noch 20 (IMHO) Zeichen übrig sind, erscheint links oben ein Counter, so dass Du weißt, wieviel Zeichen noch übrig sind.


    deepbass

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    Ich warte zwar noch auf mein 610, kann mir aber vorstellen, dass es wie bei allen SE bzw. /// ist: Wenn noch 20 (IMHO) Zeichen übrig sind, erscheint links oben ein Counter, so dass Du weißt, wieviel Zeichen noch übrig sind.


    deepbass


    Cool hab schon gedacht ham'se vergessen:p
    hoffe das sie's beim 610 auch beibehalten haben


    THX

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Man findet immer wieder neues bei /// ...
    Hab's gerade getestet, es beginnt (beim R520) bei 23 Zeichen vor Schluss.


    classicblue

  • So ist es eben nicht ganz!
    Es ist nur so, dass der Counter erst bei den letzten 25 Zeichen erscheint, bevor eine neue SMS anfägt. Mir reicht das völlig aus.
    Desweiteren wird akustisch und visuell signalisiert, wenn die 2te sms angefangen hat.


    Gruß

  • Wie ist denn die Geschwindigkeit, wenn man in der 2. oder 3. SMS ist? Beim T39m gings von Nachricht zu Nachricht steil bergab. Ok, ist sicher kein Vergleich, denn das ist vom ersten Zeichen an schon ellenlangsam. Aber mir gehts mehr um das Bergab im Zuge des Schreibens.

  • ja man kann auch Nachrichten auf dem Handy speichern. Wieviele das sind ist jedoch unklar, da hier nur in Prozent angegeben wird, wieviel man von dem Speicher bereits ausnutzt. Vielleicht hängt das ja auch von der Größe der Nachrichten ab.


    Über Bluetooth / Irda kann man die Nachrichten sicher auch schnell auf dem PC archivieren. Somit hast du also fast unbegrenzt Speicherplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!