Gutes Handy mit guter Akkulaufzeit und nicht so hohen SAR Wert

• Hallo liebe Leute,

nachdem ich bisher ein Blackberry Q10 nutzte, suche ich ein neues Handy bis ca. 400 Euro mit nachfolgenden folgenden Eigenschaften.

-gute Akkulaufzeit - da ich schwerpunktmässig Email und Messager verwende (zb. Whatsapp, Threema usw)
    -Nachrichtensignalisierung mit blinkender LED oder auf Alywas On Diskplay, sowie gute Vibration bei Nachrichteneingang
    - Dualsim
    -guter Empfang im O2 Netz
    -gute Akkustik
    -guter Support was die Sicherheitsupdates betrifft
    -gute virturelle Tastatur
    -vernünftige Kamera für Schnappschüsse
    -SAR-Wert im Rahmen, da das Handy nahe am Körper getragen wird (wg. Vibration)
    -Display um die 5" so dass es noch in die Jacken oder Hosentasche passt

über Vorschläge würde ich mich freuen!

• Zitat

Original geschrieben von flori73
    Nachdem ich bisher ein Blackberry Q10 nutzte …

shop.blackberry.com
    Der BlackBerry Passport ist immer noch für 280 € erhältlich, nur Dual-SIM fehlt.

Apple iOS, kein Dual-SIM. Wenn Du zu Android willst, sind Sicherheitsupdates so eine Sache. Du brauchst mindestens Android 6 und einen guten Hersteller, der die Patches gleich weiter reicht. BlackBerry DTEK50 und Nexus 5X bekommen die zwar am Schnellsten, aber halt wieder kein Dual-SIM. Bleiben nur Grau-Importe für das Sony Xperia X oder Samsung GALAXY S7. Du klingst nach einem Kandidaten für ein Custom-ROM ala CyanogenMod. Oder Du greift wieder zu einem Exoten: Ubuntu Touch (wieder kein Dual-SIM).

• Das klingt alles nach dem BQ Aquaris X5 Plus, hat alles was du brauchst + wünschst und einen sehr niedrigen SAR Wert von 0,253 W/Kg beim Telefonieren. (SAR beim tragen am Körper dafür recht hoch.)

Die ansonsten guten DUAL SIM Geräte von Huawei und Honor fallen wegen den konstant hohen SAR Werten komplett raus.

Oneplus 3 wäre ebenfalls ein Kandidat, mit 5.5" aber deutlich grösser - wobei ich meines noch gut in die Hosentasche bekomme! SAR Werte ebenfalls sehr gut und zwar sowohl für Telefonieren als auch tragen am Körper - Head: 0.394 W/kg, Body: 0.323 W/kg

• Danke Abi99 und e71

Evtl. warte ich auf das BB DTEK60 (wenn auch ohne Dual). Dennoch habe ich mir das Aquaris 5x (nicht Plus) und das OnePlus 3 schon mal in engere Auswahl gezogen, wobei das Oneplus3 scheinbar zur Zeit mit O2 Probleme hat.

Nutzt jemand von Euch das Aquaris und kann mir bisschen was dazu sagen ?

Wie ist die DualSim Funktion bei diesem ? Wie macht sich die DualStandby Funktion bemerkbar im gegensatz zum Active Standby ?

Wichtig wäre für mich auch die Benachrichtigungsfunktion (bin Hörbehindert, höre als nicht immer die akustische Signalisierung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!