Huawei Nova gekauft

• Hallo Ihr Nova User,

ich besitze immer noch das iPhone 4s und es ist langsam an der Zeit mal ein neues Phone.

Bin ja totaler Apple Fan und hätte auch die Möglichkeit das iPhone 7 per VVL zu bekommen.
    Jedoch sind mit der Tarifpreis + Handypreis auf zwei Jahre gerechnet zu hoch, so dass ich wohl oder über auf ein anderes Phone ausweichen werde.

Ich bin jetzt auf das Huawei Nova gestossen. Optisch sieht es ja auf den Fotos recht gut aus.
    Der Preis liegt bei 379 Euro.
    Im Vergleich dazu ist ja das Samsung A5 2016 ein wenig günstiger.

Klar, das Display des A5 ist größer (was ja nicht schlecht ist) aber ist der höhere Preis des Huawei Nova gerechtfertigt?
    Habe bisher mit Huawei noch keine Erfahrungen gemacht.

Da ich nicht so viel Geld für ein neues Smartphone ausgeben möchte, hatte ich A3 (260 Euro), A5 (320 Euro) und das Nova (379 Euro) ins Auge gefasst.
    Über ein paar Infos von Euch die das Nova haben und vielleicht auch das A5 kennen, würde ich mich freuen.
    Ich bin kein Gamer, gängige Anwendungen wie Mail, Internet, Whats App und mal das ein oder andere Foto knipsen.
    Wichtig noch: Gesprächs,- und Empfangsqualität.

Die Testberichte und ein paar youtube Videos zu dem Gerät habe ich mir bereits angeschaut.
    Vielleicht hat ein Nova Besitzer auch Erfahrungen mit dem A5 oder A3 im direkten Vergleich.

Bitte nicht noch andere Geräte vorschlagen - auf die drei Modelle hatte ich mich jetzt "eingeschossen".
    Oder doch das iPhone 7 per VVL? :-)

Vielen Dank und Grüße

• black_keys
    Ich würde die Geräte im Laden in die Hand nehmen, dann merkst du schnell welches Gerät du bevorzugst. Das A5 wird dir wahrscheinlich zu groß sein, wenn du vom 4s kommst.

Betamax
    Du hast das Nova nun eine Zeit lang in Benutzung, gibt es was, was nun negativ auffällt?

• Ich behaupte dass du nicht glücklich wirst wenn du innerlich doch auf ein iPhone schielst.
    Egal mit welcher nicht-Apple-Alternative.

Ich würde dann eher zu einem neuen iPhone SE 64GB für 420€ greifen.

Viele Grüße Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• oo7x: grundsätzlich bin ich immer noch zufrieden. Die Kamera dürfte wie gesagt etwas flotter reagieren. Auch stört mich wirklich sehr, dass das Telefonbuch keine Funktion bietet, um Google Kontakte ohne Telefonnummer auszublenden. Ansonsten fällt der Akku recht positiv auf!

Ich werde aber mein iPhone SE weiter nutzen. Dieses ist einfach noch mal ein ganzes Stück handlicher und von der Software her nochmals "runder". Auch wenn ich die Kamera Qualität beim nova im Vergleich echt gut finde, mindestens gleichwertig. Und das Display vom nova ist viel besser als das vom iPhone SE!

• So habe nun auch das Nova seit 24 Stunden, und muss sagen ein schönes und edles Stück Smartphone was Huawei da auf den Weg gebracht hat. Vor allem halt kompakt ein richtiger Handschmeichler.

Ich komme vom Oneplus 3, das mir zu gross zu war. Aber Leistungstechnisch dem Nova weit überlegen war.
    Das ist wie von 200 PS Turbo, auf 120 PS runter.

Alles geht und reicht mit dem Nova um in der Smartphone Welt mitzuschwimmen, aber alles einen Ticken langsamer als das Oneplus 3.

Display und Sprachqualität sind top. Die Akkulaufzeit liegt auf gleichem Niveau wie das Oneplus 3 bei mir.

Also für die aufgerufenen 379.- UVP wäre es mir zu happig gewesen, da Oneplus oder das hauseigene Honor 8 fast auf gleichem Preisniveau sind aber Hardwaremäßig dem Nova überlegen sind.

Aber das Nova kauft man wegen dem Design und der wirklich kompakten Bauweise das ja nicht mehr überall anzutreffen ist.

Ich hatte Glück und hatte durch eine Promotion Aktion ca. 309.- EUR bezahlt. Das ist auch ungefähr die Preisregion +- 300 EUR wo ich das Nova ansiedeln würde, damit es ein Verkaufsburner der Mittelklasse wird und Respektabstand zu der wirklichen Oberklasse bekommt. Aber der Preis sinkt so langsam in diese Region und somit steht dem Erfolg des Novas eigentlich nichts mehr im Weg.

An die anderen Nova Besitzer, habt Ihr auch den Bug das Ihr kein "OK Google" Nutzen könnt, da angeblich das Mikrofon nicht verwendet werden kann. Habe schon in anderen Foren gelesen, das diese genau das gleiche Problem mit Ihrem Nova haben.

• Hat hier jemand ein Nova von der Telekom?
    Würde gerne wissen, ob damit Volte möglich ist.
    Bei dem brandingfreien was ich hatte, ging es nur mit Vodafone.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!