Wohin sendet ihr euer defektes Lumia?

• Folgendes ist passiert. Habe vom Händler ein neues, doch defektes, Lumia 532 erhalten. Nachdem dieser die Rücknahme verweigert hat, bekam ich einen Reparaturauftrag zugesandt um das L532 an W-Support zu schicken. Dort wurde es jedoch nicht vor Ort repariert sondern zum Nokia Reparatur Centrum geschickt. Von dort geht es wieder an WS und kommt erst dann zu mir. Kann man es nicht gleich dort einsenden, ohne diesen Umweg bei WS? Und wenn, kennt jemand einen Nokia Reparatur Service?

Gruß, Georg

• Guter Rat. Habe ich beim Händler auch angebeten. Nicht viel später wurde Rückgabe bzw. Stornierung abgelehnt.
    Das habe ich weiter oben bereits erwähnt. Mir geht es darum in Zukunft den Umweg über WS zu umgehen. Verlorene Zeit. Im übrigen ist er ein Amazon Händler. Angeblich sind Amazon die Hände gebunden :confused: Daher nochmal meine Frage, ob jemand einen Nokia Support kennt

Gruß, Georg

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich kenne keinen Nokia-Service.

Ich lasse mich aber auch nicht einfach so vom Händler veräppeln. ;)

Veräppeln ist gut, zumal ich aus Frankfurt komme, habe alles an Amazon weitergeleitet ohne jeden Erfolg😋 Antwort seitens Amazon, wir haben der Händler daraufhin hingewiesen ein Rücksendeetikett an sie zu senden". Habe ich auch erhalten. Seit dem, 04.10., ist das 532 unterwegs.

Gruß, Georg

• Ich habe gerade nochmal geschaut. Ich hatte mal ein Lumia 620 an W-Support geschickt. Die haben es dort aber direkt repariert und ich hatte es innerhalb weniger Tage wieder in der Hand.

• Kauf vom Händler als Privatmann: Sachmängelhaftung. Und wenn online: Widerruf möglich (Stornierung ist der falsche Begriff).

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Kauf vom Händler als Privatmann: Sachmängelhaftung. Und wenn online: Widerruf möglich (Stornierung ist der falsche Begriff).

Habe ich angestoßen. Hat jedoch nichts gebracht. Wurde mit der Aussage " Technischer Fehler wurde behoben" abgelehnt.
    Warte jetzt auf das Lumia und werde den Verkäufer in Zukunft meiden.

Gruß, Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!