Suche Bluetooth Headset

• Kann mir jemand hier gute Bluetooth Kopfhörer fürs iPhone empfehlen? Finde 180 Euro für die Airpods ganz schön teuer, die Bose kosten aber genausoviel. JBL wären günstiger. Hatte bislang noch keine Bluettooth Kopfhörer und so wirklich ausprobieren kann man die meines wissens ja auch nicht?

Hat jemand einen Tipp für mich? Wichtig wäre vorallem die Klangqualität und dass der Sound nicht immer abbricht, soll wohl bei manchen vorkommen.

Kann mir jemand was empfehlen?

• on-ear, over-ear, in-ear?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Die Airpods sind für das Gebotene günstig. Bluetooth-Kopfhörer ohne Kabel kosten anderswo 200-300 EUR. Günstiger sind andere Marken nicht.

Ich nutze aktuell ein Plantronics Backbeat Fit. Passform ähnlich wie die EarPods, wasserdicht, 7-8h Laufzeit. Soundqualität ist besser als bei den EarPods, aber für audiophile Naturen sicher keine Offenbarung.

Kannst ja mal bei Marco Arment vorbei schauen (http://www.marco.org), der hat diverse Kopfhörer getestet. The Wirecutter ist ebenfalls einen Besuch wert.

• Alexphili:
    Falls Du bereits gute Kopfhörer hast, kannst Du diese mit einem Bluetooth-Dongle zum BT-Kopfhörer machen.
    Leider gibt es da keine Auswahl mehr wie früher, als es von Sony-Ericsson gleich mehrere Varianten gab.

Der nicht wechselbare Akku im Sony-Ericsson HBH-DS220 war 2014 endgültig verschlissen; bereits ein Jahr vorher hatte ich begonnen, nach einem Ersatz zu suchen (und nichts Vergleichbares gefunden).
    Samsung brachte im Dezember 2015 den Level Link heraus, den ich sofort kaufte. Siehe Link zu Amazon:
    Samsung Level Link Bluetooth-Dongle

Seit Jahren höre ich meine via Exact Audio Copy gerippte Musik von gekauften CDs über die Kopfhörer Sony MDR-EX90LP, welche es leider längst nicht mehr zu kaufen gibt (kosteten 100 EUR).
    Seitdem es Smartphones mit exzellenter Musikwiedergabequalität gibt, nutze ich weder MP3-Player noch MiniDisc-Recorder, weil gut gewandelte CD-Musik auch als MP3 sehr gut klingt. Manches speichere ich aber auch als .WAV.
    Der Unterschied ist kaum hörbar (vielleicht mit Kopfhörern ab 300 EUR, evtl. schenke ich mir zu Weihnachten die B&O H7 - Over-Ear-High-End-Kopfhörer ohne Actice Noice Cancellation (ANC), daher ohne Rauschen und ohne hohen Akkuverbrauch, also besser als der H8).

Mindestens genauso gut wie meine Sony-KH sind bestimmt diese:
    Sennheiser Momentum In-Ear
    Die kosten jetzt nur noch 76 EUR, sind also ein Schnäppchen bei Amazon.
    Ich weiß aber nicht, wie die klingen, daher kann ich die nicht einfach so empfehlen, denn die Hörgewohnheiten sind verschieden.
    Vermutlich sind sie so analytisch wie es der Hersteller bewirbt, also kein übertriebener Bass, was manchem dann zuwenig ist.
    Offiziell gibt es bei Kopfhörern auch keine Rücknahmegarantie (Hygiene).

Die Kombination BT-Dongle (ca. 36 EUR) und Sennheiser Momentum In-Ear (76 EUR) würde Dich also insgesamt nur 112 EUR kosten und der Level Link kann als Sender oder Empfänger genutzt werden.
    Also selbst wenn Dir "der Weihnachtsmann" unverhofft einen B&O Beoplay H7 unter den Baum legt, kannst Du den Momentum in-Ear als Zweithörer nutzen und den BT-Dongle auf Senden umgeschaltet an die HiFi-Anlage oder den Fernseher anschließen und so mit einem BT-Kopfhörer wie B&O H7 Fernsehton oder Musik von der HiFi-Anlage hören. :D

Der Samsung Level Link hat ein eingebautes Mikrofon, welches im Receive-Modus aus jedem Kopfhörer ein Headset macht.
    Zur Klangqualität beim Telefonieren über den BT-Dongle kann ich leider nichts berichten, weil ich ihn bisher nur zum Musikhören genutzt habe und mich dabei noch nie jemand angerufen hat.
    Zum Telefonieren nutze ich ein Plantronics M70 (Mono-BT-Headset).

Ciao
    IT-Hase

• it-hase
    auch ne Überlegung wert, wusste gar nicht dass es sowas gibt

@all
    hat vielleicht jemand von euch die JBL Reflect Mini BT bzw. getestet?
    Bin mit Amazon Rezesionen immer etwas vorsichtig, da man da immer auch meckerer mit drin hat, hier ist das vielleicht ein bisschen sachlicher ;)

• Heute soll mein Teufel BT-Headset geliefert werden, bin mal gespannt.

Die Lieferung hat etwas länger gedauert, weil das Teil neu ist, soll aber iPhone-Kompatibel sein ( ist mein grosses von denen auch schon )

Preis lag bei 100,- im Einführungsangebot, mittlerweile aber 20,- teurer.

Vielleicht kann ich morgen schon mehr sagen.

Teufel Move BT

Das Teil hab ich schon länger, nutze es aber fast nur als normalen Kopfhörer am PC und zum Musikhören:

Teufel AIRY

Teufel hat 8 Wochen Rückgabezeit, daher sehe ich das enspannt, wenns mir nicht gefällt, geht es zurück.
    Man muss aber auch sagen, die Kopfhörer sind etwas bass-lastiger abgestimmt, das mag nicht jeder.

EDIT: Headset ist da, Kopplung mit iPhone 6+ ging problemlos, Klang ist wie vermutete basslastig, Sitz im Ohr gut und schirmt auch sehr gut gegen Umgebungsräusche ab, aber ich werde nachher erst mal die anderen Ohrstöpsel gegentesten.

Muss jetzt erst mal den Akku laden.

Eines ist mir aber schon negativ aufgefallen, das Gummimaterial wirkt wie Klebstoff auf Staub

EDIT2:

- Sound gefällt mir sehr gut
    - Telefonieren funktioniert einwandfrei inkl Anruf annehmen / auflegen
    - Musikplayer steuer Titel vor/Titel zurück funktioniert problemlos, genauso laut/leiser

- passender Ohrstöpsel gefunden, nun sitzt das headset gut, die bemängelten Gummis lassen sich abnehmen und reinigen, es sind weitere Ersatzteile dabei

• Hallo,
    end.
    so nach 1 Woche täglicher Nutzung kann ich das Teufel Headset uneingeschränkt empfehlen. Der Klang ist top, die Sprachqualität beim Telefonieren einwandfrei und auch die Abschottung gegen Umgebungsräuche sehr gut.

Man muss sich einfach mal durch die mitgelieferten Ohrstöpsel durcprobieren, welche einem am besten zusagen und im Ohr sitzen.

Heute war sogar ein Test online, wo noch Alternativen aufgelistet werden: Link

• VoIPTom
    Danke, klingt nach nem guten Preis Leistungsverhältnis.
    Kannst Du noch was zu dem Reinigungstube sagen dass lt. Test dabei ist?

Bin noch am überlegen ob ich diese bestelle oder auf die ganz ohne Kabel Airpods gehe, finde die normalen EarPods lassen sich nicht so gut reinigen, wenn sie mal Staub fangen weil sie in ner Tasche rumfliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!