Speedport entry IP Anschluss Problem

• Hallo

Ich war gestern bei dem Dad von meinem Arbeitskollegen.
    Der hat einen IP Anschluss abgeschlossen an der Tür.
    Der Verkäufer hat gesagt das die Kiste das kann. Laut Anleitung soll das auch gehen.
    Aber Fehlanzeige. Habe dann von mir eine Fritz 7390 angeschlossen mit zugangdaten. Kein Thema.
    Also ist das Kabel auch nicht defekt
    Bei mir daheim auch IP. Keine Chance
    Gibt es da wohl verschiedenen Hardware Revisionen?

• Im Handbuch steht „Ihr Speedport Entry ist ausschließlich für die Verwendung an einem IP-basierten Anschluss geeignet.“ Bekommt der bereits kein DSL-Signal? Hast Du den Splitter entfernt? Hast Du die neuste Firmware mal manuell aufgespielt? Welchen Hersteller zeigt die FRITZ!Box auf der Gegenseite: fritz.box » Internet » DSL-Information » Übersicht? Vielleicht hat dieser Speedport auch einfach einen Knacks. Woher ist der überhaupt? Aktuell dürfte nur noch der „Entry 2“ vertrieben werden. Wenn der auf Miete ist, würde ich den zurückgeben, FRITZ!Box 7412 über eBay holen (30 €) und Nerven sparen.

Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

• Laut Plan der dabei war funktioniert es auch mit dem Gerät.
    Habe aber gesehen das laut Wiki
    https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Das der Entry nur bis 16.000 ist und es liegen an der Fritzb0x 23.000 an. Also hat sich das erledigt.
    Ich vermute mal das sich dann durch diue Geschwindigkeit erledigt hat. Ich sollte ihm nun nen Speedport bestellen. Habe ihm dann ein Entry 2 bestellt
    Der Anschluss war schon vorher ohne Splitter
    Firmware habe ich schon aktuell aufgespielt.
    Das Ding ist gekauft. Hat er aber bestimmt schon3 Jahre denke ich. Hatte ihm damals das Wlan eingerichtet ;-)
    Kann das im Moment nicht einsehen was die Box anzeigt.
    Bei mir am Anschluss wird kein DSL angezeigt. Auch in der Oberfläche

• Speedport Entry kann kein VDSL2. Wenn am Anschluss VDSL2 anliegt, geht da natürlich nichts.

Ich hätte halt gleich eine Fritzbox gekauft und nicht wieder so einen Telekom Speedport Mist... Wie billig eine VDSL-Fritte sein kann, hat die Abi99 ja bereits geschrieben...

Viele Grüße
    Martin

• Ja das wollte ich auch haben aber der Wunsch war wieder so einen Router wegen der Optik und usw . Dann hat sich das ganze erledigt.
    Dankeschön für die Hilfe
    Das mit dem VDSL 2 habe ich überlesen
    habe das nur mit der Geschwindigkeit gelesen

ich finde Fritz boxen auch besser aber die wollen keine gebrauchte usw...

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    aber die wollen keine gebrauchte usw.

Nur als Nachtrag, diese FRITZ!Boxen sind zwar gebraucht, aber durchgereicht aus einem 1&1-Neuvertrag.

• Habe ich gesehen. Wären echt ausreichen da die Person gar kein WLAN nutzt... aber was soll ich sagen :-)

• Wollte schreiben das er LAN nicht nutzt. Dann wäre sogar nur der eine Anschluss ausreichend gewesen. Aber heute kommt schon das neue Speedport...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!