Nokia7650 - Häufigsten Garantieschäden?!

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Yep, aber es gibt/gab ja noch viele Geräte mit einer älteren SW...da kann sowas schon noch passieren. Der Otto-Normal Verbraucher kümmert sich ja eher weniger drum, ob auf seinem Handy eine aktuelle SW installiert ist!

Hallo,

eigentlich ist auch ein Update nicht nötig wenn alles klappt. Ich nutze noch das zweite Update und alles klappt wie es sein soll.
    Und von dem Volkssport ich benötige immer das aktuelle Update halte ich nicht viel. Ist etwas für Leute die mit ihrer Zeit nichts anfangen können. Aber dass muss jeder selber wissen. Wenn es lebenswichtig ist.

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    eigentlich ist auch ein Update nicht nötig wenn alles klappt. Ich nutze noch das zweite Update und alles klappt wie es sein soll.
    Und von dem Volkssport ich benötige immer das aktuelle Update halte ich nicht viel. Ist etwas für Leute die mit ihrer Zeit nichts anfangen können. Aber dass muss jeder selber wissen. Wenn es lebenswichtig ist.

Naja, sobald du deinen Speicher vollmachst, "klappt" garnichts mehr.
    Daher ist das 4.39er-Update IMHO sehr sinnvoll und fast schon "lebenswichtig", gerade für den Otto-Normal-Nutzer, der viele Fotos macht und sie nicht löscht und plötzlich mit einem vollen Speicher und einem nicht mehr anspringenden Handy da steht.
    Es geht nicht um "ich will die aktuellste Version", sondern darum, ein möglichst fehlerfreies und (absturz-)sicheres Gerät zu haben.
    Und da finde ich gerade die 4.39 (Speicher-voll-Barriere) und die 4.46 (alles angenehmerweise etwas lauter) sehr sinnvoll, im Gegensatz zur 3.16er z.B.
    Und daher hat es auch überhaupt nichts mit einem sinnlosen Zeitvertreib zu tun, sondern damit, sein Handy/Smartphone lauffähig zu halten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

ich wollte die Diskusion mal wieder zum eigentlichen Thema führen. Vor zwei Monate machte ich den Fehler und verkaufte mein 7650 (im Fachjargon: "Meine Dicke") und bereue dies seit ca. 1 Woche heftig.

Da kaufte ich mir bei meinem Händler um die Ecke nochmal ein 7650 aus einer D2-Lieferung, mit Brandding (??) auf dem Akkudeckel.

Und damit fingen die Probleme an. der s.g. Slide ist deutlich "lockerer" eingestellt als beim ersten 7650 und hat auch seitlich leichten Spielraum. Der Klang des Lautsprechers hörte sich an wie Joe Cocker, nur singt der wenigstens gut.

Ich finde das die aktuellen 7650 in der Fertigung an Qualität verlorem haben. Da ich aber gerne wieder ein funktionierendes Gerät haben möchte, werde ich nicht locker lassen. Mein Händler hat es erstmal zu Nokia eingeschickt, bin mal gespannt was die sagen.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• also ich hab mein 2tes nokia7650 auch mit d2 gekauft(ebay) und hab erstmal 4verschieden NSC's aufsuchen müssen, damit die mir die "normale" software version draufmachen konnten!!
    und das mit dem auf und zuschieben von der tastatur kann ich nur bestaätigen, fand mein altes nokia auch besser verarbeitet!!
    aber wegen welchen gründen hast du dein gerät jetzt einschicken lassen?!
    sind die von dir genannten gründe garantiefälle-ich denke so was wird nicht kolanter weise als gebrauchsschaden abgetan...?!

THX ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Vor zwei Monate machte ich den Fehler und verkaufte mein 7650 (im Fachjargon: "Meine Dicke") und bereue dies seit ca. 1 Woche heftig.

:D Fachjargon?? :p

soweit ist es gekommen.... ;)

(Dabei habe ich mein Dickerchen einfach irgendwann im Herbst so getauft und mein 76 fortan so im TT und aikon.ch betitelt.
    Und aus meinem kleinen persönlichen Tick wurde mit der Zeit der geläufige Kosenamen des 7650.)

Ich finde es schön,so oft im Netz von der Dicken zu lesen,wenn ein 76 gemeint ist.

aber eigentlich ist es ja nicht dick.......höchstens ein bischen vollschlank.;)

Grüsse Sämi

• Bei nem Kumpel seinem 7650 kann man den Jogdail zwar nach oben drücken aber es kommt keine Reaktion + man muss rechts unten auf die Oberschale drücken, damit die Beleuchtung im Display anbleibt und das crasse ist --- das Handy war noch nicht mal ne Woche alt ... :flop: :flop: :flop:

I love my V525 ;-)

• jogdial?

war das nid das teil was die sony immer hatten das rad an der seite? *g*
    du meinst bestimmt den joystick!
    weil sonst glaub ich bist du beim falschen handy :D

Gruss Tommy

• In meiner Klasse haben 4 Stück das 7650 und drei davon mussten es mindesten 1 Mal einschicken. Rekord: 5 Mal einschicken.
    Bei denen ist des passiert wenn sie sich ein Vodafonespiel oder ein Programm heruntergeladen haben.

:flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von nokia99
    Bei nem Kumpel seinem 7650 kann man den Jogdail zwar nach oben drücken aber es kommt keine Reaktion + man muss rechts unten auf die Oberschale drücken, damit die Beleuchtung im Display anbleibt und das crasse ist --- das Handy war noch nicht mal ne Woche alt ... :flop: :flop: :flop:

Umtausch direkt beim Händler fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!