Nokia7650 - Häufigsten Garantieschäden?!

• Hi!

Mich würde mal interessieren was so die Häufigsten Garantie-schäden beim 7650 sind, die ihr kennt, oder sogar schon hattet?!

Also mir ist das Display Problem(staub unterm display) bekannt, und der rechenfehler wenn man einen kontakt löscht, dass das handy dies nicht anzeigt, sondern im gegenteil, die gelöschte kilobyte zahl wird vom freien speicher weiter subtrahiert...

THX ciao OLI!

• Also das Staub unter dem Display (das IMHO wirklich oft auftaucht) würde ich zwar nicht als "Schaden" bezeichnen, aber was oft vorkommt ist der nach einiger Zeit kaum noch funktionierende Powerknopf (wobei sich die Frage stellt, ob das durch Verschleiß oder durch Stürze verursacht wurde)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

mit meinem Nokia 7650 in der Vodafone Live! gab es bis jetzt keine Probleme. Egal welcher Art.

• Zitat

Original geschrieben von handyjaner
    Hallo,

mit meinem Nokia 7650 in der Vodafone Live! gab es bis jetzt keine Probleme. Egal welcher Art.

Doch das Branding selbst ;) SCNR

Allgemein ist das 7650 extrem Zuverlässig :top:

• Powerknopf

Das Powerknopf-Problem ist eigentlich das, was bei den meisten auftritt, auch bei mir und meinem Kollegen.
    Ein bisschen unter der Knopf blasen und er funzt wieder. Ansonsten keine Probleme, bis auf einen Systemabsturz. Ursache = unbekannt.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Erwähnenswert wäre vielleicht noch die "Speicher-voll" Problematik. Wird zuwenig Speicherplatz freigelassen, kann das 7650 nicht mehr booten und verweigert den Dienst. Ist zwar ein User-Fehler (obwohl es dafür eigentlich Schutzmechanismen geben sollte), aber tritt in letzter Zeit häufig auf!

• Starker Stromverbrauch

Also ich habe nunmehr seit Juni 2002 das zweite Gerät weil ich insgesamt mit der Leistung sehr zufrieden bin. Bei meinen jetzigen ist jedoch das gleiche Problem wie beim "Alten" mit zunehmenden Alter steigt der Stomverbrauch massiv an, dies hat jedoch nichts mit dem Akku zu tun. Denke mal es ist ein Speicherproblem, kaum ist der Spaicher fast voll hält der Akku nicht mal einen Tag mehr. Nokia selbst hat keinen Plan an was es liegt.

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Erwähnenswert wäre vielleicht noch die "Speicher-voll" Problematik. Wird zuwenig Speicherplatz freigelassen, kann das 7650 nicht mehr booten und verweigert den Dienst. Ist zwar ein User-Fehler (obwohl es dafür eigentlich Schutzmechanismen geben sollte), aber tritt in letzter Zeit häufig auf!

Na das ist doch schon seit 4.39 behoben!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Na das ist doch schon seit 4.39 behoben!

Yep, aber es gibt/gab ja noch viele Geräte mit einer älteren SW...da kann sowas schon noch passieren. Der Otto-Normal Verbraucher kümmert sich ja eher weniger drum, ob auf seinem Handy eine aktuelle SW installiert ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!