Wechsel von Telekom Geschäftskundentarif in Privatkundentarif

• Hallo zusammen,

ich möchte aus Kostengründen von einem Telekom Geschäftskundentarif (für den Privatgebrauch) in einen Privatkundentarif wechseln. Aktueller Tarif ist direkt von der Telekom, Zieltarif auch gewünscht von der Telekom.

Wie seht ihr hier die beste Wechselmöglichkeit? Muss ich hier kündigen? Kann ich umschreiben lassen? Zählt es als (besser) subventionierter Neuvertrag?

• Hallo,
    seltsam, normalerweise müsste ist der entsprechende GK-Tarif auf Dauer günstiger zu haben als der dazu passende GK-Tarif. Die RV-Rabatte gelten dauerhaft, bei den PK-Tarifen sind nur die ersten 24 Monate vergünstigt.

Aber vielleicht kannst du uns ja aufklären, welcher Tarif aktuell genutzt wird und welcher es hinterher sein soll.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ich habe momentan einen Business Flex Premium und werde wohl in die Richtung eines Magenta Mobil S gehen. Die Tarife auf der Telekom-Homepage sind nicht immer unbedingt inhaltlich und preislich die gleichen wie die, die ich z.B. über den Rahmenvertrag oder anderwo abrufen kann. Auch schon im Privatkundensektor erhalte ich bei Sparhandy andere Telekom Tarife (Provider direkt Telekom) als die auf der Telekom-Homepage.

Ich möchte aber nicht unbedingt dieses Detail diskutieren, sondern wie die beste Wechselmöglichkeit von GK zu PK funktioniert - also mit maximaler Subvention etc.

• Einfach bei der Hotline anrufen und den GK in PK ändern lassen, je nach Tarif geht das jederzeit
    (gleicher Tarif) oder evtl. auch erst zum Stichtag im Rahmen einer VVL (wenn es den Tarif im PK Bereich nicht gibt).

Um das Maximum "rauszuholen", bleibt nur die Möglichkeit der Kündigung mit Neuvertrag.
    Wenn Du die Nummer behalten willst, mit der doppelten Portierung über einen anderen Prepaidanbieter.

Was anderes geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!