Windows 7 und Linux --- Version bzw. welches, wo kaufen, Kompatibilität

  • Wegen des Preisverfalls kann ich in Sachen Windows 7 nur zur Ultimate Version raten.


    Bitlocker ist nur ein Aspekt. Daneben lässt sich Ultimate auf einer VHD installieren und von ihr auch nativ starten, was etliche Vorteile mit sich bringt. Auf Anhieb fielen mir ein: Systemumzug und das Thema Backup ein. Hierzu müsste einfach nur die Installations-Datei gesichert und zurückgespielt werden.


    Weiterer Vorteil:
    Die VHD-Installation ist zweiteilig. Zum einen die Erst-/Grundinstallation. Sämtliche Änderungen am System werden m.W. in einer zweiten (differenziellen) Datei gespeichert. Löscht man letztere, hat man wieder das System im Grundzustand. Was besseres ist gegen Virenbefall nur schwer zu finden.


    Zum Linux:
    Hier bin ich immer noch Fan von Puppy-Linux, welches Windows noch am nächsten kommt. U.a. weil die Verwaltung von Nutzerrechten als Opt-In ausgestaltet ist, wohingegen Linux üblicherweise ein Opt-Out erfordert, wenn man Beschränkungen umgehen will.


    Aber das ist wirklich Geschmackssache.

  • Ich würde immer Win 7 kaufen, egal wie alt es sein wird. Linux begeistert mich nicht so sehr. Ich habe es benutzt aber es ist echt furchtbar...Zu Zeit, benutzte ich Win 7 Proffesional und ich bin nicht enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!