Telekom - Indoorschwäche?

• DANKE!
    Da haben wir doch mal einen ungefähren Wert für die "Spacko007's" dieser Welt, um zu zeigen, dass das D1-LTE-Netz in DUS mit 3x sovielen Standorten 6x oder 10x soviel Traffic transportieren kann, wie O2.

Dass es bereits in Großstädten so schlimm für O2 aussieht, hätte nicht mal ich gedacht :eek:.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Telefonica hat geschätzt etwa 50 Standorte, Vodafone ca.150 und Telekom noch etwas mehr für LTE

Echt? Hätte gedacht, dass Vodafone in der Stadt ihrer Deutschland-Niederlassung die meisten Standorte hätte. :eek:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    DANKE!
    Da haben wir doch mal einen ungefähren Wert für die "Spacko007's" dieser Welt, um zu zeigen, dass das D1-LTE-Netz in DUS mit 3x sovielen Standorten 6x oder 10x soviel Traffic transportieren kann, wie O2.

Und? Trotzdem taugt es nichts. Es wäre ein gutes Netz, WENN denn diese Schwächen besiegt werden aber so ist es davon meilenweit entfernt. Wenn es jetzt etwas günstiger wäre, dann könnte man schon eher gutes Netz dazu sagen.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Echt? Hätte gedacht, dass Vodafone in der Stadt ihrer Deutschland-Niederlassung die meisten Standorte hätte. :eek:

Nein leider nicht (jedenfalls für LTE) aber sie haben gut aufgeholt was vor allem die Datenrate betrifft, wenn nun noch mehr LTE1800 kommt sieht es ganz ordentlich aus, trotzdem bleiben bisher ein paar unnötige Lücken bzw. "vergessene" Standorte die seit Jahren auf LTE warten.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und? Trotzdem taugt es nichts. Es wäre ein gutes Netz, WENN denn diese Schwächen besiegt werden aber so ist es davon meilenweit entfernt. Wenn es jetzt etwas günstiger wäre, dann könnte man schon eher gutes Netz dazu sagen.

Das ist etwas übertrieben ;) ausserhalb von grossen Städten gibt es kein Telekom spezifisches indoor Problem und outdoor ist es fast überall Nummer eins, in Großstädten ist der Empfang zu grossen Teilen auch über LTE1800 kein Problem. Es bleibt jedoch ärgerlich und unverständlich warum man nicht endlich LTE800 in einigen Gebieten aktiviert.

• Und was bringt Outdoor ? Man hält sich doch überwiegend nur in Städten auf, egal ob groß oder klein.
    Muss man an jedem Winkel Deutschland Netz haben? Für mich macht ein vernünftiger Ausbau Sinn, wo sich die meisten Leute aufhalten.

Ich bleibe dabei, für das Geld ist die Telekom nicht gut. LTE Abdeckung in der Fläche hin oder her. Muss ja auch jeder selber wissen, mir ist es den "Premium"aufpreis nicht wert. Generell wird mir das mobile Internet immer weniger wert. Bin sogar am überlegen, ob ich komplett zu Drillisch wechsel.

• Naja, jemand der das Netz der Telekom in Deutschland gut bezeichnet, war noch nie im Ausland. Da weiß man erst was gutes Netz bedeutet.

Es gab mal einen Bericht im Connect, da war wieder mal die Telekom in Deutschland das beste Netz, hinkte aber deutlich der Swisscom hinter her. Es war ein Test in DACH. Soviel zum Thema bestes Netz.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007 Und was bringt Outdoor ?

Ein Tipp:
    Es geht hier im Thread um mobiles Internet, nicht um den DSL- Anschuss neben dem Sofa. Da ist wichtig, dass die Bandbreite outdoor stimmt. Indoor gibt es sowieso meist WLAN.

Bei der Netzabdeckung nicht berücksichtigt wurden hier die WLAN-Hotspots, welche gerade in der Stadt zusätzlich Lücken schließen. Da hat O2 genau 0,nix, und D1 über 1Mio.

Du musst Dich damit abfinden, dass O2 z.B. in Düsseldorf nur 1/6 bis 1/10 der Daten im Vergleich zu D1 transportieren kann, und das bei höherer Kundenanzahl :eek:. Der billige Preis macht das etwas erträglicher.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007 Wenn es jetzt etwas günstiger wäre, dann könnte man schon eher gutes Netz dazu sagen.

Viele Leute zahlen für mehr Leistung gern mehr Geld. Wer nur auf den billigen Preis achtet, kann ja zu Heino gehen :top:.

• OK. Also kein perfektes Netz! Telekom - Indoorschwäche; Vodafone - Lücken mitten in der Stadt, Überlastung des 3G; o2 - Schwächen auf dem Land, massive Überlastung des 4G. Kann dem jeder zustimmen? Telekom hat eigentlich die beste Gesamtleistung bei mir, VF gemischt und bei o2 gibts Überlastung die sich aber durch Auswahl vom Netz reduzieren lassen.

@Mods Der Thread kann zu, meine Frage ist beantwortet.

Edit: bestet durch perfektes ersetzt

Alle Angaben ohne Pistole.

• Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Naja, jemand der das Netz der Telekom in Deutschland gut bezeichnet, war noch nie im Ausland. Da weiß man erst was gutes Netz bedeutet.

Es gab mal einen Bericht im Connect, da war wieder mal die Telekom in Deutschland das beste Netz, hinkte aber deutlich der Swisscom hinter her. Es war ein Test in DACH. Soviel zum Thema bestes Netz.

Ich kenne ausländische Netze. Das der Telekom ist zumindest bei mir gut. Schweiz ist kein Vergleich, der schlechteste Anbieter ist besser als die deutsche Telekom. Aber auch im Ausland gibts Macken. In IT ist Vodafone das einzige außerhalb der Städte brauchbares Netz. TIM geht halbwegs aber 3 und Wind sind grottig. In IE ist Vodafone generell gut und 3 hat in einigen Gebieten 3G subventioniert bekommen. Aber o2 und Meteor sind auf dem Land auch naja. Italien Stand: 2015, Irland Stand: 2014.

Alle Angaben ohne Pistole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!