Fragen bezüglich Nokia 3510i

  • :)  equinox,das geht mit dem 7110 über WAP.Einige Internetportale wie web.de ,gmx.de usw.haben spezielle WAP-Adressen die dann natürlich mit Wapfähigen Geräten genutzt werden können.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Bea und ManAtWork:habt Ihr original Vodafone-Verträge,oder seid Ihr bei einem Provider wie z.B.Debitel,Cellway usw.?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :)  equinox,das geht mit dem 7110 über WAP.Einige Internetportale wie web.de ,gmx.de usw.haben spezielle WAP-Adressen die dann natürlich mit Wapfähigen Geräten genutzt werden können.


    Das weiss ich, dennoch kann das Handy selbst aber weiterhin ohne midlet keine emails verschicken, versteht mich doch endlich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
      Bea und ManAtWork:habt Ihr original Vodafone-Verträge,oder seid Ihr bei einem Provider wie z.B.Debitel,Cellway usw.?


    also ich selbst habe einen talkline d2 vertrag und meine freundin einen telco d2 vertrag

  • Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Sie kann MMS verschicken, aber eingehende MMS kommen nur als SMS mit Link an?
    Da stimmt etwas im Netz nicht und somit ist das ein klarer Fall für die Hotline. Da sollte deine Freundin einfach mal anrufen.
    Irgendwo in diesem Forum habe ich auch schon mal gelesen, daß es helfen kann, wenn man mit dem Handy mal ins WAP geht, da dann die Einstellungen beim Netzbetreiber, ob man ein MMS-fähiges Handy hat aktualisiert werden. Ich glaube aber nicht so recht daran, denn einen deutlicheren Hinweis darauf als der Versand einer MMS kann es eigentlich nicht geben. :D


    Konnte sie schonmal MMS empfangen und hat dann zwischendurch mal die Karte in ein Handy ohne MMS gelegt? Das wäre noch mit die einfachste Erklärung für das Problem.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo TT-ler!
    Ich habe heute mein gut 10 Jahre altes nokia 3510i wiedergefunden.
    Nun bin ich hier natürlich schön am ausprobieren und stelle fest das ich keine Wap/GPRS verbindung aufbauen kann.
    Interneteinstellungen wurden mir direkt vom Anbieter ( D1-Telekom) nach dem einlegen der Simkarte zugesendet und auch im Handy abgespeichert.
    Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.
    Hat hier noch jemand einen Tipp?


    edit: MMS versenden geht, ob das was mit I-net zu tun hat weiss ich aber nicht.
    Ich befürchte ja fast das es was mit der veralteten WAP version zu tun hat, dass sich keine verbindung ins internet aufbauen lässt.

  • Habe es mit meinem Gerät gerade mal probiert (im o2-Netz) die Seite wap.ebay.de lässt sich aufrufen. Bei mir läuft die Firmwarevers. v 05.30; Abruf über *#0000#

  • Es gibt kaum noch echte WAP (.wml) Seiten zum Ausprobieren.
    Eine der letzten ist webcab.de. Die Tools-Seite webcab.de/t.wml liefert ein paar nette Infos über das Handy, den verwendeten Browser und Internetzugang.


    Da ich keine Telekom Karte habe, kann ich leider nicht sagen, ob der T-Mobile WAP-Gateway überhaupt noch existiert. Mit Congstar-Karten konnte man ihn damals nicht nutzen.
    Ein freies WAP-Gateway fällt mir im Moment auch nicht ein. Der Kannel-Gateway von Hadraniel war lange Zeit die beste Lösung.
    Leider dürfte er inzwischen aus dem traurigsten aller Gründe für immer abgeschaltet sein. :(

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hilfsprofi
    Das ist Nett das du es mal getestet hast :)


    Ich habe die
    V 04.01
    13-02-03
    RH-9



    Vielleicht geht bei O2 noch wap 1.xx und bei D1 und E-plus nicht?!
    E-plus (Simyo) ging bei mir auch nicht, da wurden auch nur MMS einstellungen gesendet.
    Ich werde heute mal eine O2 Sim testen.



    lanturlu
    Das ist aber schade das es kaum noch Seiten gibt.
    Irgendwie mag ich dieses klobige und alte Handy.
    Die Funktionen nicht mehr ganz nutzen zu können macht mich ein wenig traurig.
    Das klingt sicherlich verrückt, aber irgendwie habe ich schon in erwägung gezogen das gerät mal ein paar Tage wie in alten Zeiten als Hauptgerät zu nutzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!