Fragen bezüglich Nokia 3510i

  • Hallo zusammen,


    habe mir bei Ebay ein Nokia 3510i ersteigert und habe nun 2 Fragen.


    1. Wenn ich bei Kurzmitteilung auf EMail verschicken gehe möchte er einen Server haben, was muss ich denn da eingeben?


    2. Ich habe akute Probleme beim MMS versenden, empfangen kann ich sie, wenn ich jedoch versenden will, kommt die Meldung das es nicht geht, obwohl ich mich mit der Kurzwahl 2323 bereits dafür registriert habe.


    Habe übrigens einen Vertrag bei D1 falls das von Belang sein sollte


    Hoffe es kann mir jemand helfen


    Gruss
    Bea

  • Hallo und Willkommen bei TT :)


    Versuche es doch mal mit der OTA Konfiguration von Nokia


    Lass Dir die MMS Einstellungen per SMS auf dein 3510i schicken und speichere die dann ab.


    Hier der Link Klick
    Auf der Nokia Seite dann auf Service klicken und dort dann auf OTA ( over the Air )


    Dort musst Du dann nur Dein Handymodell auswählen und Deine Handynummer eingeben, nach wenigen Sekunden bekommst Du dann die Einstellungen per SMS auf Dein Handy.


    Versuche es so mal :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Danke für die Hilfe, jetzt funktioniert es, es lag daran das ich erst eine MMS versenden musste, bevor die Funktion benutzt werden konnte.


    Jetzt fehlt nur noch das EMailproblem :)

  • E-Mail? Wenn dann geht es nur über ein Java-Applet, mir fällt da spnatan allerdings kein Midlet ein.


    Jedenfalls, kann das 3510i nur über MMS (von Haus aus) E-Mailsverschicken.



    Gruß


    Chris


    PS: Willkommen im TT :)


    EDIT: Weniger TV am morgen und ich wäre schneller gewesen :D

  • Hallo Chris, ich muß mal wieder als besserwisser auftreten ;):

    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    E-Mail? Wenn dann geht es nur über ein Java-Applet, mir fällt da spnatan allerdings kein Midlet ein.


    Jedenfalls, kann das 3510i nur über MMS (von Haus aus) E-Mailsverschicken.


    Das ist so nicht richtig, ich konnte schon Emails mit meinem 7110 versenden und empfangen, da war Java noch ein Fremdwort aus dem SinceFictionGenre. Siehe ja indiana1212'S Posting. Über SMS kann man einfach so Emails verschicken. Nur ist das nicht ganz so der Bringer...


    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    EDIT: Weniger TV am morgen und ich wäre schneller gewesen :D


    ICh wünschte ich hätte morgens mal soviel Zeit ........:eek: :D


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • ich hätte da mal auch noch eine frage zu mms und 3510i... meine freundin hat dies mit d2 vertrag kann auch mms versenden... wenn ich ihr aber eine mms schicke dann bekommt sie nur nen link zu einer internetpage wo sie sich die mms anschauen kann direkt auf dem handy wills nicht klappen, mitteilung zulassen und ankommende mitteilungen abrufen ist aber aktiviert...


    hat jemand einen tipp?


    cu MaW


  • He he nun darf ich belehren, ws du verschickt hast war alles, nur keien Email :p


    Du hast eine sMS verschickt, welche von einem server in eine Email gewandelt wird, und emails Abrufen kannst du Trotzdem nicht :)


    Zitat

    ich hätte da mal auch noch eine frage zu mms und 3510i... meine freundin hat dies mit d2 vertrag kann auch mms versenden... wenn ich ihr aber eine mms schicke dann bekommt sie nur nen link zu einer internetpage wo sie sich die mms anschauen kann direkt auf dem handy wills nicht klappen, mitteilung zulassen und ankommende mitteilungen abrufen ist aber aktiviert...


    hat jemand einen tipp?


    cu MaW


    Lass mich raten: Du bist T-Mobile-Kunde oder?
    T-Mobile hat es noch nie gebacken bekommen, Datendienste Netzübergreifend zum laufen zu kriegen, siehe: MMS, Bildmitteilungen, Klingeltonversand

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Lass mich raten: Du bist T-Mobile-Kunde oder?
    T-Mobile hat es noch nie gebacken bekommen, Datendienste Netzübergreifend zum laufen zu kriegen, siehe: MMS, Bildmitteilungen, Klingeltonversand


    nein wir sind beide d2 kunden ... ich selbsthabe ein 6610 mit dem ich ihre mms auch problemlos empfangen kann nur umgekehrt halt nicht.. da kommt der weblink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!