Die oberste Testinstanz für Smarthones "Connect" hebt dieses tolle Smartphone auf den ersten Platz seiner Bestenliste und erteilt die Gesamtnote sehr gut. Da fragt man sich schon was testen die überhaupt in ihren Testlabor überhaupt, wenn solche Mängel überhaupt nicht auffallen? Ein ziemliches Armutszeugnis für Connect.
Samsung beerdigt das Galaxy Note 7
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die oberste Testinstanz für Smarthones "Connect" hebt dieses tolle Smartphone auf den ersten Platz seiner Bestenliste und erteilt die Gesamtnote sehr gut. Da fragt man sich schon was testen die überhaupt in ihren Testlabor überhaupt, wenn solche Mängel überhaupt nicht auffallen? Ein ziemliches Armutszeugnis für Connect.In erster Linie das Gesamtpaket, die Software sowie Ausstattung.
Imho kein Armutszeugnis für connect, da das Telefon auch sehr gut ist. Leider wurde wohl der Akku falsch designed...
Ein 5-10 stündiger Connect Test kann sicherlich solche Fehler nicht aufdecken. -
Zitat
Die oberste Testinstanz für Smarthones "Connect" hebt dieses tolle Smartphone auf den ersten Platz seiner Bestenliste und erteilt die Gesamtnote sehr gut. Da fragt man sich schon was testen die überhaupt in ihren Testlabor überhaupt, wenn solche Mängel überhaupt nicht auffallen? Ein ziemliches Armutszeugnis für Connect.Damals wurden die Top 10 der Bestenliste von Nokias dominiert, heute sind es Samsungs. Ich will nichts unterstellen, aber auffällig ist es trotzdem.
-
Da das Gerät in Deutschland ja soweit ich weiß nicht auf dem Markt waren, werden die wahrscheinlich ein Vorserienmodell getestet haben, bei dem is das Problem halt nicht aufgetaucht.
-
bei der Computerbild war es auch auf Platz 1. Computerbild hat es aber wieder offiziell aus der Liste genommen.
-
@ Alexphili
wieso soll das Gerät nicht in Deutschland auf dem Markt gewesen sein ?!
es gibt doch genügend Reviews der ersten Gen. und Tauschgeräte aus der Zweiten waren auch da...(teileweise haben die Leute sogar 2 Stück bekommen :D)
Ich denke schon das die Connect ein Retailer hatte, zumal es auch jetzt noch Leute gibt deren erste Generation ohne Probleme lief, die begannen erst nach dem Tausch (hab ich gelesen)
Ich habe hier jetzt bedauerlicherweise 3 Spigen Cases liegen, für ein Gerät das ich nicht mehr bekommen werde....
und mein Gott hat sich Samsung damit ins Knie geschossen :eek:
ich hätte mich so auf Meines gefreut (nein, nicht für 850 oder noch mehr, bei 700 war meine Grenze schon überschritten.....aber in silber *träum*)
Mich würde aber Interessieren, ob welch in Deutschland (oder Europa) abgefackelt sind.... imho war immer nur die Rede von Asien oder den USA
-
Soweit ich weiß lief die Rückrufaktion genau einen Tag bevor es in Deutschland auf den Markt gekommen ist, hab das aber nur irgendwo gelesen.
Der 1x Rückruf wäre ja noch ok gewesen, der Rest ist aber aus meiner Sicht ein desaster.
- Erst die Geschichte mit den Paketen die nicht durch die Transportdienstleister befördert werden -
wenn man es einfach weiterverwendet - vermute ich mal zahlt eine eventuelle Versicherung im Schadensfall nicht.- Dann tritt das Problem bei den getauschten Geräten auch auf, spätestens jetzt sind alle verunsichert die so ein
Gerät besitzen.- Jetzt soll man das Gerät ausschalten und zum Händler zurückbringen. Wird vermutlich einige geben die das aus
Sicherhheitsgründen nicht zurücknehmen oder nicht zum gleichen Preis bzw. befördern es die
Transportdienstleister wahrscheinlich immer noch nicht.Zu guter letzt hat man im Falle eines Vertrages eventuelle noch Ärger mit dem Provider weil der Vertrag natürlich (weiterhin) läuft und bleibt auf den Kosten für eventuell bestelltes Zubehör sitzen und richtet sollte man ein Leihgerät gehabt haben nun zum 4. x ein Gerät ein.
Hätte ich eines oder auch nur eines bestellt hätte ich nach all dem keine Lust mehr auf das Telefon.
-
Zitat
Die oberste Testinstanz für Smarthones "Connect" hebt dieses tolle Smartphone auf den ersten Platz seiner Bestenliste und erteilt die Gesamtnote sehr gut. Da fragt man sich schon was testen die überhaupt in ihren Testlabor überhaupt, wenn solche Mängel überhaupt nicht auffallen? Ein ziemliches Armutszeugnis für Connect.Das Ding ist top und auch der Akku hat (bei mir) NIE Probleme gemacht. Ich behaupte mal, dass es in D nicht einen Fall eines abgefackelten N7 gegeben hat. Und es wurden auch hier Geräte verkauft/ausgeliefert (hatte selber ein Retail).
Jetzt könnte man zig Verschwörungstheorien starten
-
Können wir einen allgemeinen Thread "Samsung Galaxys die brennen" aufmachen, das macht es übersichtlicher
http://www.rp-online.de/digita…flammen-auf-aid-1.6318347
(Meine Schadenfreude ist nur gespielt. Meine Frau hat auch sein Samsung S6 und mir ist bewusst, dass die Akkus in jedem modernen Smartphone ein Risikofaktor sind. Auch vom OnePlus 3 welches ich aktuell nutze ist zumindest ein Fall auf Reddit bekannt. Das Thema kann in den kommenden Jahren noch ziemliche Ausmasse annehmen, wenn es so weiter geht. Da haben alle Angst vor der Strahlung und am Schluss sterben wir in Wohnungsbränden :eek: )
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Können wir einen allgemeinen Thread "Samsung Galaxys die brennen" aufmachen, das macht es übersichtlicherhttp://www.rp-online.de/digita…flammen-auf-aid-1.6318347
... Da haben alle Angst vor der Strahlung und am Schluss sterben wir in Wohnungsbränden :eek: )Wer ist iegentlich so KRANK und nimmt sein Smartphone mit ins Schlafzimmer und legt es neben sein Bett?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!