ZitatOriginal geschrieben von lisari
Hast Du da noch einen Tipp (V)DSL-Anbieter, wo man das bekommt? [...] Bei wem wäre das noch möglich, also Flat + variable Nummernanzeige
nein, so einen Tip habe ich nicht. Du hast meine Formulierung "nicht leitungsgebundene Nummer" offenbar im Sinne von CLIP_no_Screening interpretiert, ich meinte es aber im Sinne von "freizügig": meine QSC / Placetel / Sipgate Nummern kann ich im worldwide Web mit jedem IP-Telefon nutzen, auch auf interkontinentalen Reisen. Mit SIP-Accounts (ich habe hier die Bezeichnung "Nummern" verwendet, weil das das Format ist, in dem der Gesprächspartner sie wahrnimmt), die nur im t-online-wide Web funktionieren, könnte ich das nicht. Aus solchen Gründen meide ich den rosa Teeladenbetreiber und nehme ihn (im Festnetz) als DAU-Provider wahr. Flatrates sind nicht meine Baustelle, die gelten eher im Consumerbereich als offenbar absolutes Muß; im Businessbereich erlaubt man sich, ihre Günstigkeit nachzurechnen - nicht selten mit deutlich gebremsterer Begeisterung als Ergebnis.