Portierung einer Voipnummer zur Telekom

• So, bin jetzt wirklich noch am überlegen, ob ich die Voip Nummern zur Telekom mitnehmen oder doch bei easybell und dus.net belassen soll. Da die Portierung 10€ je Nummer kostet (habe 5 Stück), wird die Armortisierungszeit durch die Nutzung der Flatrate ewig dauern. Was mir aber noch mehr aufstößt ist der Fakt, dass sie nur 2 Sprachkanäle anbieten, obwohl ich 10 Nummen registrieren kann. Da bin ich mit meiner bisherigen Lösung mit easybell und dus.net überlegener. Mein 100er VDSL packt so einiges und kann die volle Bandbreite von fünf gleichzeitigen Internetgesprächen nutzen.

LG mankmill

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    !!!Es gibt doch hier TK-Fachleute (ich bin nur Laie), welche Dir sicherlich gern helfen, wenn sie wissen, welche Anforderungen Du hast.

Fachleut bin ich, nützt aber nix: Immobilien sind, wie der Name schon sagt, immobil. Und im Festnetz besteht der "Wettbewerb" meist nur darin, auf einer Telekom-TAL Telekom, Vodafone oder 1&1 zu bekommen - mit anderen Worten: wenn man ihn mal bräuchte, ist keiner da. Da kann man oft noch so schöne Lösungen suchen - wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´. Das Murphy-Gesetz in der Telekommunikation lautet: den Anschluß, der einem gefiele, bekäme man nur mindestens zwei Straßen weiter :-(

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!