Eplus/Base LTE von O2

• Hallo, weiß jemand wann man als ehemaliger Base Kunde das ganze O2 LTE Netz nutzen kann?
    Leider ist dies im ganzen Ruhrpott nicht möglich.

Danke schon mal im voraus.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Ich hatte letztens im Kölner Süden mit meinem von e+ zu o2 migrierten Vertrag über 47 Mbit im Download und über 14 Mbit im Upload. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von mstorch
    Ich hatte letztens im Kölner Süden mit meinem von e+ zu o2 migrierten Vertrag über 47 Mbit im Download und über 14 Mbit im Upload. :cool:

Was genau hat das mit der Frage des TE zu tun ? :confused:

• Das ist wirklich schön aber Köln hat leider mit dem Ruhrpott nichts zu tun.
    Mich interessieren besonders die Orte Duisburg, Mülheim a.d. Ruhr, Oberhausen, Essen usw...

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Leider Nein!

Die von Dir aufgeführten Städte lassen KEIN LTE-Roaming seitens ehem. E-Plus/BASE Verträge in das o2 LTE rein.

Da hilft wirklich nur sich mit 2G/3G abzufinden , Oder ja oder neuen Vertrag bei O2/Drillisch abzuschliessen, dann klappts auch mit 4G im Pott zwischen Duisburg und Unna. Yes.....

P.S. E-PLUS/BASE hatte auch vor dem 01.07.2016 kein 4G Empfang im beschriebenen Gebiet im Pott, siehe auch GSM World Coverage.

• Re: Leider Nein!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Die von Dir aufgeführten Städte lassen KEIN LTE-Roaming
    seitens ehem. E-Plus/BASE Verträge in das o2 LTE rein...

Ich bin auch betroffen: Urlaubspaket 50GB in Herne/Castrop-Rauxel.

Kein Roaming zu o2 LTE? Also nur 3G Daten möglich?

Aber in anderen Städten außerhalb des Ruhrgebietes gibt es doch
    LTE Roaming, warum nicht im Pott?

• Re: Re: Leider Nein!

Weil, o2 nur da LTE für e+-Kunden freigibt wo es vorher auch von e+ selber LTE gab. Und im pott war halt ebbe mit e+ LTE.

Hier oben ist das genau so, hier in Rostock kann man in das o2 LTE mit ner e+ Karte aber in Schwerin ist man maximal mit H+ unterwegs , weil es da auch vor der Zusammenlegung der Netze kein LTE von e+ gab.

• Wow, dieses Ausmaß im Ruhpott war mir gar nicht bewusst.
    Da ist ja wirklich das komplette Gebiet raus aus dem Roaming, bis auf angeblich der eine einzige Sender da in Herten.
    Macht euch rüber in's o2 Netz Freunde.
    Tarifhaus, Winsim, Simply oder die neuen Free Tarife direkt vom Provider rufen euch.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ja leider. Ich nutze meine Tarife leider für mein Geschäft und brauche auch eine Festnetz Nummer von daher muss ich erstmal hier bleiben.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!