ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Das Ende der Kartenmigration von E+ zu O2.
Ein Hoch auf dein Optimismus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Das Ende der Kartenmigration von E+ zu O2.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Dort wo ich arbeite haben alle Firmen-Telefone mit Onephone (also ehemals E+ Netz).
War auch jahrelang Privat als auch Geschäftlich Kunde bei E-Plus und sehr zufrieden.
Aber Telefonica ist eben nicht E-Plus und auch nicht gerade für Zuverlässigkeit was das Netz und was Verträge angeht bekannt.
Das stimmt leider, obwohl es mich nie wirklich erwischt hat (was Verträge angeht).
Ich hoffe das die Probleme bald wieder weniger werden, und schiebe das auf die Fusion, wo ich Probleme schon einkalkuliert habe.
Möchte ungerne soviel Geld für Mobilfunk ausgeben, eigentlich sind da meine 18€ Tarif + 27€ Endgerät = 45€ schon mehr wie genug wie ich finde
Genau deshalb sind 3 Anbieter auf einem Markt wie Deutschland einfach zu wenig. Vor allem wenn zwei davon Premium Preise verlangen.
E-Plus war halt immer günstig und zuverlässig auch wenn man nicht immer und überall die schnellste Technologie zur Verfügung hatte. Dafür konnte man sich aber darauf verlassen das Verträge eingehalten wurden und bis auf wenige Einzelfälle das Netz funktioniert hat.
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Das ist der Plantermin, keinerlei Optimismus Ob der Termin so gehalten werden kann, weiß ich natürlich nicht. Aber das ist der Grund, warum Alditalk dieses Datum gewählt hat. Ab da sollten alle Alditalk-Kunden nämlich auf der O2 Plattform sein.
So muss mal wieder was Loswerden
Viele sagen bei E-Plus war vieles besser sicher mag das so gewesen sein, aber und jetzt kommt es irgendwann hat E-Plus aber den Anschluss an die anderen 3 verloren in Sachen Netzausbau (spreche hier über die Zeit so von 2006-2011) und da war das E-Plus Netz einfach hinten dran ob in 2G oder 3G, man hatte sich dann mit BASE und Co. auf MehrMarkenStrategie eingeschossen. Und Aussagen gemacht schnelles 3G kommt wenn es richtig im Massenmarkt angekommen ist. Aber dann so 2009-2010 wollte man ganz schnell ganz viel zur Konkurrenz aufholen da schallte es Plötzlich aus allen Lautsprechern bei E-Plus bis 2012 haben WIR das beste 3G Netz zwischendrin hob man langsam die Geschwindigkeit von 384 kbit/s. auf 1,8 Mbit/s. und schliesslich auf 3,6/7,2 Mbit.s bis 2013 und ja das war das Jahr ab dieser Zeit wo man sagen konnte jetzt ist es Schnell das Netz und damit das auch jeder testen darf hauen wir die Highspeed für Jedermann Aktion raus die auch immer wieder Großzügig verlängert wurden ist,dann kam in den Regionen auch nach und nach LTE von E-Plus mit dazu und jeder dachte es würde ewig so weiter gehen doch schau an dann kam der 01.07.2016 und plötzlich war es wieder überwiegend wie vor dem 01.12.2013 ta ta willkommen im neuen Netz da wo nichts mehr verschenkt wird und auch nie wurde (was meiner Meinung nach der Realität entspricht) denn wer Qualität möchte muss dafür was springen lassen.
Re: So muss mal wieder was Loswerden
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Viele sagen bei E-Plus war vieles besser sicher mag das so gewesen sein, aber und jetzt kommt es irgendwann hat E-Plus aber den Anschluss an die anderen 3 verloren in Sachen Netzausbau (spreche hier über die Zeit so von 2006-2011) und da war das E-Plus Netz einfach hinten dran ob in 2G oder 3G, man hatte sich dann mit BASE und Co. auf MehrMarkenStrategie eingeschossen. Und Aussagen gemacht schnelles 3G kommt wenn es richtig im Massenmarkt angekommen ist. Aber dann so 2009-2010 wollte man ganz schnell ganz viel zur Konkurrenz aufholen da schallte es Plötzlich aus allen Lautsprechern bei E-Plus bis 2012 haben WIR das beste 3G Netz zwischendrin hob man langsam die Geschwindigkeit von 384 kbit/s. auf 1,8 Mbit/s. und schliesslich auf 3,6/7,2 Mbit.s bis 2013 und ja das war das Jahr ab dieser Zeit wo man sagen konnte jetzt ist es Schnell das Netz und damit das auch jeder testen darf hauen wir die Highspeed für Jedermann Aktion raus die auch immer wieder Großzügig verlängert wurden ist,dann kam in den Regionen auch nach und nach LTE von E-Plus mit dazu und jeder dachte es würde ewig so weiter gehen doch schau an dann kam der 01.07.2016 und plötzlich war es wieder überwiegend wie vor dem 01.12.2013 ta ta willkommen im neuen Netz da wo nichts mehr verschenkt wird und auch nie wurde (was meiner Meinung nach der Realität entspricht) denn wer Qualität möchte muss dafür was springen lassen.
Bei deinem Text wird mir übel
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Ich versteh das hier nicht, gerade wenn man die Karte Geschäftlich nutzt, ist man doch auf eine hohe Qualität und Erreichbarkeit angewiesen.
Ob das ganze dann 20 oder 50€ im Monat kostet spielt doch keine Rolle. Privat ist das eine andere Sachen, aber mit meinem Geschäftlichen Anschluss würde ich selbst geschenkt keinen Anschluss im o2 Netz nutzten, das Risiko das mal wieder etwas abgeschaltet wird oder nicht funktioniert wäre mir viel zu hoch.
Naja, die mehr kosten muss ich trotzdem zahlen auch wenn ich das absetzen kann.
Re: So muss mal wieder was Loswerden
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Für alle, die nur so drüber lesen und scrollen:
In diesem schwer leserlichen Text steht viel Unsinn über E-Plus vor der Fusion/feindlichen Übernahme.
Zusammenfassend kann man sagen: Der Author ist der Meinung E-Plus wäre vor diesem Zeitpunkt von den 3 anderen abgehängt gewesen.
Im privaten Umfeld würde ich dazu jetzt sagen "Genau, is klar..."
ZitatOriginal geschrieben von Wayne0068
Ja finde ich auch. Zwar langsam aber immerhin
Was ist am 15.12.?
Ich hab jetzt in der app Empfang auf Usedom. Also sind jetzt scheinbar alle LTE Gebiet frei. Könnte das mal jemand checken?
Gerade Ruhrgebiet war doch so viel noch gesperrt.
Hier in Berlin war schon nen paar Wochen alles frei. Nur noch nordöstlich in Biesenthal war laut Karte noch gesperrt.
Edit: Görlitz hat auch LTE in meiner App als alter eplus/base Kunde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!