Eplus/Base LTE von O2

• Nein, ich arbeite nicht in dem Laden. Nur ein Nickname. Mit der Menge LTE 800 würde es nur massive Überlast geben, so dass du freiwillig ins 3G gehen würdest oder vom Netz reingeschoben würdest. Wenn ausgebaut ist wird es bestimmt freigeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Spätestens nach einer Konsolidierung der Ecke wird LTE freigeschalten. Ist ja im Süden auch so passiert, nur dass man hier die Schnellvariante alles auf 262 03 angewandt hat...

Ja das denke ich auch. Ist nur die frage wann das sein wird.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wow, dieses Ausmaß im Ruhpott war mir gar nicht bewusst.
    Da ist ja wirklich das komplette Gebiet raus aus dem Roaming, bis auf angeblich der eine einzige Sender da in Herten.
    Macht euch rüber in's o2 Netz Freunde.
    Tarifhaus, Winsim, Simply oder die neuen Free Tarife direkt vom Provider rufen euch.

Dann ruft aber eher Vodafone oder die Telekom. Wenn man mich nicht im Netz will, kein Problem, es gibt Netzbetreiber dieses freuen sich über neue Kunden.

Dann muss Telefonica auch keine Angst vor einer Überlastung haben.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Dann ruft aber eher Vodafone oder die Telekom. Wenn man mich nicht im Netz will, kein Problem, es gibt Netzbetreiber dieses freuen sich über neue Kunden.

Dann muss Telefonica auch keine Angst vor einer Überlastung haben.

Ich nutze meine Verträge geschäftlich und muss leider auf den Preis achten. Telekom und Vodafone sind mir einfach zu teuer.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• alte E-Plus/BASE Verträge

Also Ich gehe jetzt hier von Mir Persönlich aus! Also Ich finde die alten ehem. E-Plus bzw. BASE Verträge irgendwie nicht mehr Zeitgemäß weil der Daten-Hunger von Jahr zu Jahr ebend doch steigt (wobei mir 500 MB monatlich nicht mehr reichen) und man hat halt nicht überall W-LAN zur Verfügung wenn man diverse Seiten abfragt auch Kulturell bei Schlössern und Burgen zum Beispiel sind diese meistens am Berg auf dem Lande irgendwo. Ja es war/ist noch schön wenn man bei E-Plus den daten-traffic mitnehmen kann ins Ausland zum versurfen, aber mittlerweile gibt es aber auch tarife wo auslandsroaming und traffic bei auslands Aufenthalten mit inklusive sind bei o2 Tarifen und mit unter zum gleichen preis bzw. günstiger als die alten E-Plus Tarife von früher her. und bei vielen nicht bei allen tarifen von o2 oder den resellern ist die Daten-Automatik abschaltbar!!!! Und Rufnummer Mitname ist auch in Deutschland seit November 2002 möglich also auch kein Ding mehr. Wichtig für mich ist das Mich der Richtige Tarif auf meine Bedürfnisse anspricht und nicht irgend ein Tolles Smartphone wo Hinten dran garnicht so Gutes als Tarif mitkommt, darum auch immer das Kleingedruckte stets mitlesen um Nicht auf die Nase zu fallen. So genug geschrieben für Heute, See you Later oder wie Nelson Mumph (Simpsons) sagt Lisa ich Riech Dich später.........

• Grade geschäftlich will man doch hohe Qualität, da es sowieso abgesetzt wird spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle.

Ich bin schon an dem Tag an dem klar wurde das Eplus und o2 Fusionieren zur Telekom gewechselt. Und das war, auch wenn ich dafür hier Forum einiges an Hate und Anfeindungen abbekommen habe, die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Privat hab ich zwar noch eine Aldi Talk Karte diese Nummer wird aber auch zur Telekom wechseln sobald es ein gutes Tarif Angebot gibt.

• Aber selbst wenn du in deine oben beschriebenen neue Tarife von o2 wechselt bleibt das LTE Netz gesperrt da man weiterhin eine E-Plus SIM hat. Nur ein Neuvertrag schafft da aktuell Abhilfe, mein migrierter Base Vertrag mit o2 durfte bis zu letzt nicht in das o2 LTE Netz im Pott. Es gibt auch keine andere Optionen habe das mehrfach an der Vertragsverlängerungshotline durchgekaut, jedes Mal hieß es "Gedulden Sie sich noch etwas bis Ende des Jahres kommt LTE". Schriftlich wollte man mir das aber nicht zusagen, daher habe ich den Tarif auslaufen lassen.

Kurze Zeit später direkt den Tarifhaus abgeschlossen mit Free Option und einen Monat später die Kündigung selbiger bekommen. Jetzt geht es endgültig zur Telekom (Datensim von Freenet+billige Allnetflat von klarmobil) im Dualsim Handy.

• Ja das ist sowas zum Beispiel

Leute lasst euch nicht immer so Blenden der FREE macht noch kein Morgen und 1 GB ist nicht die Welt an Daten (brauchte ich schon 2014 monatlich) weil danach wird man quasi ins 3 G Netz gezwungen und wenn dann da alle drin sind geht es gefühlt sehr langsam voran. Da versurfe ich mit meinem tarif trotzdem noch weitere GigaBytes im 4G Netz bzw. 3G Netz von o2 mit max. anliegendem Speed und natürlich max. was meine Hardware sprich Smartphone schafft und das zum gleichen Preis wie die 1 GB Variante direkt von o2!

Klar ist das Ärgerlich wenn man von Tarifhaus gekündigt wird aber es gibt noch andere Tarife von

Tarifhaus und Resellern!!!!

• Telekom ist sicher besser als O2 jedoch habe ich 2 Verträge. Den einen mit der Base Free von O2 mit 20 GB und den anderen Tarif mit Blue all in S mit 5 GB. Ein handy als Miete und das andere gekauft. Alles zusammen für 72 Euro. Leider brauche ich geschäftlich immer je eine Festnetznummer. Leider bekomme ich den Preis nicht bei der Telekom.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!