Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich von privat einen Roller gekauft. Zunächst war alles in Ordnung, bis dann nach knapp 50 km das Fahrzeug anfing zu rauchen, kein Gas mehr nahm und liegen geblieben ist. Ich habe darauf hin den Verkäufer angerufen und vermute aufgrund seiner Äußerung “gekauft wie gesehen“, dass er von dem anstehenden Defekt wusste. Dazu passt auch, dass er mich danach stets weggedrückt hat.
Vermutlich dürfte es sich um einen Motorschaden handeln, so zumindest die erste Diagnose eines Freundes, der sich einigermaßen damit auskennt.
Ich schätze, dass keine Möglichkeit besteht den Kaufvertrag anzufechten, da wir einen ADAC Kaufvertrag unterschrieben haben, der eine Gewährleistung ausschließt. Oder gibt es da eventuell doch noch Hoffnung?
Schöne Grüße
Simon
PS.: mit ist inzwischen vollkommen bewusst, dass der Kauf eine sehr dumme Entscheidung war und ich ärgere mich auch über mich selbst. Von Antworten in die Richtung “selbst schuld“ und dergleichen bitte ich daher abzusehen, das bringt mich in der jetzigen Situation nicht weiter.