S3 Galaxy Kalender verschiebt Termine auf den 1.1.

• Hiiiiilfe,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit gut 3 Jahren das Galaxy S3. Soweit so gut. Ich habe alle Geburtstage und noch diverse andere Termine im handyeigenen Kalender gespeichert. Jetzt ist mir aufgefallen, daß das S3 selbständig 6 Geburtstage auf den 1.1.2017 gelegt hat und immer wenn ich einen davon lösche, verschiebt er einen weiteren Termin dort hin.

Teilweise gibts den Termin noch im Original im Kalender 2016, zum Teil aber auch nicht mehr.

Gerade will ich vorsichtshalber noch eine Sicherung mit MyPhoneExplorer machen und dort zeigt er mir die 6 Termine nicht am 1.1 sondern am 31.12.2016 an.

Dieses Problem hatte ich noch nie und ich habe die meisten Geburtstage auch nur noch im Handy gespeichert, weiß also nicht mehr, wie das richtige Datum ist.

Die letzte Sicherung liegt leider schon etwas länger zurück und in der Zwischenzeit sind einige neue Geb dazu gekommen.

Kann mir bitte jemand helfen?!

• Hast du die Termine nur im internen Kalender, nicht z.B. auch noch im Google Kalender?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• nein, habe die Termine nicht auch noch Google zugänglich gemacht. Das ist meine Privatangelegenheit

• Dann gibts IMHO keine Möglichkeit die schon verloren gegangenen Geburtstage wieder zu finden.
    Passiert das verschieben direkt auf dem Handy ohne Kontakt zum PC oder nur beim Sync. mit MPE?

• Es ist scheinbar von ganz alleine passiert. Hatte das handy lange nicht mehr am Rechner zum synchr.
    Mittlerweile habe ich die Personen noch mal kontaktiert und die Geb wieder an die richtigen Daten verschoben und eine Sicherung gemacht. Aber warum das passiert ist, weiß ich immer noch nicht. Es spukt. Und da ich auch dem Rechner nicht traue, habe ich es zusätzlich auf Papier "gespeichert"

Aber warum ist das überhaupt passiert???

• AFAIR hat MPE gute Logs die Zeigen wann was geändert wurde, vielleicht da mal ein Auge drauf werfen.

• In MyPhoneExplorer müsste man sich Log´s der letzten Synchronisierung anzeigen lasse können, vielleicht erkennt man dort ein bestimmtes Verhalten warum die Termine verschoben werden.

• hmmm... habe My Phone Explorer und habe es mir gerade noch mal angesehen. Ich finde keine Logs, habe davon aber auch null Ahnung.... also selbst wenn ich sie fände, könnte ich sie nicht lesen. Trotzdem vielen Dank Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!