Wechsel zur Telekom - Keine Kapazitäten?

• @ magichs, Bedenke, die Zeit läuft bei dir.
    Ergo kümmere dich alsbald. Nur so als gut gemeinter Tipp.

Ich will jetzt auch nicht sagen, mach dies oder jenes. Gebe nur zu bedenken, dass Vodafone nach Ablauf der 12 Monate gerade mal 1 € günstiger als die Telekom ist.
    Und während der ersten 12 Monate 4 € teurer. Beim Vergleich deren Neukundenangebote und für den Fall geltend, dass du mehr als eine Rufnummer hast/haben wilst. (der 4 € Aufschlag für mehr Nummern - bis 10)
    Allerdings stellt Vodafone dir kostenfrei einen Router. Irgend so eine Easybox.
    Das ist bei der Telekom nicht der Fall. Da kannste nur kaufen oder mieten und das nur deren Speedports. Oder dir selbst eine kaufen.
    IPTV von Vodafone, falls gewünscht, fristet bei denen eher ein Nischendasein. Die hatten vor einiger Zeit deren Pay-Pakete abgeschafft. Nur noch Sky geht und das mit weniger (HD)Sendern als bei der Telekom.

Welchen Router du nun kaufen willst, hmm sicher auch Geschmackssache.
    Die Verfügbarkeit der neuen 7580 von AVM, ist derzeit katastrophal. Alle genannten Anbieter auf der Webseite von AVM haben die nicht auf Lager.
    Ich hatte mir jene Ende August im Laden gekauft.
    Aber vielleicht geht ja auch die 7490, 7560 oder vergleichbares.
    Oder eine andere Router-Marke.

• Scheint zu laufen. Rückruf von Telekom-hilft erfolgt. Ja oder Nein sollte heute noch feststehen.

PS. Mit gutem Zureden dürfte ich sogar VDSL von Vodafone bekommen. Bisher hatten die das immer abgelehnt und micch auf das (überlastete) Kabel verwiesen. Kommt jetzt aber erst kurz vor der Angst.

• Hallo magichs,

wie telefonisch besprochen, kümmere ich mich nun um die Klärung. Ich habe von den Kollegen der Leitungsführung die Rückmeldung bekommen, dass VDSL auf deiner Bestandsleitung auf jeden Fall möglich sein sollte.

Du wurdest hier übrigens von LTE Max und Spitzkühle in Bezug auf das selbsttätige Kündigen im Portierungsfall richtig informiert – das birgt einige Gefahren, unter anderem kann so der besagte Leitungsmangel erzeugt werden. Da wir nun aber noch gut einen Monat Zeit haben, das Ganze zu klären, bin ich guter Dinge, dass wir das alles ohne größere Ausfallzeiten hinbekommen. Das wird sich aber alles in den nächsten Tagen zeigen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!