Nachdem vor ein paar Monaten hier mittels perönlicher Werbung angekündigt wurde, dass VDSL anliegt und ich jetzt auch richtiges Internet bekommen kann, habe ich heute telfonisch versucht, einen Vertrag zu bekommen. Ich wurde ein paar Mal hin und her geschalten, nachdem ich nach der Kabelbelegung gefragt hatte (muss Telefon-Eingangskabel in Hausverkabelung verlänger, da es ja keinen extra Splitter mehr gibt und 2 Betondecken vom Kelleranschluss alles abschirmen). Die letzte Verkäuferin sagte mir dann, dass zwar VDSL anliegt, ich aber keinen Anschluss bekommen darf, da die BUndesnetzagentur der Telekom nur ein bestimmte Anzahl an Kpazitäten zugewiesen hat. mehr als ein "hä?" viel mir dazu nicht ein.
Momentan habe ich DSL/Telefon über eine Telekomleitung, die über Arcor an Vodafon vermietet ist. Kabel ist in den Abendstunden leider überlastet, bricht (Nachbar hat Kabel) immer wieder so auf 6-8 MBit ein.
Über Internet könnte ich buchen -bin bis zu perönliche Daten gekommen.
Hat jemand sowas schon gehört? Wie ist die besete Strategie, um doch noch an einen Anschluss zu kommen? Über web-Seite buchen? Laden? Telekom hilft? Oder gleich an Netzagentur?