NICHT-Smartphone mit LTE?

  • Hallo Forum,


    ich habe keine Lust mehr, mich zu allerlei Cloud-Diensten bei Apple/Google/MS zwangsverpflichten zu müssen. Und da ich fast immer – oder zumindest immer sehr kurzfristig – Zugriff auf einen Rechner habe, wäre für mich ein Mobiltelefon „klassischer“ Art ideal – wenn es denn schnellen Datenfunk per WLAN/BT/USB bereitstellen würde.


    Gibt es sowas? Irgendwo auf diesem Planeten?



    Grüße,
    Jason

  • OK...und wozu dann LTE wenn keine Datenverbindungen darüber laufen sollen? VoLTE wird es sicher nicht geben. Ich denke eh das es sowas nicht gibt. Aber Du muss für keines der Geräte einen jeweiligen Account haben um es benutzen zu können. Wenn Du wirklich nur telefonieren willst geht das auch ohne Cloudzugriff.

  • Hol dir ein Android Smartphone mit gutem Custom-ROM Support, die sind alle Open Source und wenn man keine GApps installiert ist man frei von Cloud. Ansonsten 20€ Handy und einen LTE-Stick sowie einen TL-MR3020, damit du keine Treiber auf fremden PCs hinterlassen musst.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zitat

    Original geschrieben von nohill
    schnellen Datenfunk per WLAN/BT/USB bereitstellen

    A) BlackBerry Leap, Classic oder Passport (aktuell im Abverkauf)
    B) Ubuntu Touch, aktuell kein Endgerät mit LTE verfügbar; Nexus 4 wird offiziell unterstützt
    C) USB-Stick
    Niemand zwingt Dich, einen Account einzurichten. Du kannst Google Android und Apple iOS und deren Hotspot auch ohne Konto nutzen. Lediglich Microsoft funkt immer nach Hause. Bei Android kannst Du sogar ohne große Handgriffe einzelne Apps sideloaden. Und wenn das nicht reicht, das erwähnte Custom-ROM.

  • ich würde auch vorschlagen einen billigen LTE USB-Stick oder (komfortabler) einen mobile wifi router zu kaufen.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!